was meint ihr?

hi,

fahr zur zeit das 2,34er getriebe mit der polini schnecke(die hat recht viel drehmoment) auf dem 133er DA von polini.

bin jetzt am überlegen ob ich mir das 2,56er holen soll da ich mir auf alle fälle einen resonanzauspuff draufmachn werd(zirri oder simoninii) und die dann doch auf drehzahl und nicht auf drehmonment von unten raus ausgelegt sind.

möcht aber auch längere strecken auf der bundesstraße (100 km/h) fahrn können ohne dass ich mir den motor kaputt mach.

auf nukes hab ich mir ausgerechnet dass ich mit dem 2,56er getriebe knapp 7200 rpm erreich bei 100 km/H

is das auf dauer ok fürn zylinder?

Fährste deine Vespe eigentlich mit nem Fuffinummernschild? Wenn ja , haste eigentlich gar nicht schiss vor den Bullen mit dem Simonini?

Mein 133er dreht 8400rpm im 4. Gang bei 128km/h (mit Hammerzombi) - alles wunderbar. Kannst also machen. Und gerade verzahnte Primär ist eh gut :wink:

Ja! Und kauf dir den Zirri Silent Corsa - nicht den Simonini! Der Zirri hatte auf meinem Motor 17.4 PS, nur der Hammerzombi konnte noch mehr (18.1 PS). Beide haben den sauteuren Fabrizi FHT (370 Euro :balla balla[:)] verpustet (15.6 PS).

Ist der Silent noch lauter als der Simonini?

• Malossi 115 ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 20iger Gaser
  • Standarttröte

Suche: Xl-1 Gabel

nein hab zum glück ein großes taferl drauf

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

wenn dann eh nur gerade verzahnt. also meinst du die 2,56er nehmen?

Silent ist nicht lauter als Simonini!

hi,
jou Du- kannste schon machen vergiss dann aber nich die Oropax vor der Abfahrt reinzumachen.

Das mit dem Silent ist mehr als nur empfehlenswert- Dampf pur!!!:shoot1:

Ciao

is ok, danke, dann werd ich mir das 2,56er reinpflanzen und mich auf die power freuen