Was meint ihr dazu....Peilen es die Bullen oder nich ???

Servus
Also… ich hab nen Aprilia Sr 50 www roller mit orangen blinkerkappen und wollte mir weisse dranmachen. Da´s die aber mit E-Gutachten bzw. mit E-Zeichen Nich gibt will ich mir nun nich zugelassene kaufen.
Was meint ihr …fällt des den Bullen auf.
[:bounce:] mfg Aprilia-sr DANKE [:bounce:]

@PK Obba ich habe es jetzt verstanden ,jetzt weis ich auch warum die Grünen bei einem getunten 25er anstatt die enspechenden kabel eider ab zu machen hatten die einfach einige kabel abgeschnitten und somit den roller still gelegt

um den roller wider flott zu bekommen mußte man einiges anGeld reinstecken

also verstehe ich es als Denkzettel

wems tunen zu teurer ist solls besser lassen ;D ;D

gelbe birnen und weises glas ist ja auch nicht verboten (mit e nummer )
und wie sollen die den vom weiten erkennen das es erlaupe oder nicht erlaubte blinker sind ?
den heut zu tage sind die ja serien mäsig ;D

ja aber nur beim ditech mit selbstüberlistender indirekteinspritzung

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

und wenn die das merken… alter dann gibts richtig stress!!! dann geht gar nix mehr führerschein bist dann loß! und in knast kommst du auch… also ich würd lieber die orangen weiter fahren![:drink:]

und haste jetzt weiße blinker?

icg glaub den is das mega egal! die leute mit ihren bombern fahrn doch nich selten mit ihren racern auf der straße rum. und ham grad mal n mofa schein! um die leute sollten die sich mal kümmern.

weiße gläser gelbe birnen! fertig. ich glaub da sagt niemand was! höchstens tüv un da müssen die fuffies ja eh nich hin!

i glaub net dass ses blicken ,ifahr au mit weißen blinkerglässer rum und mit klarglasrücklicht(ham mich scho 2mal aufgehalten nix passiert)[:D]

Original von PK-Obba:
wird bei sowas nicht mim akkuschrauber der zylinder durchbohrt?
hatt mal sowas gehört…

Nils - AVD im SIP-Forum

wie meinst du das ? ich verstehe dich jetzt nicht

@RAMAIR das finde ich auch komich wenn man jemand verhaut und ne verwahnung bekommt aber wenn man statt 25 mal 35 fährt ob wohl dasja nicht schlimm ist den 10 mehr ist doch nichts ich finde das ist noch zu langsam ,man hält ja damit den Verkehr auf
und bei 35 kann ja noch nicht passiren den wenn das so gefählich ist dan frage ich mich warum die bei einen 50 er das 60 fahren kann den nichts ?
das sind doch auch 10 zu viel

Das ist dann so ähnlich wie wenn sie dich mit einem Kilo Gras erwischen

… du kommst in Knast … das Gras wird konfisziert und wird von den Bullen selber geraucht

… also wundere dich nicht wenn du nach drei Jahren Knast rauskommst und einen Bullen auf deinem Roller siehst, der mit der Hand blinkt weil weisse Blinkergläser verboten sind
[:smile:]

Also ich glaube nicht dass weisse Blinkergläser mit gelben Birnchen die Bullen stören … ausser sie machen deinen Roller extrem viel lauter und schneller[:smokin:]

Solange die Teile kein E Zeichen haben sind sie auch nicht
genemigt und somit die Betriebserlaubnis erloschen.
Nur in fast allen Fällen interessiert die Jungs das nicht mal,
weil es mittlerweile so viele Funzeln mit E Norm gibt das sie
kaum noch hinsehen weil sie eh meist erwarten das sie erlaubt
sind. Sie sind viel schärfer auf Auspuffanlagen und andere
Motorkomponenten und holen lieber den mobilen Prüfstand
raus als ihre Brille.
Doch wenn du an den Richtigen kommst kann er dir ohne
weiteres denn Karren stilllegen und wenns knallt brauch
ich ja wohn nicht den Versicherungsschutz erwähnen.

