Was tun? Kickstarterritzel rattert!

Habe vor kurzem meinen Motor (Nicht freiwillig, Motorschaden) auseinander und wieder mit einer neuen kleinen Motorblock hälfte zusammengebaut. Das Problem ist wenn ich am Lüfterrad drehe klickt das Kickstarterritzel bei jeder halben umdrehung.

Was soll ich tun hab schon mit einer Beilagscheibe versucht bringt nix!!

Hilfe!! [?[]

Hallo Pk 50 ,
es könnte sein dass die Vorgelegewelle nicht ganz ins Lager eingesteckt ist , oder den Lager selbst nicht in seine Sitz . Probiere mit dem Gummihammer auf die Welle zu klopfen ob die vielleicht noch etwas reingeht so dass die Kickstarter Zähne mehr Platz bekommen .
Tut sich damit nichts kannst du noch versuchen den Kickstarterpedal mit dem Hand nach oben zu ziehen , wird es aber erst jetzt besser muss du schon den Motor wieder öffnen weil Wahrscheinlich den Rückholfeder falsch sitzt .

Einen gewisse Restrisiko wegen die nicht zusammengehörende Motorenhälfte bleibt dir aber erhalten .

ciao vespista

hatte ich auch nach dem zusammenbau, dachte auch schon du meine sch*****. aber nach anlassen, abstellen und nochmals ankicken wars weg - für immer.

hast du fotos vom offenen motor?

Genau das gleiche Problem hat sich bei mir auch ereignet. Bei mir ist
es allerdings wärend dem fahren passiert. Ich dachte erst es wäre ein
Getriebeschaden, habe den Motor gespaltet und alle Teile auf Verschleiß
überprüft. Schaut aber alles in Ordnung aus. Wenn ich leicht mit dem
Hammer auf das Gestänge Kupplungsseitig haue dann ist das
geratter/schleifen weg, sobald sich die Welle jedoch wieder in Richtung
Kupplung ausrichtet also ein wenig durchrutscht schleift es wieder. Die
Feder vom Kickerstarterritzel habe ich mal auseinandergezogen da ich
dachte, dass Sie zuwenig Spiel hat. Was aber auch nicht zur
Problemlösung führte. Ich bin ratlos???

hab mal das gleiche problem gehabt. gleich am anfang als ichs teil zusammengebaut hab. hat sich von allein gelegt. wunder???

rock the house [:dance2:]

Feder Vergessen oder Die dünne Beilage vergessn motorhälfte passt vileicht nicht 100%ig[:smile:] [:D]