WAsserkühlung

Hallo Allgemeinheit,

kann mir jemand vielleicht nen Anhaltspunkt geben, was für´ne Kühlergröße ich ungefähr nehmen muß um nen gutes Kühlergebnis zu erreichen bzw. was für ne Pumpleistung die Wasserpumpe haben sollte wenn dir Kühlergröße nicht ganz so wichtig ist???

Zylinder ist nen 210er Wasser gekühlt + Kopf Wassergekühlt.

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

ich finds auch nicht schön, aber zum Asphalt aufreissen brauchst du wohl ab ner bestimmten Motorpower son Fliegenfänger.
Bei Ebay ist gerade ein Kühler drin, schau doch mal nach, Taxman.

hi

Kühler sollte schon so 20x 30 cm sein da kommst sicher aus

Wasserpumpenleistung sollte mind. bei 700 liter pro Stunde liegen

Mfg Michi

Die Frage ist nur, ob die gewonnenn PS den Aufwand wirklich rechtfertigen.

Schliesslich wiegt der Kühler samt Wasser und Pumpe auch wieder was !!

Mehr schrauben als fahren und trotzdem glücklich ! vespa for life.

habt ihr alle viele PS!!!
Ich hab leider nur 9PS heul

SL[:look:] [:look:]

Kommt halt darauf an, wo du den Kühler hin baust…
Nen 20x30cm Kühler unter der Seitenhaube wird sicherlich ohne weiteres nicht ausreichen, am Beinschild dagegen schon…

Hi
Wer sagt denn das ein Wasserkühler mehr Ps bring als ein Luftkühler ???

Schwachsinn !!!

Selbst wenn nur der Kopf gekühlt wird ist es nicht der
Hammer-Unterschied max ~ 2 ps dazu !!
Der Grose Nachteil die Dinger zum aufbau nötig sind kosten so einiges !!
Und es kann dir noch um einiges mehr def. werden !!

Kenne die leiden schon gut, ärgere mich immer wieder falls ich mal mit meiner
„Dose Wasser“
ausfahre - falle . „g“ oder doch auffalle ??

Mfg Michi

Original von JaegermeisterNRG:

hmm, den Roller zeigst du mir mal… kenne momentan vielleicht 5 Roller die an die 35PS rankommen, und die sind fast alle ganz LUFTGEKÜHLT oder aber eben mit Fremdzylinder (Aprillia/Mito, etc.)

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

Ich sag ja nicht, daß jeder Roller, der 35 PS hat, ne Wasserkühlung sein Eigen nennt, umgekehrt natürlich auch nicht!
Das war ja bloß ein Beispiel, um zu verdeutlichen, daß LC bloß ne technische Spielerei is und nicht mehr - zumindest für uns Normaltuner! [:smile:]

Gruß Tom

Sers,
mein Schnauferl, hat 22 PS mit nem Polini und PK-Lüfterrad - Das geht auch mit Luftkühlung noch einwandfrei!
Wasserkühlung würds erst so ab 35 PS bringen, wenn ne hohe (>13:1) Verdichtung gefahren werden soll!
Aber Technisch is sicher ne ganz tolle Sache.
Gruß Tom

Original von Don_Promillo:

Wasserkühlung würds erst so ab 35 PS bringen, wenn ne hohe (>13:1) Verdichtung gefahren werden soll!

hmm, den Roller zeigst du mir mal… kenne momentan vielleicht 5 Roller die an die 35PS rankommen, und die sind fast alle ganz LUFTGEKÜHLT oder aber eben mit Fremdzylinder (Aprillia/Mito, etc.)

Die Frage ist nur, ob die gewonnenn PS den Aufwand wirklich rechtfertigen.

Schliesslich wiegt der Kühler samt Wasser und Pumpe auch wieder was !!

Mehr schrauben als fahren und trotzdem glücklich ! vespa for life.

@ Danielsun

Habe den ganzen Motor günstig gekriegt; warum soll ich den denn dann nicht einbauen??? Übrigens hat mein Roller eingetragene 18 PS, das ist zwar nicht sooooo super viel, aber ich denke das ist schon ganz O.K.

Taxman
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:drink:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:drink:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:drink:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

na toll ich habe vielleicht was um die 5!
[:D][:D][:D][:D][:D]