Was muss ich bestellen....

Ich habe einen SR 50 DiTech Aprilia Roller da meine Wasserpumpe keinen Sternförmigen Deckel hat, denke ich kann es nur ein Morini Motor sein.....Lt. meinen Papieren ist die Zulassung 2001....

Ich würde gerne ne neue Kupplung (drei Backen 107mm glaube ich) kaufen und einen Keilriemen....

Leider bin ich mit dem ganzen Thema noch nicht so vertraut und Laie. Ich habe zwar die Kupplung schon mal ausgebaut und neue angeschliffen mit Schleifpapier, damit Sie wieder besser greift weil die Kupplung etwas verglast war. Aber das ist nur ne Lösung oder überbrückung von kurzer dauer....

Ich würde nun gerne das Richtige bestellen wie z.B.

Kupplung HEBO Race Clutch "N" 
MINARELLI, Ø=107mm
Variatorkit TOP PERFORMANCE 
TPR, MINARELLI liegend, kurz
Ich brauch nix Tunningmäßiges..... nur weiß ich nicht, ob das Zeug passt. Bei Variokit steht z.B. Minarelli liegend kurz.... Keine Ahnung ob ich kurz oder lang brauche oder Minarelli passt, da ich ja einen Morini Motor habe etc....
Für etwas Licht ins Dunkle wäre ich euch sehr dankbar....

Wie sieht denn deiner aus ???

Ditech (Aprilia/Morini mix )

[img]http://www.af1racing.com/store/ProdImages/st2/morini.jpg[/img]

oder so ( Piaggio Motor)

[img]http://www.af1racing.com/store/ProdImages/st2/purejet.jpg[/img]

Gruß Lukas

Super und vielen vielen Dank für die Infos.....Dann mach ich mal meinen Warenkorb voll :-)

Viele Grüße Mitch

JA wenns net für Rennen oder generell Tuning brauchst dann kuckste unter ersatzteile ...Wenns rubelt würde ich sogar die Glocke mit erneuern evtl. is diese verzogen durch die wärme ....Würde Kupplung/Glocke und evtl. Riemen wechseln/tauschen

Die Firma RMS hat sehr viel mit Ersatzteile zutun die auch ordentlich sind

Gruß Lukas

Mahlzeit und Willkommen in der Community [:D]

Also die Motoren bei Ditech wurden mal abgeändert und zwar bis 2003 war ein Aprilia Motor verbaut später ab 2003 die Piaggio motoren ...In deinen fall müsste es Aprilia sein (Kein Minarelli)

Daher Kupplung hier und Keilriemen hier  .....Muss halt kucken was du genau brauchst

Gruß Lukas

Ach so mit deinen Bilder ... Rechts im Menü von der Community steht DEINE DATEIEN und da darunter Mehr/Hochladen dort draufklicken , denn rest siehste ja ^^

Viel Spaß beim bestellen ^^

Gruß Lukas  

Ich war kurz draussen und habe ein Bild gemacht....Wie kann man es hochladen....

Also dann habe ich den Aprilia/Morini Mix.... Was für ne Kupplung und welchen Standfesten Keilriemen würdest du mir empfehlen... Wie schon gesagt ich brauch nix Racing oder Tuning Technisches.....Mein Roller geht laut Tacho knapp 90km/h (Warum auch immer - Hab Ihn so gekauft) Wahrscheinlich fehlt da so ein komischer Ring und der Verkäufer meinte, dass der Roller beim Aprilia am Gameboy hing und am Steuergerät was gemacht wurde. Wie auch schon oben erwähnt bin ich Laie....und kenn mich nicht aus damit....

Da meine Kiste mittlerweile im warmen Zustand ziemlich rubbelt bei anfahren und die Kupplungsglocke blau angelaufen ist, denke ich ein neuer Riemen wäre gut und ne neue Kupplung, da die Backen schon ziemlich runter waren....

Ob ich ne neu Vario einbaue weiß ich noch nicht. Damit muss ich mich wohl länger befassen, den die sind für die Geschwindigkeit zuständig habe ich mir sagen lassen.... denn schneller will ich nicht werden eher langsamer :o) 

Danke für einige Vorschläge und Empfehlungen

saubere sache...[:P]

Vielen Dank für den Willkommensgruß

Hmmm....

Was ist dann der Morini Motor....Man sagt, wenn man nicht den Sternförmigen Wasserpumpendeckel hat, dann ist es ein Piaggio Motor und ein Stahldeckel oder Eisendeckel ist der Morini Motor. Natürlich geht man davon aus wenn man eine Aprilia hat auch einen Aprilia Motor verbaut wurde. Das ist sehr verwirrend mit den Motoren.... 

PS: In mein Profilbild habe ich mal meinen Roller reingestellt. Das ist eine Sonderedition GP1 glaube ich und die erste Zulassung war 2001

Sowie auf dem ersten Bild. Also Morini/Aprilia Mix....Ich habe ein Bild wie und wo kann ich es hochladen

Jopp...Kannst ja im Online-Shop auswählen Ditech bis bj. 2003 sprich Morini/Aprilia mix .....Die Hebo-Kupplung is nicht grade so die Beste ferner is die RMS racing baugleich und kostet was weniger ...

Gruß Lukas

hey luky ist des dein roller oder ist das einer vom verkauf?

der sieht ja aus wie geleckt!