was tankt ihr?

hallo zusammen!
ich wollte hier mal eine kleine Umfrage starten, was für Sprit ihr so tankt, in Verbindung mit dem Setup.
Also ich fahre eine px80, mit 135er DR-Zylinder, und habe die letzten Male Super-Benzin getankt, allerdings ohne dabei eine erwähnenswerte Verbesserung festzustellen. Die Kiste läuft meiner Meinung nach weder ruhiger noch schneller. Nur im Geldbeutel ist das schmerzlich zu bemerken, bei den Spritbreisen im Moment…

Wenn das Mopped nicht klingelt ist super tanken doch Schwachsinn. Der einzige Vorteil von Super ist die höhere Klopffestigkeit. Und wer bei nem Motor mit der Verdichtung Super tanken muss sollte mal überlegen ob er sich nochmal mit Vergaser und Zündung auseinander setzen sollte…

Rausgeschmissen geld! [;)]

Immer schön Benzin, Super lohnt nicht!

De gustibus non est disputandum. VESPA

Brian hat keine Homepage

Original von Eric_px: ich tanke BENZIN und werde auch immer BENZIN tanken ich hab doch keine husquarna oder ktm die so feinfühlig sind. [:smokin:]

vespa-motoren sind robust da reicht BENZIN völlig aus.

;D [:D]
Bei Tuning Zylindern ist es aber auf keinen Fall sinnvoll…Weil wenn man mal Logisch nachdenkt…^^
Mehr ccm, mehr Verdichtung und andere Zündung !!! da braucht man auch Sprit mit mehr oktan sonst bringt die kiste gar nicht voll Leistung…

Vielleicht kann man ja die Vespa auf Raps-Öl umbauen oder Erdgas???;D ;D ;D Wär doch mal was!

g

super bezin
mit vollsyn
mischungsverhältniss: 1:50

super plus ist in meinen augen raus geschmissen geld aber schaden tuts dem motor ich jedem das seine

hallo.

hab zwar auch nur ne px80 standard mit 125ccm motor drinne aber so weit ich weiß is super oder super plus rausgeschmissnes geld mein dad fährt auf seiner px200 lusso den pinasco 215ccm also mit langhub welle 225ccm und der fährt auch bleifrei ohne probleme hat schon knappe 4000km runtergejokelt![:D] [:smile:]

hi,
na DIE wissenschaftliche Bericht würd ich gern ma sehen.

greets[:drink:] [:drink:]

mit Tuningzylindern am Besten immer SUPER PLUS oder V.

greets[:drink:] [:drink:]

fahre mit 177er pinasco super plus bzw super… jetzt wo es wärmer ist super plus…

mischung ist: pro liter 20ml 2-t öl

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

www.rennbenzin.de

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Ich tanke immer bei meiner ARAL um die Ecke immer Super Plus oder wenn woanders Ultimate oder VPower.Mit mein 30er Gaser auf Drechschieber säuft er zwar wie ein Loch aber egal.

Spaß ist nicht billig[I)]

Gruß Mario

habe meiner letztens mal zu testzwecken V-Power gegönnt und ich kann nur sagen das es echt schwachsinnig ist ,nun gut ich habe nur eine standard PX80 !

aber ich konnte nicht wirklich irgendeine verbesserung bemerken,sie qualmte genauso wie vorher,zog nicht nicht besser,lief auch nicht wesentlich ruhiger ! das einzige was mir aufgefallen ist,das sie bei einer vollgasfahrt auf voller drehzahl etwas ruhiger läuft,könnte aber auch einbildung gewesen sein !

von daher,kommt bei mir nie wieder son mist für teuer geld rein,ich bleib bei bleifrei normal !

Gruß!

bei einem 2 takt motor ist es egal welcher sprit oder öl hineinkommt da er ja alles direkt verbrännt.

da wir keine rennen oder ähnliches fahren, oder es extreme temp belaastunge zb - 25 grad dann wieder 20 grad pluss ist es

für die geldbörse und motor gut.
normsales öl ein liter so von 2- 5 €

benzin 91- 102 motor ist rauch bei 91 weniger leistung aber nicht erwähnesns wert im normal gebrauch.
bei touren tanke iczh auch 98 oder 100, 102.

kann die wissenschaftlichen bericht bringen.

die pkw werkstätten machen nur mehr so ihr geld mit ölpreise um 20.-€

ciao

Shell VPower

ich tanke BENZIN und werde auch immer BENZIN tanken
ich hab doch keine husquarna oder ktm die so feinfühlig sind.
[:smokin:]

vespa-motoren sind robust da reicht BENZIN völlig aus.
ausser beim öl kommt bei mir nur das SIP-ÖL rein sonst nix.

hallo,
also ich würde mindestens super tanken, da es in italien auch nur super gibt. da gibts nicht das normalbenzin wie hier. und auf die paar cent soll auch nicht draufankommen.
Ich verwende ausschließlich vollsynthetisches öl wegen der geringeren ablagerungen.

Ich hab ne normale PX125 und tanke 95 Oktan.
98 Oktan und mehr brauchts meines Wissens erst ab Verdichtungen über 11:1 .

@BugHardcore

richtig !!

;D ;D ;D

normal benzin tuts auch
lieber gutes Öl nehmen Castrol