Meine PK, die ich mir im Februar gekauft habe, hat beim Vorbesitzer doch etwas arg gelitten und meine teilweise Neulackierung gefällt mir auch nicht soo gut, dass ich das ewig so haben möchte.
Daher meine Frage: Hat einer von euch ne Ahnung, wie viel ich etwa veranschlagen darf, wenn ich die auseinanderlege und professionell in ner Lackierei pulverbeschichten lasse?
Wenn hier Leute aus Würzburg sind, wer macht so was hier bei uns?
Pulverbeschichten ist nicht´s für die Karosserie. Pulverbeschichten ist für Fahrwerksteile wie Gabel oder auch die Felgen gedacht.
Normales lackieren tut´s auch! Wenn Rost vorhanden ist würde ich auf alle Fälle Sandstrahlen, schleifen bringt da nicht viel.
Gruß
PS: Zum lackieren aber komplett zerlegen, dann passt auch die Qualität.
Würzburg? ist nicht weit… Aber Pulverbeschichten hab ich neulich eine Stahlplatte mit 34,5x22,7 bei nem bekannten, hat ich glaub 15 Euro + Mwst. gekostet…
Nanana Eisbär tu mal keinen Schmarrn erzählen- Pulverbeschichten is super geeignet für die Karosse, wenn der Rahmen nicht zu sehr verbeult ist siehts aus wie lackiert und ist ewig haltbar!
Ich habs bei meiner Smallframe machen lassen, 155 Euro incl. Sandstrahlen-bin sehr zufrieden damit, aber man muss halt den Kabelbaum und alle Gummiteile entfernen weil das Pulver bei ca. 260 Grad draufgebacken wird.
Ich hab gelesen das die Pulverbeschichtung nicht besonders flexibel ist. Da die Karosserie ja leicht „arbeitet“ kann es zu kleinen Rissen im Lack kommen.
Risse im Lack + Wasser = [:(]
Muss mal schauen, vielleicht finde ich diesen Artikel wieder.
Echt? Davon hätte ich jetz noch nicht gehört, post bitte gleich wenn du was neues weißt, geh? Meine Erfahreungen damit sind jedenfalls sehr positiv. UNd unter dem Pulver is ja noch die selbstheilende Zinkgrundierung, d.h. so leicht wirds dem Wasser nicht gemacht…