… diese Frage stelle ich mir nun schon seit Längerem. Ich hätte es nie für möglich gehalten: Die meisten Plastikroller-Puten (haben eh alle nur Mofa oder Fuffi-Lappen und sind 16 Jahre alt :-)) finden Vespas „scheiße“, „hässlich“, „unzuverlässig“, …! Und die paar Plastikroller-Fahrer, die „Pro-Vespa“ eingestellt sind, werden von manchen auch noch mit Unverständnis behandelt.
Gefunden habe ich diesen geistigen Schmuus im Forum von www.sr50.de (ja, genau, das ist die Seite mit dem Gameboy-Tuning :-)). Da gibts im Forum irgendnen Bereich für nicht-bastel-bezogene Diskussionen (z.B. Polizeikontrollen, Unfälle etc.) - ich glaube darin habe ich das Topic gefunden.
Ziehts euch rein und postet danach mal eure Meinung bitte!
ich weis garnich was ihr für ein problem habt ich jedenfalls hab ein feine feine lambretta sx200 und einen 180´er dragster und ich bin mit beiden sehr zufrieden. aber wenn ihr so ein prob mit dem ganzen plastik zeugs habt dann gebt doch einfach gas und überholt die jungs(sollte für euch doch kein problem darstellen) immer treu dem motto aus den augen aus dem sinn.
MfG
[ Dieser Beitrag wurde von jelly_racer am 14.01.2002 editiert. ]
bin hier nur zufällig auf den Beitrag gelandet… Oh Mann, die haben vielleicht Probleme… Da hat mir eigentlich nur ein Beitrag über Seitenständer gereicht, von wegen Moped immer schräger! Seitenständer flexen können se, aber fest anbauen geht wohl nich! Ich selbst habe damals Plaste gefahren, bin jetzt mit Metall unterwegs und habe eigentlich fast seit Geburt ein technisches Verständnis…
Muß ja nich jeder gleich Diplom-Motorenbauer sein, aber einen Seitenständer kann man auch ohne große Intelligenz festschrauben, oder?[:smokin:]
Also: Hier bei uns gibt es zwar auch immer mehr Plasteelaste-Bomber, aber die meisten sind okay, die wollen unkompliziert fahren und finden Vespas insgeheim doch geil…
schlimm sind halt die, die meinen, sie müßten mit ihren Piaggio Zip´s(gibt hier extrem viele davon) den Dicken machen… einige sind extrem… daß die einen nicht versuchen von der Bahn zu drängen, wenn sie sich mal wieder in ner Gruppe bewegen, ist allles…
aber ich denke, das ist nur ein winziger Teil der Plastik-Fraktion. Wie gesagt, mit vielen kommt man gut aus…
Meine Kumpels und ich fahren halt Vespa, ist einfach die schöste und der Sound ist geil
Meine ist noch in Original-Optik gehalten, und ich find sie einfach nur zeitlos schön so wie sie geliefert wurde…
und Handschaltung rules !!!
hey leute,zu geile situation heute:Steh an der ersatzteiltheke unseres
örtlichen motorraddealers und kaufe zwei birnen für lenkerblinker.
vor mir drei plastikspacken, die sich über den alten nordspeed-aufkleber auf meinem helm lustig machen, von wegen vespa und -speed und so.fahr danach entspannt mit dem roller nach hause,als die mich auf der landstrasse überholen und provokativ herausfordern wollen.
(zwei runner und ein dragster).hab innerlich schon gegrinst bei ihren gängelversuchen,und als dann eine laaange, schöne gerade kam,hab ich
mal meine px235 eine deutliche sprache sprechen lassen.(auch manche px kann im 3.gang noch steigen). die gesichter unter den neonhelmen wären bestimmt zu schön gewesen, so long old school rules
und schraubererfahrung- und interesse ist geiler als fertigtuning aus der werkstatt.
gruss und kuss, hansolo
Also ich persönlich hasse plastikroller fahrer als lles andere!!!
Die haben ne grosse fresse und sagen immer dsas sie mich bald verheizen… LOOOOOOOOOOOL
Geschafft hat es noch keiner! Und wenn es jemals knapp werden sollte dann seh einfach eben fix zu das ich aufe autobahn komme
Naja wat solls. Ich finds nur armselig wenn die mit ihrer 14 jährigen buffalo schuhe tragende freundin auf ihrem wie n mixer klingenden roller sitzen!!!
DIe meinen auch immer das meine karre oft im arsch sei…
Wozu ich nur sagen kann das ich am tag ca. 60 kilometer fahre!!!
Und die… HAH
Naja und wenn was ist kann ich an meiner karre alles selber amchen!!!
So Long Rig
-[!!! EsSt MeHr PlAsTiK !!!]- (mein spruch :-))
bin heute etliche kilometer durch die landschaft gedüst, und was seh ich da?!? NIX!! nur tausende autos und ein haufen plastik, aber nirgendwo ne saubere vespa unterwegs!?!? JUNGS, WO SEIT IHR!?!?!?
Die Plastikkids denken daß
sie die coolsten sind !!!
Aber die meisten von ihnen sind verwöhnte, geistig tiefergelegte Kinder ohne Ahrnung !!
