was ist ein polossi ?

habe den labelsucker auf youtube angeschrieben

weil ich meinte, er hätte keinen polossi (er fährt ne 133polini, mit malossikopf)

ich dachte immer ne polossi ist es nur,wenn man ne kombination, von zylinder und kolben fährt[^o)]

kopf tauschen ist ja einfach ,dann habe ich ja auch keinen malossi ,sondern einen mallini[:D]

weil ich auf dem malossi, einen polinikopf fahre[:P]

wer weiß es genau ?

bei conversionkits ,ist doch auch ne anderer kolben drin,oder?

Ich denke auch das der Kolben und Zylinder damit gemeint sind ...Denn son Kopf drauf montieren kann ja jeder Affe und dann so ne bezeichnung auf keinen fall verdient hat ..

Gruß lukas

was ist es denn, wenn mann einen polini mit nem malle-kopf und einem gs-kolben fährt???

hier ist doch smallframe,oder bin ich hier falsch[^o)]

So habe ichs bisher auch gesehen, Polini Zylinder mit nem Malossi Kolben, denn anders rum würde es für mich keinen Sinn machen, oder?

Stimmt mit dem Mallini.Muss ich revidieren.

Hab hier noch was dazu gefunden:

Die Schwäche des Polini ist der Kolben! Sonst ist dieser Zylinder recht potent.
Baut man in den Zylinder den Kolben vom Malle rein und optimiert diesen noch, bekommt man ein Zylinderkit das vom Profi durchaus auf über 25 PS gebracht werden kann.
Wobei man die Drehmomentschwäche des Malossis durch den Polini ausgleicht und die Drehzahl über den Malle Kolben kriegt. Wenn man nun noch den Auslass passen macht steht dem "Getriebe-killer" nichts mehr im wege.
Voraussetzung ist allerdings ebenfalls gröberes Bearbeiten des Blocks und ein passender Auspuff bzw. Vergaser. ... Tuning halt, nix für Anfänger!

Polini Zylinder mit bearbeitetem 210er Malossi Kolben. Kolbenspiel 0,13 mm. 3. Fußfenster am Zylinder etwas erweitert - ebenso ist der Kolben am Boost Fenster zusätzlich angepasst.

Hast schon recht, hier ist Smallframe, aber die Frage bezog sich ja allgemein auf Polossi, oder!?

erstmal neigt der polini nicht zum klemmen, finde ich.....jedenfalls nicht bei smallframe[:D]

zweitens ,paßt der polinikolben nicht in den malossizylinder.......jedenfalls nicht bei smallframe[:D]

drittens ist der malossikolben viel besser ,weil.....

mehr öffnungen die man besser bearbeiten kann und leichter isser auch ,deswegen auch viel agiler

und auch die kolbenringe sind besser..........jedenfalls bei smallframe[:D]

also ,ein dreifaches smallframe helau[;)]

Okay, da Smallframe ja bei mir erst Neuland ist, danke ich für die Lehrstunde, Di.bin von Largeframe ausgegangen, da lässt sich das basteln.

Ich dachte, das liegt daran, weil der Polini zum klemmen neigt, das man nen Malossizylinder mit nem Polinikolben vereint hat, um hier beide Eigenschaften zu ergänzen?!?

also ich kenn das auch nur mit Kolben und Zylinder...

hihi mallini ist ja lustig...[:P]

Hatte ich auch funzt gut ,war mir aber dann für den alltag zu scharf..[;)]

wie gesagt, meiner meinung nach

zählt immer die zylinder -kolben kombination

also wäre es ein polini mit gs kolben.......polini gs

wenn es nach anderen geht,wäre es ein...........polossi gs[:D]

seh ich auch so...

aber irgendwie ist es in der smallframe-welt weit verbreitet die kopf-zylinder kombi so zu bezeichnen.. bei den lf´s scheints ganz normal die kolben-zylinder kombi zu sein....

warum.. keine ahnung :)

nur gut, dass ich nen reinen malle fahr :D da erübrigt sich sowas ;)

jawoll........da haste recht[;)]

also wenn man nen malossi mit polinikolben fährst, auf einer largeframe..............

wäre das doch ein malini,warum sagen denn alle polossi?[:)]