Was ist nur los?

Derbi Vamos M

Stage6 65ccm Zylinder
Offene CDI von Sip-Rollershop
Polini ASS
17mm Dellorto Vergaser
Malossi Variomat
Malossi Keilriemen
Polini Luftfilter

Laut den Teilen was der Roller jetzt drinne hat muss er doch einen Super anzug und Endgeschwindigkeit haben. Hat er aber net. Hab ne 74HD drinne. Damit läuft er einigermasen, max 63Kmh. Habe schon düsen in der Größe 80 84 89 95 100 105 110 probiert. Aber bei den Großen hat er viel zu hohes standgas. Hab die schraube ganz rausgedreht. Und fährt sogar noch langsamer mit den großen düsen.

2 Fragen hab ich.

Ist der Choke drinne wenn man ihn hochzieht oder draußen??

Hat der roller noch irgendwo ne drossel? Also Vergaser kann ja net sein. Sito Plus auspuff weiß ich nicht genau. Ist aber von nem 50er roller. Variomat kann auch nicht sein. Und ob was in der kupplung drinne ist glaub ich auch nicht. Kann es sein das irgendwo ne elektrodrossel drinne ist obwohl ich ne Offene CDI hab???? Wäre dankbar für jede hilfe. Weil sonst jag ich die kiste in die luft.

mmmh ... Nim mal ein Stift und bemale mal deine variomatik wo der Riemen langläuft , dann läste die farbe kurz antrocknen und fährst ne Runde auf Top-Speed ...Dann bauste denn Variodeckel ab und kuckst wie weit der Riemen nach außen gewandert ist

Am besten machste Bild von  ...Wo kommste denn eigentlich her ???

Gruß Lukas

na normal sollte er auch schneller laufen .... Evtl. hat die Mofa ein anderes Getriebe drinne oder hast irgend was falsch gemacht ...

Gruß Lukas

Hallo Tripleh2009

Das problem is der Motor selbst ...Um hier wirklich leistung zuhollen muss ne andere KW rein und der Membran-Sitz abgeändert werden , was du aber machen kannst ist mal kucken ob evtl. der Auspuff ein Trichter im Krümmer hat (drossel) dann mal die Kabel der CDi verfolgen ob wo ne E-Drossel verbaut ist ...Hier muss man auch fragen ob du 50er oder 25er mofa vom werkaus hast oder eine Nachträgliche eingebaut wurde .

Wenn du ein 17,5 Vergaser samt ori Luftfilter hast und die Karre keine falschluft zieht dann is selbst die 74er HD zugröß ....Schaue dein Kerzen bild an ,wie es aussieht ...Wenn zufett dann irgendwo bei 70 anfang in 2er schritten runter zudüsen

Wenn du Vollgas fährst beschleunigt er Sauber und in ein stück oder stottert er bei Vollgas ??? Haste mal andere Rollen probiert ???

Gruß Lukas

mom mach mal ein Bild vom Vergaser oder welchen haste drinne ...Hört sich so an als würdest du die ganze zeit mit choke fahren ^^ ....

Gruß Lukas

Ja ok. Dann weiß ich da schonmal bescheid. Aber welche düse soll ich denn nehmen.Ich hab
74,80,89,95,100,105 und 110 da. Hab aber schon das getriebe bestellt. Denke nicht das die vergaserabstimmung mehr speed bringt. Hatte den  hebel bei jeder düse schon oben und unten. Fährt ohne das die Standgas schraube drinne ist, fast alleine lós. Bestimmt muss ich bei der Gasnadel und Gemischschraube rumprobieren. ( Oh man was ne arbeit) ;-) Aber danke für deine Hilfe bis jetzt. Schade das du nicht mein nachbar bist ;-)

Mach doch erst mal ne 100er HD dann gemisch schraube 2 umdrehungen raus , standgas einstellen (im warmen zustand) wenn dat hast dann nadelclip unten rein und ne Test runde drehen ...wenn auf vollgas stottert dann runter düsen auf 95 , wenn immer noch stottert bei vollgas dann 90 ....und solange bis er Vollgas sauber läuft ...Kerze im auge behalten ....

