was ist der unterschied von tph 80 und tph 125?

hi serus,
weil ich mein führerschein gemacht hab, haben des jetzt auch noch ein paar von meine freunden gemacht [:D]))
einer hat sich für 300 euro ein tph 80 gekauft. der fährt genauso schnell wie mein 125er und sieht genauso aus.

ist des wirklich genau des gleiche nur mit 80 kubik motor? mich tät auch interessieren ob man da reifen und teile tauschen kann? was ist da fürn vergaser drin? kann man da den vergaser vom 125er draufmachen? kann man den 80er tunen? es gibt im internet überhaupt nix dazu zu finden.

Hmpffff!! [:D] [:D] [:D]

isse auch…

also ich bin eigentlich auch der meinung das die tph eine aufgemachte 50´er ist.

Hallo
Hab den TPH 80 Lange gefahren,und muste veststellen,das es für den sch… 80ger "nix" gibt. ES ist kein 50ger auch kein 125ger. Der 80ger ist ein eigener Motor auf den vom 50 und 125`ger die Zylinder nicht Passen.Auch gibt es für datt Teil Absolut „keine“ Tuningteile.Hab Lange Zeit damit verbracht alle Läden, im Internet alle Seiten abzugrasen.Es gibt nichts. Der wurde auch nur 3 Jahre gebaut .Jetzt Fährt damit ein Mann älteren Jahrgangs,und ist voll Glücklich.

Sorry, aber hab mich lange damit rumgeärgert.;D ;D ;D

@ DK96: Goas TPH ist auf 80 gedrosselt…

also ich bin eigentlich auch der meinung das die tph eine aufgemachte 50´er ist.

Die 80er ist eigentlich eine getunete 50er.
Der Motorblock ist derselbe wie bei den 50er TPH, Sfera, Quarz…
Die 125er hat den Maxiscooter-Block (wie alle grossen Piaggios: Gilera Runner, Italjet Dragster, Hexagon, SKR…).
Motormässig kann man da nix tauschen, die Karosse ist bei TPH80 und TPH125, bis auf Details (die 125er hat z.B. 2 Tanks…) identisch.
Ich kann allerdings nicht glauben, dass die 80er Deines Freundes genau so schnell geht wie eine 125er.
80ccm = ca 7,5PS
125ccm = ca 13PS
Das wäre peinlich!

45 ccm ;D ;D