Was krieg ich an PX125E eingetragen?

Hi Leute!

Ich habe eine Vespa PX125E (EZ 12/96) und diese ist mittels eines Sito-Original-Topf-Nachbaus auch offen, der Topf ist eingetragen und ich hab ein großes Kennzeichen.

Ich hab nur den „alten“ Führerschein 1b und darf ja somit alles mit 125ccm bis 15PS fahren… Nun wollte ich mal wissen ob es irgendwelche Zylinder oder Tuningmaßnahmen gibt die ich im Rahmen dieser 15PS eingetragen bekommen könnte oder geht sowas nur mit ner 200er und richtigem Motorrad-Fürhrerschein?

Desweiteren habe ich in der Garage noch nen Sito-Plus rumfliegen, wie stehen denn da die Chancen auf TÜV? Hat den schonmal wer eingetragen bekommen?

Gruß

Mein Tip wie immer:
GEH ZUM TÜV UND FRAG NACH!

um die 15PS auszunutzen könntest du z.B. einen t5 Motor suchen (recht selten und meist >300€) und den mit einem Sip-Auspuff verfeinern. Hat dann 125ccm und dürfte an die 15 PS kommen. Motor bekommst du auf jeden Fall eingetragen (da original Piaggio-Motor) den Auspuff musst du halt freundlich fragen oder einen neuen mit e-Nummer montieren, den musst du nicht eintragen. (dann aber trotzdem illegalerweise die Drossel raus, sonst taugt der nix).

Am Ende kommst du damit sicher auf 120km/h Tacho (110 echt) und eine bessere Beschleunigung als originale 200er.

Ich geb dem Jägermeister recht, das ist echt das Beste was du machen kannst. Hat echt immer gute ideen der kerl!
Das allerbeste wär natürlich Motorradlappen machen und 177er drauf. Oder wennd auf Bullen und TÜFF scheißt dann mach nen 177er Pole drauf und lass rocken. Allerdings geht n originaler T5 Motor überarbeitet mit sip-puff wesentlich besser als n 177er pole den n amateur verbaut hat.

Hier gibt´s auch noch den Scorpion Performance mit E-Gutachten.
Ist eine echte Alternative!

Details hier

Motortuning kannst wegen Frischgasausstoß vergessen! Zu neu das Teil. Häng den Sito Plus so drunter schnallt kein Bulle und wenn dann is das auch nich so tragisch.

Jo, der T5 Motor wär schon was schönes, hatte ich auch schon mal dran gedacht weil die Daten ja genau passen, aber bis ich mich da mal dran wage vergeht eh noch einige Zeit…

JA genau, fahr den Sito Plus so.
TÜV kriegst Du dafür nicht.

War selbst mal mit einem Sito Plus beim TÜV, weil ich ihn vorher aus Versehen drauf gemacht habe (Polini runter-> Sito Plus statt Original rauf, huuups!).
Der Prüfer hat nur gesagt: „na, da brauch ich den dB-Messer gar nicht erst zu holen…“ und hat mich frech angegrinst. ich hab noch frecher zurück gegrinst und er hat gesagt: „zu Hause machst Du da aber einen Anderen drunter“. „Klar“, hab ich gesagt…und damit nicht mal gelogen ;D

mein dad hat eine sprint mit T5 motor und sito plus puff, bei der is alles eingetragen, hat 12 ps und läuft so 100-110 (Tacho=ungenau),
allso T5 is das einzig ware!!! [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:]