Was ist besser 135ccm D.R. oder 139 ccm Malossi???

Moin leude!

HAb heute von meinen Eltern erfahren, das sie mir zu meinem Abschluss etwas für mein Roller spendieren wollen.Nun hab ich die wahl zwischen Malossi und D.R.!ICh habe leider kein Geld mir einen 24r Gaser zu kaufen…Hab ein PX80.
Also was würdet ihr mir empfehlen?Will hauptsächlich bessere Beschleunigung und so um die 105 Km/h fahrn.Sonst habe ich noch einen Simonini und ein Hp4 Lüfterrad verbaut.Also???

Bitte postet mna ganz kräfig, denn ich bin mir net mehr so sicher ob ich den Malle nehmen soll…

Vespario

DAS EINZIG WAHRE IST BLECH!
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:roll:] [:roll:] [:roll:]

ist ja ne tolle idee, dich mit dem spendierten geld deiner eltern in die illegalität zu befördern. herzlichen glückwunsch, die investieren wirklich in die zukunft.
dauerhaft 105 kmh ohne weitere veränderung wird wohl nicht gehen. nimm dann lieber den dr, der ist für den anfang des rollerbastelns dankbarer. sag, wenn wir zum abschluß gratulieren dürfen.
gruß

Nabend
Fahre ebenfalls den DR und bin ganz zufrieden damit. Bin den zuerst mit Orginaler Übersetzung und Orginal 20erSI Gaser gefahren, da hab ich max. 90 rausgekriegt. Jetzt fahre ich den mit 24er Gaser und Polini Primärübersetzung und fahre so ca. 110 (Motorad neben mir hat gemessen). Hat auch immer noch genug Zug um im Stadtverkehr oder Landstrasse zu überholen. Und der ist auf jeden Fall „nich illegal“, gibt ein Gutachten dabei und lässt sich leicht eintragen. Außerdem wird die Versicherung billiger.
Lohnt sich als einstieg auf jeden Fall - verzeiht auch gerne Fehler bei der Einstellung [;)]

Also denn, viel Erfolg beim Einbau

Nabend! Ich fahr auch den DR mit HP4 Lüfterrad undsito Plus.
Meiner fährt auch so um die 90 Klamotten. Überlege auch die Übersetzung zu ändern. Insbesondere der 1. Gang ist fast überflüssig zum Beschleunigen. Fahre meist im 2. an. Eintrag beim TÜV war kein Problem.
Besser Blech!
Stopfen[:drink:]

ok ok, hörte sich nur so an, als wenn du nicht die passende fahrerlaubnis hättest, dann wäre ich jedenfalls mit dem simonini vorsichtig, fällt schon sehr auf.
tschöö

Jo cool!Danke nochmal,also könnte der D.R. mit Simonini ca 100 laufen oder???

@ Lockenkopf

Wieso in die illegalität befördern???OK es ist nicht legal aber was soll ich mir sonst für den Roller holen?Mit der Optik bin ich im Großen und ganzen zufrieden, nur nicht mit beschleunigung und endgeschwindigkeit…
Jo, abschluss ist schon fast geschaft.Eigentlich ist er schon geschafft bin von mündl. Prüfung befreit und hab am Freitag letztes mal schule also fettich aber egal.

Also wenn noch andere erfahrung mit den Zylindern haben, würd ich mich über noch ein paar posts freuen.Werd mir aber wohl den D.R. holen (fürs erste[:D] )

Vespario

DAS EINZIG WAHRE IST BLECH![:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

@Vespario: Ich hab auch dauernd die Frage im SIP Forum gefstellt welcher Zylinder besser ist, ob Malossi oder DR. Schließendlich hab ich mich für den DR mit Sito Plus entschieden und das Teil haut ab, bin zwar erst 150 km gefahren aber bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden damit. Also ich würde dir den DR empfehlen und wenn du schneller fahren willst dann noch 21 Zähne Kupplung, 24 SI Vergaser und Leichtes Lüfterrad.

Cu Vesparuler

P.S. Liebe Grüße an Vespafan und Rig. Ihr wisst schon wieso ?!?!

Ohne 24iger Gaser taugt der Malossi nicht viel. Aber
der DR läuft so ganz gut. Meiner läuft mit Orginalauspuff
und 21Zähne Kulu aud freier Strecke so um die 95 und im
Windschattem so um 105. Also nimm den DR.

Gruß Vespafan [:smokin:]