Was muss ich noch umbauen wenn ich mir nen Polini 75 cc Satz reinbau?

Tag auch,
ich hab geplant in meine alte Vespa 50 N von 1973 ( 3-Gang) einen Polini 75 cc Rennsatz einzubauen. Hab aber nich so wirklich viel Plan von Vespas und deswegen wollt ich mal fragen ob ihr schlauen Füchse mir sagen könnt was ich da noch alles zusäztlich einbauen bzw. umbauen muss. Und sollt ich nicht besser nen anderen 75er Satz nehmen, ich mein nur das der 75 cc mitunter der billigste ist nunja Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Jetzt schonmal vielen Dank
Gruß Davel[?[]

ich würd’ auch sagen, 75er drauf und fertig. am besten den dr75 (mit 3 überströmern), der kommt eigentlich mit jedem vergaser gut zurecht (bedüsung natürlich anpassen).
primär mußt du nicht ändern, die ist bei 3-gang-fuffis für 50-75-ccm-zylinder ideal (3,72).

r

Original von Davel: Hab aber nich so wirklich viel Plan von Vespas und deswegen wollt ich mal fragen ob ihr schlauen Füchse mir (
Bau auf keinen Fall eine andere Übersetzung oder Rennwelle oder so einen Unsinn ein, der Satz läuft auf der Orginalübersetzung am besten. Fahr das Ding gut ein und fertig! Grüße Thörty

moin,
ich denke wer sich den 75er drauf tut, der will sowieso nur ordendlich im straßenverkehr mitkommen.
denke da reicht auch der sito-puff, aber 16/16er gaser sollte schon sein.
mit primär kann man da aber auch nicht viel reißen.
vor allem keine große einbauen. dann kommste nicht mehr vom fleck.
würd also erstma orgi. primär lassen (oder so eine größe größer)
hau rein

Also ich bin den 75erPolini mitn 16/16er Gaser und Zirri Silent gfahrn. Aber mit orginal Übersetzung (Hüglige Region)

MfG. Thomse

also ich hab bei meinem 75 polini mit rennkurbelwelle 20er vergaser eine 22er übersetzung drinnen gehabt. ist auch recht gut gegangen. wenn man alleine ohne wind gefahren ist hat man die 85 leicht gepackt. und der durchzug war auch nicht so schlecht. hab fast mit einem freund der 102ccm ghabt hat mithalten können. nur oben rum is er dann natürlich besser gewesen.

Du brauchst min. ein 16/16 Vergaser und die passende Bedüsung (bei 16er Gaser HD ca.72). Würde auf jedenfall noch nen Rennauspuff wie Polini drunterhängen sonst bringt der 75er auch nicht so viel. Vom Zylinder ist der Polini 75er sicher die Beste wahl.