@PK Obba ich habe es jetzt verstanden ,jetzt weis ich auch warum die Grünen bei einem getunten 25er anstatt die enspechenden kabel eider ab zu machen hatten die einfach einige kabel abgeschnitten und somit den roller still gelegt

um den roller wider flott zu bekommen mußte man einiges anGeld reinstecken

also verstehe ich es als Denkzettel

gelbe birnen und weises glas ist ja auch nicht verboten (mit e nummer )
und wie sollen die den vom weiten erkennen das es erlaupe oder nicht erlaubte blinker sind ?
den heut zu tage sind die ja serien mäsig ;D

so nun ist ja alles gesagt und es dürften keine fragen mehr geben

man warum kommt allesdoppelt und warum wurde der Post schon abgeschickt ? ich habe doch noch gar nicht auf senden geklickt

„Teure Teile = Teure Strafe“

Hört hört, da steckt wirklich Wahrheit drin![[:O]]

weise Gläser und weise Birnen sind eh verboten

was du dran machts ist fast egal es muß halt gelb blinken dh.

gelbe Birnen /schwarzes glas ,gelbe Birnen /weises glas

weise Birnen Gelbes Glas

alles andere geht nicht und wens kein e zeichen hat erstrecht nicht
aber das die kein e Zeichen haben sehen die ja erst beim näher hin gucken

und näher hin gucken tun die wen zu auffällig ist aso komplett weis

Sag mal da kannste doch die originalem Blinker von nem SR 50 oder Di-Tech oder so nehmen! Da gibts doch Weisse Blinker original verbaut soviel ich weiß!
Ansonsten kann ich sagen werden die es nicht merken wenn du weiße blinkergläser mit orangenen birnen drinne hast! Des hat ja heute sowieso fast jeder Roller/Auto/Motorrad! Aber schau dich bissl um die gibts garantiert auch aufm legalen weg, wenns sein muss auch originale von Aprilia!
Falls du es aber doch Illegal machen willst, würde ich dir raten keinen lauten Pott dranzumachen und auf jeden fall immer darauf zu achten dass dein Licht funktioniert ( kleine Geschichte: Ich fahr mit meinen 15 Jahren auf meinem Speedfight 2 von meiner Freundin nach hause, wie jeden tag (sind vll 3 km). Da das aber so lange dauert mit 25km/h hab ich die cdi-drossel rausgemacht. Tja, leider hats dann meinen Spannungsregler zerissen und mein Licht war schwach wie ne Kerze im Wind. Aber ich hab mir ja in meinem jugendlichen Leichtsinn nix dabei gedacht und bin trotzdem gefahren. Und wie es so kommen musste waren die Cops natürlich mal wieder an ort und stelle, wenn man sie mal nicht braucht. Also angehalten, 150kg schweren Cop fahren lassen, und obwohl der Roller nur 10 km/h zu schnell war, musste ich den noch auf der straße zerlegen und die blöde drossel wieder einbauen (nachts um elf!!). Naja bei kleinigkeiten sind die grünen ja bekanntlich immer ganz stark, aber wenns mal richtig brenzlig wird…naja anderes thema. Auf jeden fall war das Ergebniss davon eine Verhandlung und 15 Sozialstunden. Desahlb: Immer unaffällig tunen und schauen dass alles funzt! Übrigens, jemand der nem anderen eine reinhaut dass der ins krankenhaus muss bekommt wenn er davor noch nicht auffällig war nur ne ermahnung. Da stimmt doch was nicht oder?)

Original von PK-Obba:
wird bei sowas nicht mim akkuschrauber der zylinder durchbohrt?
hatt mal sowas gehört…

Nils - AVD im SIP-Forum

@Pk Obba du hast meine frage vergessen

wie meinst du das ?

oder willst du damit sagen wer tunt dem gehört der Roller verschrottet ?

hi,
also ich denke die Alleszerfleischendenmegabullen drücken sicher mal n Auge zu wenn Du Dir noch gelbe Birnchen dazu verbaust.
Dann hast Du wenigstens auf den Ersten ganz entfernten Blick n bissl gelb dran.

Hauptsache s blinkt doch- oder?!

Ciao

[:dance2:] [:dance2:] [:dance2:]

Original von Dr-Zoidberg:
Original von Alex32:

das teurw daran ist ja nicht das material,sondern das was geschieht,wird man mit nem auf 45 km-h. zugelassenen teil bei 60 erwischt wird

Nils - AVD im SIP-Forum

so habe ich das ja auch gemeint

wer tunt und erwicht wirt sahlt ja die teure strafe

aber das material ist ja auch siehmlich teuer

mit anderen worten :kein Geld für Material keine Gefar er wischt zu werden

teure Teile =Teure Streafe