ja hab gelesen das da ein kurzes getriebe drinne ist. Aber er müsste ja gutes standgas bekommen und sauber aufdrehen auf 60 kmh. Das macht er auch nicht wirklich. Ich weiß auch net wann der choke drinne ist. Wenn ich ihn hochzieh oder reinlasse. Weil wenn ich ihn drinlass heult er voll auf, geht aber dann irgendwann aus. Zieh ich ihn hoch dann hat er kein standgas. Dreht aber sauberer auf.  Soll ich lieber ein anderes Getriebe oder ein anderen auspuff holen? Was meinst du? Ist es schwer ein getriebe einzubauen?

Also das mit der Kurbelwelle wäre total kacke. Kostet zuviel und einbaue kann ich die auch nicht. Der Auspuff hat kein Trichter drinne. Jedenfalls sieht man da nix. Wenn ich vollgas geb, sottert er ein wenig und beschleunigt dann auf 50 kmh und langsam auf 60.  Habe aber keinen Orginal luftfilter drauf sondern einen Offenen Polini luftfilter. Laut zündkerze ist alles ok, also rehhbraun.

also ich werd mir mal einen anderen Auspuff besorgen (Leo Vinci Sp3) und die Orginal Variorollen einbauen.
Für ne neue Kurbelwelle und Polini Big Valuve kit hab ich kein geld. Ich nötig ist das meiner meinung auch nicht wenn ich auf 80 Kmh kommen will. Da dürften meine Teile die ich habe ja langen.

So mein Setup ist jetzt abgeändert da mein voriger 70er satz nen bösen kolbenfresser hatte.
Und es war kein Stage6 sondern so ne Billigmarke für 80€. Beim Malossi merk ich da geht viel mehr ab.

Malossi 68ccm Statz (Neu)
Malossi Sport Vario mit 7g gewichten
Malossi Sport Keilriemen (Neu)
Malossi Sekundär Getriebe (Neu)
Dellorto 17,5 Vergaser mit 100er HD
Polini Sportluftfilter
Polini Ass Offen Doppler an ASS angeklemmt.
Leo Vinci Sp3 auspuff (Neu)
Rennzündspule von Parmakit

Roller fährt jetzt ca. 80 auf der geraden. läuft aber zwischen leerlauf und viertelgas nicht rund. Und ich finde der Anzug könnte besser sein. Auch bei der endgeschwindigkeit hab ich mir mit einem längerem Getriebe mehr vorgestellt. Was müss ich noch ändern oder einstellen damit er besser läuft.

Eventuell Orginal Luftfilter (Offen) und kleinere Düse. Oder ne Größere Düse beim Rennluftfilter?
Würde mir eine Rennkurbelwelle wirklich was bringen?Müsste sie nämlich auch einbauen lassen, weil da draue ich mich nicht so ran. 

Der Hebel muss nach oben dann haste denn Choke aus ....Du hast 100 Pro dein gaser nicht einstück abgestimmt wie ich es so lesen kann .....

Stimm dein Gaser bitte ab , da liegt auch der fehler

Gruß Lukas

Also das ist mir auch aufgefallen. Der Riemen geht nicht ganz nach ausen. Also so fast en zentimeter am Rand vom Variator. Rollen hab ich mittlere drinne. Ich glaub 7,8g.

Ich komm ausm Odenwald.Nähe Darmstadt und du?

mal was anderes

du schreibst das die die kurbelwelle zu teuer ist aber wenn du dir nen anderen puff kaufst hast auch wieder gut geld ausgegeben!?

nur mal so nebenbei ,-)

PS der Luky hats drauf ;-)

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/D02613/Vergaser+DELLORTO+PHBG+17mm.aspx

den da. Aber egal wie ich den Choke einstell. Läuft er zwischen 55 und 60. Kommt halt drauf an wie. Hab auch im Standgas (Wenn ich welches hab) fehlzündungen bzw. furzt es ausm auspuff. Aber beim fahren nicht. Werd mir jetzt das Sekundär getriebe bestellen und dafür de auspuff weglassen