was ist los, wenn eine px schwarz aus dem auspuff raucht???

und sogut wie garnicht mehr läuft.

mfg hannes

ps. hat wer von euch noch eine px rumstehen die er loswerden will??? muss keine schönheitsein. hautpsache ich bekomme tüv und sie fährt

mfg hannes

verbrennt öl ! = es kommt von irgendwo Öl in den Brennraum [[:O]]

bau doch einfach den vergaser ma raus und mache den ma sauber.
wenn er dann immernoch so qualmt ist es nicht der schwimmer gewesen

das würd ich jetzt machen, richtig ahnung hab ich davon aber net

Original von hansenpansenpx80: sie läuft wie ein diesel und raucht auch genaus so. erinnert mich bischen daran wenn ich meinen 50 ps diesel vw bus bei minus 10 grad in der früh starte :-(

das ist ja mal riesen scheisse. jetzt muss ich irgendwo einen roller auftreiben oder einen motor. will entlich fahren

mfg hannes

oder einfach den alten reparieren
;D

Könnte sein das sie Getriebeöl verbrennt, muß dann aber schon fast wie ein Diesel laufen.

Hallo, so schlimm ist es glaube ich doch nicht, wie ich zuerst angenommen habe. habe heute mal mit einem zweiradmechaniker geredet und der hat gemeint, dass es auch sein kann dass sie viel zu viel sprit bekommt wenn sie schwarz raucht. war wieder ein kleiner aufschwung für mich. ich gleich nachhause und nochmals versucht. siehe da, sie läuft wieder fast normal. kann es sein, dass sich evtl der veraserschwimmer aufgehängt hat und der sprit mit vollem druck aus dem tank in der motor gelaufen ist???

ich wünschte es währe so, dann würde es ja doch berg auf gehen mit meiner vespa

mfg hannes

sie läuft wie ein diesel und raucht auch genaus so. erinnert mich bischen daran wenn ich meinen 50 ps diesel vw bus bei minus 10 grad in der früh starte :frowning:

das ist ja mal riesen scheisse. jetzt muss ich irgendwo einen roller auftreiben oder einen motor. will entlich fahren

mfg hannes

Original von Eric_px: bau doch einfach den vergaser ma raus und mache den ma sauber. wenn er dann immernoch so qualmt ist es nicht der schwimmer gewesen

das würd ich jetzt machen, richtig ahnung hab ich davon aber net

Auch bei sauberem Gaser kann der Schwimmer oder die Nadel im Eimer sein. Im Zweifelsfall neue Nadel kaufen und testen… Ist ein Pfennigartikel und somit wohl einen Versuch wert…

Chili

HAllo

ja hab ne px80 mit 133DR satz rumstehen is weiß seiten backen kotflügel und handschuhfach neu lackiert!!! is keine schönheit muss ma halt da bissel putzen da bissel polieren aber läuft perfekt und geht auch ziemlich gut![:D] [:D] [:bounce:]

Jup, würde ich auch vorschlagen!
Vielleicht beim Zusammenbau irgendetwas mit den Simmeringen verpatzt?