Ich überlege mir gerade, was ich mir für einen Helm kaufen soll.
Er soll sportlich, ein wenig nostalgisch, selten aber auch sicher sein, also nichts mit freiem Kinn oder so.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich hatte da so an einen Streetfighterhelm gedacht, den ich in der selben Farbe wie meine Px lackiere. Aber sieht das mit dem Streetfighterhelm vielleicht affig aus?
Ich wollte nur mal anmerken, das ich im Rettungsdienst arbeite, und schon so manche Gesichtbremser mit dem Moped gesehen habe.Insbesondere mit den Halbschalen. Einige Leute hatten nach den Stürzen ein Kinn, andere eine Nase mehr im Gesicht.Wer sowas schon mal gesehen hat, der setz sich bestimmt nie wieder so einen Helm auf, und deshalb kommt sowas für mich nicht in Frage.Ich habe mir im Geschäft schon so einen Streetfighter aufgesetzt, und finde, die sind sehr gemütlich. Nur kann ich nichts in der passenden Farbe finden.
Momentan gar keinen (sieht irgendwie Affig aus mit nem Helm am Computer zu sitzen;D )
Wenn ganz warm: so ein Harley Deckel ohne Sicherheit.
Wenn nicht ganz so warm oder weite Strecke gefahren werden müßen : THH-Crosshelm (ich weiß ein Crosshelm auf nem Roller … aber - mir doch egal!)
Lackieren des Helmes geht übrigens wenn Du einen Fieberglas-helm hast - bei Polycarbonat lösen sich die Verbundstoffe auf und der Helm zerbröselt Dir beim Unfall! Da kann Dir aber jede gute Lackiererei genaues zu sagen wenn Du mit dem Helm mal vorsprichst!
Streetfighterhelm sieht affig aus? Es sollte beim Helm eher drauf ankommen das er Sicher ist und wirklich affig sieht nur aus (keine Grundsatzdiskussion-hab ich bis jetzt nur da beobachten können) wenn sich die Automatikfahrer den Helm so Planet der Affen mäßig auf die Stirn setzten und so rumfahren!
Der erste der den Helm dann verliert und das Ding rollt mir gegen das Auto … Dann ist hier Achterbahn, dem reiß ich die Kartoffel vom Hals!
Jetzt muß aber mal gut sein mit: was für Unterhosen,Socken,Helme,Klamotten,Jacken,Zahnspangen,Kondome usw tragt ihr?
Individualität ist gewünscht und nicht Gruppenzwang, wir sind ja nicht beim Bund hier!
Grüße Thörty
Hallo ich hab mir von Craft einen Helm gestern gekauft sieht nicht schlecht aus auch in mattschwarz, ist so ähnlich wie der Streetfighter glaub ich!
Mit dem Lacken ist echt nicht sone Bombenidee, da ich weiß, dass es bei den meisten Helmen passiern kann, dass die Schale spröde wird und dann, wenns drauf ankommt einfach wie ne Eierschale zerbricht![[:O]]
Es gibt aber von einer Marke Helme die extra zum lackieren gemacht sind, nur leider weiß ich nicht mehr von welcher!Musste mal in nem Laden fragen!Sag mal wo du herkommst ich hab vielleicht n Tipp zum Helmkauf(Geschäft), wo ich mein Helm gekauft hab,!!!48% reduziert!!!
Das ist jetzt so eine Art Lagerverkauf!
Ich find Streetfighterhelme soooooo scheisse… Wenn man die bei Tempo 180 wegen der Windschnittigkeit trägt, ok. Da drückts echt ganz schön. Ihr zieht doch auch keine Lederkombis auf der Fuffie an?!?
Ich hab nen schönen Jeb’s Helm innem Klassischen Design.
Mit Billighelmen und zu grosszügigen Rabatten würd ich aufpassen, da gibs imer irgendwo nen Haken.
Hi Bikeboy!
Falls es dir nicht zu weit ist dann kann ich dir in Essen(NRW) n guten Laden empfehlen, ich hab meinen Helm 48% reduziert bekommen ist nicht schlecht von 300 auf ca. 150€!Wenn es dich interessiert kann ich dir mal die genaue Adresse geben!Die haben da auch noch andere Helme, größten Teils sinds Integralhelme die haben aber auch Schalen und Klapphelme aber keine Crosshelme!
Kannst ja einen in Silber nehmen oder in schwarz (bitte nciht matt). Das passt doch zu weinrot.
Aber ganz ehrlich ich würde keinen Streetfighterhelm kaufen und auch keinen RAT oder so, da diese einfach affig aussehen bei ner 80er, die kommen evtl. einigermaßen cool bei der getunten 200er die fast 30ps anliegen hat und schwarz, gedroppt, ect. ist . . .
Da du ein Streetfighterhelm angelacht hast, gehe ich mal davon aus, dass er sportlich sein soll und weniger nostalgisch…
Ich hab nen Fighterhelm in mattschwarz mit schwarzgetönten Visier. Keine schlechte Sache, nur auf dem mattschwarz sieht man selbst den kleinsten Kratzer.
Das mit dem lackieren würde ich an deiner stelle aus folgenden Gründen lassen:
1.) Auf dem Fighterhelm sieht das betimmt affig aus.
2.) Die Lacke greifen den Kunststoff des Helms angreifen. Besonders dann, wenn der Lack Lösemittel enthält. Der Kunststoff wird dadurch spröde oder zu elastisch, was bei einem Sturz ungesund sein kann…
Stimmt, es ist nicht leicht, aber ein Freund von mir hat eine gürn-metallicene PX uind fährt immer mit nem weißen integralhelm damit rum . . . geht auch . . . ? ? ? ! ! !
Naja, hatte es auchmal überlegt nen RAT zu kaufen, bin aber wegen dem „Peinlichkeits-Faktor“ dann gelassen . . . ne ungetunte Vespa ist eben keine Ninja oder . . . . so . ! . ! . !
Original von bikeboy:
DER gefällt mir. Sowas such ich!
der is aber nicht grad billig gewesen [:D]… und mit lackieren is bei dem airoh auch nichts… gibts aber glaub ich noch in -silber, rot, schwarz matt/glänzend,…-
Ist von 289€ auf knapp auf 148€ runtergesetzt!!!
Also bis dann!Hoffe du/ihr bekommt was.
PS.:
hast du die E-Mail bekommen??
PxPaule dir schick ich jetzt auch noch eine, hatte es übersehen, dass du die Adresse auch haben wolltest!