was ist mit meinem tph los?

ich habe seit 4 jahren einen tph 50 der immer so um die 60 rum lief. es ist alles original. seit der letzten inspektion zeigt der tacho fast 90 an und ich finde auch dass er viel schneller geht, obwohl ja der tph tacho noch nie so der genaueste war. ich habe letzte woche meine werkstatt gefragt und die wussten das auch nicht. ich habe aber den lehrling dort in verdacht, da der mir immer schöne augen macht. kann der den roller frisiert haben und wie kann ich das feststellen?
eure silke

son schmarrn wie kann sich ein motor entdrosseln? ausserdem hab ich erst 16.000 km drauf.

was soll mir da ne kfz werkstatt sagen? ich brauche wenn dann eine vertragswerkstatt von piaggio.

aaalso:
Drag Queen…

1. schau mal nach ob an deinem Krümmer (orginal denke ich) am Blindrohr eine neu Schweißnaht zu sehen ist oder gar kein Blindrohr mehr vorhanden ist.
  2. schraub mal die vielen Schrauben rund um deinen Variokasten raus und schau ob zwischen der Variomatik ein Distanzring (Variodrossel) noch drin ist. Vario ist die vordere Scheibe, der Ring muss unter dem Keilriemen sitzen. Wenn der raus ist kann es schon vorkommen, dass der Roller um die 85km/h läuft… je nach Modell…

Dann geh mal in eine KFZ werkstatt und frag doch mal nach!!![:smokin:]
[:shoot2:]

Die soll dir das mit dem Motor „kaputt“ erzählen!!! ??Du Dumm??
[:smokin:]

Für dein Problem gibt es zwei antworten!!!

-entweder hält dein Motor nicht mehr lange durch… oder
-… dein Motor hat sich komplett entdrosselt!!! (Alle motoren sind gedrosselt, weil sie sonst zu hoch laufen und POWER pur geben!!/ich meine nicht die Vario!!! Auch Automotoren sind noch gedrosselt!!![:D] [:O] [I)] [?[] [H] [:D] ![:)] [:(] [[:O]] [:’(] [:@] [:)] [:P] [;)] [:angry:] [:rotate:] [:rolleyes:] [:nuke:] [:look:] [:lickout:] [:shock2:] [:smokin:] [:sleep:] [:dance2:] [:dance3:] [:smile:] [:dance1:] [:bounce:] [:drink:] [:shock1:] [:roll:]