was sagt ihr dazu???

hy leute[:D] hätte da einmal eine frage an die motorchefs von euch. was sagt ihr zu dem packet???
215er pinasco. rennwelle, 30er vergaser mit polini ansaugbrücke und offenenlufi, leichte schwungscheibe und 4scheiben kupplung dazu einen kurzhub;D [:dance2:] sollte nur für kurzstrecken sein und da dachte ich mir ich frag mal ob ich so meinen block wieder reinbauen kann. dankefür eure hilfe
PETER aus ibk[:drink:]

Nicht so prickelnd…

Bau irgendwas auf Polini 208 (wenn du anfänger bist, wovon ich ausgehe besser nicht) oder Malossi 210 Basis auf. Bei Beibehaltung des Drehschiebers den org. 24er Gaser verwenden - Wenn du Membran fahren willst 30er Mikuni TMX auf MMW1 o. 2
Spar dir die Rennwelle und investier lieber in ne Cosakulu statt 4-Scheiben.

Wer oder was ist denn ein Kurzhub?

Auch wenn ich es hasse es zuzugeben:

Mach mal so Phantomias sagt:

Langhubwelle, dickere Fussdichtung drunter, Steuerzeiten messen, Fussdichtung so lange ändern bis die Überströmer im UT ganz aufmachen, Block und evtl. Überströmer und Auslass fräsen, 24er Gaser ovalisieren.

Sollte einigermassen ziehen und kostet fast nix…

Chili

[:D] kurzhub ist mein gasgriff (tut zwar nicht zur sache aber ich habs trozdem erwähnt)
also wenn niemand einwände gegen mein setup hat werd ich sie wohl nächste woche mal starten und dann werd ich sehn ob das alles so hinhaut wie ich es hoffe [:D] [:D] [:D]

danke für die antworten[:D]
nur das problem ist ich hab diese vespa so gekauft (sprich 215pinasco,4scheibenkulu,leichtes lüfterrad, und polini auspuff) ich geb nur noch nen 30vergaser und kurzhub dazu. alles neue teile zu kaufen wär mir ehrlich zu schade[:’(] deshalb meine frage ob dieses setup passt ( sollte nur kurzstrecken fahrn. und auf ner sumobahn) und in wirklich brachial tuning zu investieren fehlt mir die knete.
also kann ich wieder einbauen und „zügig angasen“ oder ist da irgendwo ein krasser wurm drin?
damke peter aus ibk[:drink:] ;D

ja bin der meinúng vom chilli, auspuff egal ei pinasco kannst auch ori fahren, was meisnt den chilli

Das Geld für das leichte Lüfterrad kannst dir auch sparen- da dreht der Motor zwar gifitger rauf aber du verlierst durch die fehlende Schwungmasse am Berg. Geht zudem ziemlcih auf die Kupplung zwex starker Querbeschleunigung biegt sich da gern der Korb auf.

Gruß Bene

langhub welle 60 mm pinasco 24 vergaser ori topf und das geht brav musssst nur ein wenig am gehäuse anpassen laut dichtung und den auslass beim zyl inder ein wenig heist 1-2 mm nach oben und unten vergrösssern ciao. alles ander hier zu erklärn zu schwer

Jo, hat er recht… also unter 1800g würde ich persönlich nicht gehen.

Also ich würd das HP4 schon nehmen. Kommt auf den Preis an. Dafür bekommst du von mir ein normales, daß du abfräsen lassen kannst.

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Wenn du den neuen Pinasco mit dem kleinen Brennraum hast würd ich mir einen anständigen Kopf besorgen… denn der wo dabei ist kannste vergessen!