Was sollte bei einer PX 200 Alles funktionieren wenn der Motor nicht eingebaut ist? Ich bitte um Hilfe!!

Hallo. Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mir meinen PX 200 Rahmen und den Motor extra gekauft. So das erste Problem war das der Motor einen Zündgrund platte mit sieben Kabeln hat und aus dem Rahmen (Kabelbaum) Kommt ein runder Stecker mit zwei Kabeln und drei extra. Auserdem zwei dicke schwarze ich denke die wären für den Anlasser, der wird aber nicht mehr benötigt. Also habe ich mir eine Zündgrunplatte mit 5 Kabeln besorgt. (ich hoffe die passt)

Jetzt habe ich mal eine Batterie eingehängt leider geht nicht´s auser der Hupe. Dann hab ich mal den Stecker hinten am Zünschloß abgemacht und so gedreht. Auf einmal gingen die Standlichter aber die Hupe nicht mehr. Beides ging aber nur auf der Stellung wenn das Lenkradschloß eingerastet ist.Die ganzen Schalter am Lenker sind auch ohne Funktion.

Auserdem mus ich immer eines der dicken schwarzen Kabel hinten auf masse halten sonst geht gar nix!!

Ich kenn mich gar nicht mehr aus!! Bitte helft mir!!

Also  die Kabel kommen hinten unten rexhst´s aus dem Rahmen, in dem runden weißen Stecker ist ein blaues und ein schwarzes, das grüne kommt extra. Außerdem sind da noch zwei dicke schwarze ich denke mal die waren mal für den Anlasser.

Ja es stimmt, recht´s unten am Lenker war ein roter knopf, den hab ich aber nicht mehr montiert da ich ja eh keinen Anlasser einbaue!?!

Bitte hilf !!!

Mfg Jürgen

Super vielen Dank. Ich hätt da aber noch ne Frage, und zwar ist da vorn unter der Kaskade auf meinem Lenkrohr ein roter Kasten draufgeklipst! Für was ist der???

Gruß Jürgen

Also das mit dem Anlassen wird nicht´s da mein Motor noch nicht ganz vertig ist. Ich hab halt alles angeschlossen incl. Zündung und wollte meinen Rahmen mal checken ob alles funzt. Aber irgenwie? Na ja? Was sollte denn jetzt alles funzen wenn der Motor aus ist?

Gruß Jürgen

Ich hab die Schaltpläne hier bei Sip mal nachgeschaut .

Was geht bei laufenden Motor alles ?

Die Hupe geht über Batterie . Alle Kabel am Spannungsregler drann ( auf dei linken Seite hinter der Batteriehalterung ) wenn ja hast du ein zum tauschen ?

Ich fahr mal los und schau nach . Bis später

Bei einer Lusso Elestart wird nur die Hupe laufen, der Rest wird über die Lichtmaschine angesteuert.

Sven

Da muß ih mal in die Werkstatt die Schaltpläne vergleichen .

Ich meld mich wieder .

Gruß Wolle

hi die battrie ist bei der lusso nur für den anlasser und die hupe da sonst für nichts  bei ner px alt gab es über den zünschlüssel mal park licht das trifft aber bei dir nicht zu da du lusso fährst

um das standlicht mit der battrie spannung versorgen willst musst du halt einiges am kabelbaum ändern

Sach ich doch ,

Hallo ihr Spezialisten!! Ich wollte mich bedanken für die super Infos!!!

Da bin ich echt beruhigt das meine Elektrik doch nicht so falsch ist.

Wenn mein Motor fertig ist und es Probleme gibt (aber auch wenn´s keine gibt!) meld ich mich wieder, ich weiß ja etz wo´s super Auskunft gibt!!!

Nochmal vielen Dank!!

Mfg Jürgen

So da muß ich mal sortieren

Der Rahmen scheint ein Lusso elestart zu sein ( hat er ein Starterknopf unterm Lichtschalter ? )

Der Motor mit Zündgrundplatte und 7 Kabeln wird von ner PX-alt sein .

Wo kommen die Kabel aus dem Rahmen ?

Der rund Stecker ( blaues und schwarzes Kabel ) ist für die Beleuchtung . Das güne Kabel muß an die blackbox .

Welche Farbe haben die anderen Kabel ?

Gruß Wolle

Aber es sollte doch möglich sein wenn ich den Motor ausschalte die standlichter brennen zu lassen? Oder? Was sollte ich sonst mit einer Batterie? Die wäre ja dann umsonst!

Mfg Jürgen

Hallo Jürgen ,

Das mit dem Standlicht ging nur bei der PX-alt übers Zündschloß in der

Lenkkopfabdeckung . Schlüssel in der mitte Motor aus , nach rechts Motor konnte

gestartet werden und nach links Standlicht an . Bei der Lusso wird das Standlicht nicht

seperrat geschaltet sondern diehnt als Notbeleuchtung wenns Abblendlicht kaputt ist .

Sven hat recht es geht nur die Hupe .

Bring den Motor zum laufen und wir sehen dann weiter . Wenns dann Probleme gibt

meld dich wieder

Gruß Wolle