Ich schreibe die meisten , weil nicht alle so sind !!
Es ist mir zwa peinlich aber ich bin selber Plastik gefahren
(wegen Mofalappen)!!
Ich habe auch noch eine 125er Salatschüssel stehen , aber das ist
Peinlich mit sowas zu fahren !
Ich bleibe lieber bei meinen geliebten Vespas !!
Also ich komme aus Dinslaken am Niederrhein und bei uns ist die Fraktion der Plastikbomber ungemein groß. Hier fährt vielleicht eine Hand voll noch richtige Vespas. Am schlimmsten finde ich immer, wenn die Plastikbomberjüngelchen ihre Helme immer nur auf ihre Köpfe auflegen, d.h. das Gesicht ganz frei ist und der Helm gerade mal die Frisur bedeckt. Die haben sie doch nicht mehr alle, oder? Oder laufe ich etwa einem neuen Trend hinterher?
Was ich aber sagen muß ist, daß die Jungs ganz schön Respekt zeigen wenn ich mit meiner neu lackierten PX durch die Gegend fahre. Mir ist es auch egal wie schnell die Dinger sind. Ich finde es eh viel cooler durch die Gegend zu cruisen, anstatt mit einem Rasermäher die Welle machen zu wollen.
Ich find die Vespa gibt optisch einfach mehr her. Du kannst sie nach deinen wünschen zusammenbasteln und jeder fährt ne andere. Obwohl das Grundmodell das selbe ist. Bei den Plastikschüsseln geht das gar net. Da sieht ein „Roller“ dem anderen gleich. Was an denen anders ist, ist die Farbe und die Anzahl der Aufkleber.[:drink:]
Klar kann man mit den Plasiks auskommen nur sie NERVEN!!!
Sie denken sie sind die Geilsten weil ihre Roller so neu sind und
lachen meistens darüber wenn ich mit meiner PX 80 (135DR viel Chrom)
neben ihnen an der Ampel stehe. Sie versuchen mich immer zu einem
Beschleunigungsrennen herauszufordern und ärgern sich dann grün
wenn ich am Gas reiße.
Die Spacken fahren auch richtig übel wenn man
mal mit 50 durch die city Croused und gerade an ne Ampel kommt drengen
sie sich natürlich noch vor dich und du musst voll in die Eisen steigen.
Ich finde nur man sollte denen mal zeigen wo der Hammer hängt das sie
endlich mal wissen wer hier das Sagen hat!!!
Das war bei mir so ich habe mir einen Automatic gekauft und mein vater sich eine Vespa ich wollte mit dem „hässligen ding“ nie fahren!! Aber habe mich einmal überwunden und da war es passiert!!! VESPAWAHN!!!
hi ist ganz einfach:
M= 50cm³, 45 km/h baulich bedingte höchstgeschwindigkeit. kostet dich so um die 500 €!!!
dan a1 ist der 80cm³ schein!!! darfst dann mit 18 auf 125cm³ aufmachen kostet knapp 1000 €!
wenn ich mich irre, berichtigt mich
Bin leider auch noch einer dieser lästigen Plastik hopper heizer doch dieses wird sich mit dem vollenden des 15 lebensjahres verendern denn dann gibts nur eines für mich den pk raus und ab geht die luzie. Aber ich verstehe nicht warum ihr euch über die Plastiker auf regt seit froh das solche leute kein Vespa fahren denn die würden das Vespa faren zum witz machen.
zugegeben, ein fein gemachter runner FXR mit malle zylinder…
der hört sich nicht mehr nach fön an…
aber leider muß man um den bei einer px einzusetzen den tank fast ganz weglassen - aus platzgründen… [;)]
2stroke rock`s
ganz nebenbei muß ich frank(?) aber recht geben, wenn ich mir so manchen (sorry) plaste-schwachmaten auf blech vorstelle…-tz, tz
[ Dieser Beitrag wurde von 2strokesmoke am 15.01.2002 editiert. ]
mir haben die plastikjungs heut die reifen zerstochen!!!
bei meiner schönen px125!!!
nur leider habe ich die jungens dabei erwischt!!!den einen habe ich einen passenden arsch tritt gegeben und ist mit den kopf gegen einen pfeiler geklatscht(ein dickes auge)!!!
der andere ist lieber gleich gelaufen!!!
das geld habe ich mir erstmal nach heraus finden der adresse bei den eltern geholt(mit anzeige gedroht!!!)
jetzt habe ich immer das problem das nähmaschinen immer wenn ich durch mein dorf fahre hinter mir sind!!!
aber komisch wenn ich im dritten gang bin ist keiner mehr von ihnen hinter mir!!!HIHIHIHI[:D] [:D] [:D] [:D] [:D]
ixh sag euch die sind einfach nur hol in der plate!!!
und ich finde es scheiße wenn man ne vespa in meinen alter fährt(16)fast 0 chancen bei den mädels!!!aber nur fast meine freundin findet vespa geil!!!ist(15)!!!sie kriegt aber ein plastik!!!kommt sie besser mit klar!!![:D] [:D] [:D] [:D] [:D]