Was ist denn das für ne Vespa????

Hab dieses Video bei Youtube gefunden und frag mich jetzt wie man so ne kiste machen kann. Jemand ne ahnung was da für teile drin sein könnten (speziell der Pott sieht ja hübsch aus... )?

http://www.youtube.com/watch?v=9G-Cxjzt75s&mode=related&search=

gruß

Für mich sieht der Zylinder (auch nach dem Titel) eher nach einem Zirri MR2100 aus.

Also ein Wassergekühlter Zirri Zylinder, also ein wahrscheinlich kaum fahrbares Monster

Sven

da gabs auch fiese kisten!!!

250ér Zylinder passt nicht auf den SmallframeBlock (aber auf PX sie S&S Fuffi)

Wir haben auf eine Fuffi einen 125ér Vollcrosserzylinder gebaut, wobei aber alles (incl. Aufschweißen am Motorblock, andere Kurbelwelle/Pleuel) geändert werden muß. Noch steht es kurz wor der Vollendung, mal sehen ob alles klappt wie wir uns das vorstellen.

Sven

Ich habe den Motor als angefangenes Projekt bekommen, ansonsten hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht. Am Motorblock wurde stark gefräßt, was aufgeschweißt, die Kurbelwelle besitzt 2 versch. Kurbelwangen und ein Pleuel, was alles eigentlich nicht zusammen gehört. Die Zündung mußte speziell angepasst werden, der Ansaugstutzen ist Eigenbu, ebenso wie der Auspuff (noch in Arbeit).

Wir sind selber gespannt was passiert, orig. hat der Zylinder ca. 36 PS, uns würde fürs erste ertml langen wenn wir die ersten Töne hören würden.

Ich mache mal Bilder

Sven

Kannst du bitte mal ein Foto von deinem 125er Motor hier reinstellen? Würde mich echt mal interessieren.

Es ist der Luftgekühlte MR2000, der andere wäre komplett Wassergekühlt).

Der abgebildete Scauri Racer gehört übrigens Matthias S. von Scooter Attack, auch ein ziemlich heisses Gerät.

Sven

Ja absolut (hammerteil!!!) hab das Bild in der alten Forumgallerie von sip gesehen und mich gleich verliebt!*g*

Das ding geht bestimmt auch gut.

Wem es gehört wusste ich bis jetzt noch nicht.

gruß

Holger

Hi das ist ne gecuttete V50 mit eingeschweistem Mittelrohr(zur versteifung) nem scauri Zylinder (180° gedreht verbaut) nem rießen Mikuni (30er aufwärts) nem 180° auspuff marke eigenbau so wie es aussieht und nem endrohr von ner cross(denke KTM) das ding ist die hölle!!!Also halt äähm der Roller ...*g* denke so wie sich das ding anhört kommt er locker auf die 25-30 PS.

Da steckt viel Zeit,Geld(jede menge) und frimelei drin!Sollte man sich schon genauer mit der 2-tackt Technik auskennen um sowas bauen zu können und natürlich das nötige Werkzeug haben.

Was ich mich blos immer frag:

Wo zum teufel bekommt man so nen Zylinder ??? 

Und das nächste ist wo bekommt man sowas eingetragen???

gruß

Holger

Ach ja ...

bevor wieder jemand meckert das Sachen nicht erwähnt wurden.

Bitubos sind auch da ne Rennzündung und ne Gabel von nem Skr mit scheibenbremse und so.

war bestimmt echt super da.

Was mich aber mal interessiert :

Wie läuft das überhaupt wenn man da so einfach nen 250er Cross Zylinder auf nen Fuffi block bastelt

da braucht man doch ein anderes Pleul oder geht das so ohne weiteres auch mit der Schwungmasse?Klar das man auch abfräsen und anpassen muß aber die Kupplung macht das doch auch nicht lang mit oder gibt es dann bei sowas Kupplungs alternativen?Hab mal auf ner seite gelesen das die ne 7Scheiben kupplung in die Fuffi gebaut haben aber welche und wie das stand da nicht.

Bin schwer am überlegen ob ich mir nicht auch mal sowas zusammenschraube aber jetzt muß erstmal das malossi Projekt auf die Straße...

Gruß

Holger

Stimmt ist ein mr2000 mit nem  Wassergekühltenkopf!!!

Hab ich nicht drauf geachtet kenn nur den:

20040601131742.jpg

Danke für den tipp!!

Schau mal auf diese Seite da hatte ich das mit der Kupplung her!

http://www.2strokerz.de/

Die haben da ein paar tolle Projekte... ;-)

Hmm... 125er cross(ktm?) hört sich interessant an.

War (ist) bestimmt ein morts geficke bis das ding steht.

Hab hier noch ne alte Honda Mbx 80 rumfliegen(wassergekühlt) und nen alten Motor der für sowas zu gebrauchen ist.Wollte sie eigentlich verkaufen aber keiner will die Mühle.

Wie gesagt probier es evtl. auch mal wenn man mal wieder Zeit und Muße hat*G*

Das Problem bei mir ist blos ich weis nicht wo ich sowas dann bewegen soll und eintragen dürfte sich als ünmöglich erweisen.

Bei uns gibts nur einen run von dem ich weiß und der ist einmal im jahr in Nürnberg.

Und wo anders ist immer ewig weit weg.

gruß

Holger