was jetzt?ich weiß es echt nicht mehr...

moin leute. ich hatte hier schon mal einen thread aufgemacht, dass mein roller mit drossel immer langsamer wird. ich bekam von den meisten leuten hier wie auch in vielen anderen foren die antwort, ich solle mal die variogewichte auswechseln, was ich dann auch gemacht habe. bloß dass der roller jetzt kein stückchen schneller läuft als vorher. was kann ich noch machen???was kann da kaputt sein???

wirst wohl auch die variodrossel gleich rausgebaut haben [:)]

der keilriemen läuft doch nicht auf der kurbelwelle, schon bei 10 km/h läuft der da nicht mehr, also, nimm das teil raus!

Wie jetzt, der Keilriemen läuft doch auf der Kurbelwelle auf der dann eine Buchse ca3cm lang ist auf der die Variomatik sitzt und den Keilriemen zwischen den beiden Glocken auf und abgleiten läßt.
Der Drosselring ist zwischen den beiden Glocken auf der Buchse und ist etwa so breit wie ein Fingerring.
Hast Du die Buchse ausgebaut? Dann dürfte eigentlich gar nix mehr fahren.
Thörty

nene, bis jetzt hab ich noch garnichts ausgebaut, ich wollte das nur mal wissen, aber warscheinlich meinte ich die buxe und der drosselring ist schon längst draussen.

ne hab ich nicht, weil ich folgendes problem hatte: Bei mir ist nur ein Ring, auf dem der Keilriemen läuft. Jetzt dachte ich zuerst, dass ist bestimmt der drossel-ring. doch dann viel mir ein, wenn ich den rausnehm, ist die übersetzung zwar kleiner=schnellere geschwindigkeit, aber dann läuft der Keilriemen ja direkt auf der Kurbelwelle, das kann doch nicht richtig sein, oder???