Was ist leiser Sito Plus oder SIP Performance?

Hallo,

ich habe einen SITO Plus und ich bin gänzlich unzufrieden. Das Ding klappert und scheppert, dass es keine Freude mehr ist. Nun meine Frage: Ist ein anderer Sportauspuff leiser als der Sito oder noch viel lauter?

Also mein Sito Plus ist sicher 5x lauter als der originale. Vom originalen hört man ja gar nichts.
Hat es sinn, den Ausgang des Sitos mit ein wenig Stahlwolle zu versehen? Bzw. hat schon jemand von euch einen Sito Plus leiser gemacht?[H]

Hallo!

Laut oder nicht laut ist doch erstmal nicht die Frage :slight_smile:
Ein englischer Auspuff klingt halt irgendwie geiler als ein Sito. Der Sito klingt nur wie ein dünnwandiges Blechgehäuse g

gruss aus Bayern

Malte

Servus!
Also bei mir ist der Sito+ auch extrem lauter als der orginal!Nervt mich schon da ich bei der Lautstärke eigentlich gleich einen richtigen Puff fahren könnte.Also ich montier wahrscheinlich wieder den Orginal.Fahre den Sito+ halt auch schon über ein Jahr.
Flo
Eat more plastic!!![:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

Also ein Sito, ich rede hier von einem neuen da ich nicht weiß wie sich deiner anhört, ist sehr viel leiser als der SIP-Performance. Der Sito ist ja normalerweise nicht viel lauter als der Originale.

Also die Stahlwollen aktion bringt gar nix, die bläst es dir sofort wieder raus! Im Auspuff sind normalerweise sogenannte Prallbleche die verhindern sollen, daß die Schallwellen direkt den Weg ins freie finden. Wenn dein Sito schon etwas älter ist, dann sind diese Bleche vielleicht schon weggerostet. Könnte das Klappern erklären, da hilft dann nur wegschmeißen!

der gedrosselte performance mit e-pass ist fast das leiseste was die 2-takt welt gesehen hat!!! mit leistung ist aber nicht mehr viel und gesund für den motor ist diese drosselung bestimmt nicht

Hallo,
auch mein Sito ist total laut geworden. Mit Original hat das nichts mehr zu tun.
Ich wollte eigentlich einen Puff der nicht sofort wie ein
( unerlaubter [:rotate:] ) aussieht.
Aber bei dem Alarm kann ich mir kaufen was ich möchte, denn das Ding fällt eh auf ohne einen Blick drauf zu werfen.

Und jetzt [:drink:]

Jaja, schön und gut. Da habt ihr also auch alle den „lauten“ Sito Plus.
Mich würde aber interessieren, ob ein anderer Sportauspuff, wie zB. der SIP Performance, genauso laut, oder leiser ist, als mein „sehr lauter“ Sito Plus.
hatte schon jemand vielleicht beide nebeneinander stehen?
besten Dank aus Wien!

Der Sip Perf. klingt dumpfer und ist einer der leiseren Puffe, wenn er neu gedämmt, der Auslass und der Krümmer abgedichtet sind!

Trotzdem isses ein SPORTAUSPUFF und daran muss man sich halt gewöhnen!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]