Hi Jungs nur mal so zum Vergleich wer was so verbaut hat und was es leistungsmäßig gebracht hat!
Vielleicht kommen ja ein paar hilfreiche tipps. Also dann fang ich mal an… :
Ich hab einen Gilera Runner 125ccm LC und verbaut. :
Malossi Zylinderkopf
24,5 Dellorto Vergaser mit 100 Hauptdüse
Original Luftifler nur paar löcher reingebort.
Malossi Vario mit 12g gewichte
Sip Edelstahlkrümmer
Malossi Membranblock
Situ Plus Auspuff
Naja roller hat zwar an durchzug/abzug gewonnen aber läuft nur 105km/h mir reinlegen 110km/h!
Hab letzens gegen einen 125ccm original Tph (Baujahr 97) ein Probe rennen gefahren und er hat mich sogar versaugt.
Das hat mir sehr gestunken. Hab mir eigentlich mehr aus dem Zeug erwartet.
Was sagen denn so eure Erfahrungen mit leisungssteigerung und euren Teilen.
Hoffe auf viele Beiträge.
Mfg
Domi
[img]http://www.stroke-secret.de/mediac/450_0/media/DIR_87801/DIR_254401/DIR_257001/7be7adaac6b0bbf3ffff8073ac144232.JPG[/img]
hinter denn Stutzkanal sieht man die öffnung
[img]http://www.stroke-secret.de/mediac/450_0/media/DIR_87801/DIR_254401/DIR_257001/7be7adaac6b0bbf3ffff8077ac144232.JPG[/img]
Hier der Kolben ...Die bohrung übern fenster haben ein anderen zweck [:D] .... Die nase am fenster ,die so runter hängt hat sein grund
[img]http://www.stroke-secret.de/mediac/450_0/media/656a2d28ae60710cffff8b2aac144226.jpg[/img]
Hier sieht man es besser
Hi.
Also ich habe bei meiner Derbi GP1 125 nur mal die Varirorollen geändert. Also beschleunigung ist um einiges besser, endgeschwindikeit ist auch etwas ´zurück gegangen.
Auspuff ist schon bestellet muß S.i.P nur mehr weggschicken ;-). Düse kommt auch noch eine größere und dann werde ich mal weiter sehen.
Ein Kumpel von mir hat sich bei seiner Rambla leichter Vario malossi Luftfilter, Leovinci auspuff inklusive Krümmer und 209ccm reingeklopft, naja geht sehr böse aber der auspuff glüht nun :-)
Jo, klassische Tuning-Methode [Y] . So hab ich es bei meinem Nitro auch gemacht.
Selbst das einkürzen bringt dir keine Vorteile ,eher nachteile ...Gib ne besser art denn Stutzkanal zu spülen wenn du danach aus bist...
Dann verzähl, bin neugierig [8-|]
Sieht gut aus ...Gabel gefällt mir [H] , werde mir dann denächst mal ein satz ordern... *Hust* wer was für meine seite *Hust*
Runner 180 Fxr
org. Zylinder bea.
Welle org
Race Base Zylinderkopf
34er Dello
selbstgefräster Ansauger mit RD Membran/Boyesen
Malle Multivar
Resopott
Leistung 29,8 PS ca
Ob dir die Vario und der kupplung was bringt!
hatte die mal kurz verbaut!
und sofort wieder raus geschmissen
für das Geld und das was da kommt so gut wie nix
bleibe ich lieber bei der ORI
jop der Sito Pott ist ne bremse schlecht hin!
genau so wie der Touring
und auch der Ori Pott mit kat!
Also zu meinen Setup
Fahre einen Aprilia Sr 172
172ccm (Qk 1,0mm)
28PWK (28 Mikuni liegt schon hier wartet nur das er eingebaut wir)
Jolly Moto 172Kit
Stage6 Doublelayer luft filter
Ori Welle
Ori Vario (Ausdistanziert)
Ori Kupplung (Rote Federn)
Ori Getriebe
Ori Keiler
alles schön abgestimmt!
