Was ist mein Fuffi wert?

Servus!

Meine V50 Spezial ist Baujahr 1974 und in absolut top Zustand.
Ich habe den kompletten Scooter (Rahmen, Gabel, Felgen usw.) in den
USA Powder-Couten lassen. Der Rahmen ist verzinkt und alle Schweissnaehte
sind komplett verschwunden! Der Motor ist komplett neu Aufgebaut mit
102 Rennsatz, Uebersetzung, Rennauspuff, Rennwelle, HP4 Zuendung und
alles was das Tuner-Herz sonst noch so begehrt. Das Teil ist ein absolutes Schmuckstueck
und sieht aus wie neu vom Laufband.
Ich ziehe jetzt von den USA zurueck nach Deutschland und brauche eine 
Wertschaetzung fuer das Umzugsunternehmen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

lass doch n wertgutachten machen. vielleicht haste ja rechnungen vom pulvern und den teilen. sowas reicht doch in der regel.

Hallo erstmal,

also ich denk, wenn viel chrom und custom, also selbergemachte teile dran sind, dann sieht der typ schon, dass des teil was wert is, aber an was soll der sich orientieren, in den Staaten (kann ich aus eigener erfahrung sagen) fahren keine roller oder vespen rum

ich denk, dass der eher zu gering den preis dann einstuft oder er sagt zuviel und in deutschland schütteln dann alle nur den kopf über diesen preis

sorry, aber kann ich dir leider nich weiterhelfen, aber im internet gibts sicher so seiten, wo man sein fahrzeug schätzen kann

SERVUS

Ich wuerde sehr gerne ein Wertgutachten machen, aber die Ami’s habe’s leider nicht so drauf mit Vespa.
Wenn ich so einem Muscle-Car Gutachter (In Amerika Experten fuer Oldies) ne alte Vespa zeig, dann kann der Hill-Billy damit nix Anfangen.
Mein Schmuckstueck steht aber hier in New Mexico in meiner Garage und ein Deutscher Gutachter kommt leider nicht eingeflogen. Kann ich den Spass denn auch uebers Internet beauftragen?

Vielen Dank schon mal!

hi,

wenn se wirklich so gut is, dann sind so 1800-2000 € drin.

greets 

Mal eine Frage: Du sagst, du brauchst es für das Transportunternehmen. Was soll denn dabei rumkommen? Wird der Transport teurer, weil sie viel wert ist (versicherungstechnisch) ? Oder wird es billiger, wenn sie nicht soviel wert ist(natürlich auch versicherungsabhängig)? Dann würde ich es von dem Musclemann auf wenig schätzen lassen! Gut verpackt sollte eigentlich nix passieren, ausser das Schiff sinkt!

ich meine ja damit, dass er aufgrund alter rechnungen ein gutachten erstellen kann. oder eventuell kann er den zustand beschreiben. du geht ja eigentlich auch davon aus, dass die vespa unbeschadnen in d ankommt. ich denke so ein musclecartyp sieht auch an anderen fahrzeugn, dass viel geld hineingesteckt wurde.