Was muss neu...

hi leutz!

ich werde bald 2 motoren (zum ersten mal[:look:] ) auseinander nehmen! nun wollte ich mal fragen, was man, wenn man den motor schon mal auseinander hat alles ersetzten sollte?

Vielen dank

mfg tom [:smokin:]

pass vorallem mit dem getriebe auf! hatte die ritzle auch schon mal falsch eingebaut! ist verdammt ärgerlich! [:D][:D][:D]

MfG Kowski aus Aachen
Wer später bremst ist länger schnell!!

nimm dir doch den sip katalog oder den vom rollershop zur hand. dort sind sehr schöne explosionszeichnungen abgebildet mit denen der aus- und einbau problemlos klappt. ich bin im gegensatz zu vielen anderen der meinung, nicht alle lager müßen umbedingt ausgetauscht werden. prüfe einfach die lager indem du den innenring versuchst hoch und runter entgegen der laufrichtung zu bewegen. hat es in diese richtungen spiel muß es ausgetauscht werden (nach links und rechts haben alle kugellager etwas spiel) nadellager halten in der regel mehr als 4mal so lang wie normale kugellager. ansonsten aber alle simmerringe, dichtungen tauschen, kupplungsfeder und beläge egal in welchem zustand wechseln und das nadellager für den kolbenbolzen an der kurbelwelle. Pleuellager auf spiel prüfen!!
viel spaß und toi toi toi fabian

yeah geil! endlich eigenen internet anschluss am eigenen pc! goiiil!!!

du solltest alle dichtungen, also motor und kulu erneuern, alle simmeringe und evtl. die lager!

merk dir wie alles zusammen gehört! sortier alle schrauben in schachteln und markier sie dir wenn nötig! im internet gibts auch ein paar anleitungen zum auseinandernehmen von motoren! damit es später keine rätsel gibt!

grüße

flo [:rotate:]