??was ist brachialer??

hallo zusammen!!

habe eine frage in bezug auf den einlass!!!
direkt oder übers kurbelwellegehäuse was ist besser??
was gibt meiner kleinen mehr power??
wie anfällig sind sie??

ich danke für antworten!!
gruss nicolas

Ich bin zwar vorbelasstet aber ich würde
einen Direktansauger fahren.
Welchen Hubraum willst du den unter oder über 125 ccm.
Ich würd dir dann denn 112er oder 136er Malossi empfehlen.

Das mit dem Aufkleber ist nur ein Spass.
Mit dem Doppelansauger ist oft das Problem dass er undicht ist oder wird.
Mit nem 136er direkt hat man am wenigsten arbeit so mit fräsen und so.
Und man muss das Kurbelgehäuse nicht zerstören.

also steht mein entscheid!! 136ccm malossi!![H]

@ schweindl: ;D naja, bin den DR zwar noch nicht gefahrn, aber is der nicht n bissl lahm?
Ich meine, wenn mann schon Geld ausgiebt, dann lohnt sich (denke ich mal) der DR doch nicht, oder??

PS: wieviel km haste mit m 133er schon gemacht? nur aus reiner neugier, denn den hätt ich mir auch fast geholt [:look:] [:bounce:]

Ich habe Ihn demletzt bei ebay ersteigert. Habe mich nun aber doch für einen 136er Malossi entschlossen. Deswegen will ich Ihn wieder verkaufen. Ich will noch 60€ mit Ansaugstutzen haben. Ja ich werde Ihn sicher verschicken.

MFG Pascal

ich weiss nicht so recht!! „has de noch einen daheim rumliegen“ tönt nicht so überzeugend, nicht dass ich dich vertraue dass der noch i.O. ist!!! aber wiso hasst en denn nicht selber verbaut??

und ich habe nicht grosse lust am gehäuse rumzu feilen!!

und eins nicht vergessen!!! hubrraum ist nur mit noch mehr hubraum zu ersetzten;D
spielt be dieser diferenz zwar keine rolle aber es tönt besser wenn man es vor sich hinsagt!;D ;D ;D ;D ;D

gruss

@pascal: wie viel willst du für den zylinder?? würdest ihn sicher schicken… oder wo wohnst du??

was muss ich alles ändern wenn ich den 136ccm malossi verbau??? mindestens und geile zusätze bzw. empfehlenswertes!!!

habe eine vespa 50 spezial '80!!

http://www.icq.de/

Hab kein msn.

Willst das ganze ohen TÜV machen?
Wenn ja könnte man eine ET3 Banane verbauen.
Die passt auch zu der Spezial.
Vergaser wenn schon 136er dann sollte auch ein 25er drauf.
Dann halt ein guter Luftfilter der net so viel Lärm macht.
Willst du auch fräsen oder eher nicht.

Ich habe noch einen Polini 133ccm Doppelansauger zuhause rumliegen. Falls du Interesse hast. Ich verkaufe Ihn sehr günstig. Ist halt leider ohne Kolben. Aber dafür mit passendem Ansaugstutzen.

MFG Pascal

DR: Langlebig evtl, Power nein

Malossi: Langlebig wenn man nicht zu viel dran macht ja,
Power oh ja

guckst du www.vespa-hamburg.de

sehr gute Seite die dir bestimmt weiterhilft…
…denke dass ist fast das Grundwissen zum tuning der
Königsklasse, also alles was über 125ccm geht!

Lies mal die ganze page in Ruhe durch, danach werden sich bestimmt einige Fragen von selbst erklären [;)]

bei nem Kurbelwellengesaugten musst du je nach dem wie oben genannt schon bald grössere Arbeiten am Gehäuse vornehmen [:O] wie z.B. aufschweissen, fräsen und drehen, naja, wenn du das nicht selber machen kannst wird es bei uns in der Schweiz gar nicht billig[:rolleyes:] (schätze 300 SFr. minimal (alles bearbeitet und aufgetragen))
An deiner Stelle würde ich nicht höher als den 136 Malossi gehen, denke dass ist der ideale Kompromiss zwischen Leistung, Preis und Haltbarkeit [:look:]
oder was meinen die anderen?

greetz

ps: bei nem direkten System kannst du noch eher nen Rückbau realisieren [;)]

@pascal: habe nicht so richtig intresse!! wenn ich schon geld ausgebe dann will ich nen neuen!! und 60 euro nur für den zylinder… dann muss ich noch nen neuen kolben kaufen und das heisst 60- 100 euro nochmals!!

also der DR 130ccm geht auch noch genügend ab?? hat jemand erfahrung mit dem… langlebigkeit und power??

was könnt ihr mir eher empfehlen?? mallosi 136 ccm oder DR 130ccm??!!

also steht mein entscheid!! 136ccm malossi!![H]

was ist icq?? ein chat?? bin eigentlich am arbeiten!! aber hasst du msn??

noch was!!! wenn ich ich fertig sollte das ganze nicht so aufällig sein (ton und aussehen)!!

Original von special136:
naja, mit der Sito-Banane kommst du halt nicht in so hohe Drehzahlen, gerade da is der Malossi gut [;)]

Vespa Special ´81
Setup: 136er Malossi, HP4, 2,56…

Enjoy the speed!!

Muss ja nicht jeder so abgehen wie du oder.
Lass die Leute doch mal langsam anfangen. [;)]

hatte mir 136er malossi direkt durch den kopf geh lassen!!
habe ein kolleg der mir denn immer und immer wieder vorschlägt hat ihn nämlich von kurzem auch verbaut(Don)

ist nicht zu übersehen dass du nicht fan von polini bist… aber was ist mit dem 130ccm von polini?? nicht gut??
was meinen die andern dazu??

@ don: meinst du mich? hab ihn diese saison mal eingefahren und jetzt im winter wird nochmal bisschen extremer bearbeitet… sind jetzt ca 500-600 km oben

es zahlt sich halt nun mal nicht aus fürs plug and play fahren einen teuren zylinder zu nehmen. da tuts der dr auch