Drückte bei noch net perfekter abstimmung 19,9PS anfang des jahres
müsste jetzt etwas über 20 ps haben
und von 0-80 in 4,9sec
mfg:Alex
Geil... Ne bei meiner Storm habe ich ja die 13 Zöller allerdings auf 50er Block dachte für meine Vespa die 13 zöller drauf...Hatte aber erstgarnet die felge drauf gekriegt da das rad überall anlag....mmmh muss ich morgen nochmals kucken ....Sieht aber fein aus dein TPH , sind die blinker kappen mit e-prüfzeichen ???
Hi,
mach doch mal nen 180er Zylinder drauf und gleich den Auslass an den Krümmer an- dann passiert Dir dat nich mehr.
Grüße
ja sonst würde ich es ja net machen .... Im eigentlich merkste es wenn vorauslass zugroß is ,dann merkste es schon richtig
und zu deinen "Kleinigkeiten" joa grad das macht einen Sieger Motor aus...Genau wie mit denn kleinigkeiten wie Passhülsen zwischen block und zylinder und zylinder und kopf...Jeder passt seine Überströmer an block an wie ein weltmeister merkt aber net das beim zusammen bau denn zylinder 1-2 mm noch verschieben kann und somit der übergang auf keinster weise stimmt .Das gleiche auch mit denn kopf denn kannste wenn dieser auf die bolzen is noch verschieben somit ziehst er auch net 100 % zur bohrung hin ....joa kleinigkeiten mit passhülsen in diesen fall bringen schon ordentlich was nur wer macht sich die mühe ,kenne leute die sich PORTER nennen und von denn nix kennen usw.
Puch Typhoon (Piaggio TPH) 125
Malossi 172
Sip-Krümmer
Runner Ori-Pot ohne Kat
Malossi Membranblock
Dellorto 25 (HD 98,ND 42, Nadel 2. Kerbe von oben)
Airbox bearbeitet ( 9 Rohre mit Innendurchmesser 8mm)
Multivar zur Zeit 12,5g (wird mit Drehzahlmesser noch fein eingestellt)
Malossi Kevlarbelt
Malossi F32S Gabel mit Wavebremsscheibe
RS24 hinten
auf 13 Zöller vom NRG umgebaut
Downi mit Koso Digitaltacho
Straßenkampfblinker im Downi eingebaut (sehen SAUGEIL aus aber sind eindeutig zu klein für die Grünen trotz E-Kennzeichnung)
Grüße Ozelot!
ich hab ne aprilia sr 125 und der läuft schon recht gut!
originaler fährt er 120km/h habe jetzt den keilriemen gewechselt und in ein paar wochen kommen noch die malossi vario und maxi-delta clutch dazu, damit er noch mehr wegzieht!
hab noch den originalen auspuff mit kathalisator oben, deswegen bremst der sehr, ab größeren drehzahlen und auch am abzug
aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meinem roller
kevin333
Ein 125er Runner war es mal.
jetzt mit folgendem Setup:
Malossi MHR 172ccm Zylinder (Überströmer bearbeitet, Auslass 4 mm
hochgezogen Poliert und auf 68% sehnenmaß erweitert, Kolbenhemd gekürzt)
Wolle Pott (Scooter&Service) mit EM-Race Carbon ESD
Malossi Multivar 2000
Malossi Digitronic
Malossi Kevlar Belt
PM-Tuning Zylinderkopf (Quetschkante 0,9)
Mikuni TMX-30 Vergaser (220 HD, 25 ND)
Boyesen Membranblättchen
Bearbeiteter Membranblock
Polini ASS
Eigenbau Airbox (scheiß auf Ramair [:D])
Sebac Gabel
Sebac Preformance Federbein
Rote (Starke) Kupplungsfedern
Kupplungsbacken erleichtert
Überströmer am Motorblock aufgefräßt und an Zylinder angepasst
125er Getriebe
Zündkerze = NGKBR9ES
Stange6 Drehzahlmesser
Sigma Digitaltacho
Ne Leonelli Innenrotorzündung
und eine umgebaute Malle Lhw wäre jetzt noch interessant =)
Ja gekürzt dann aber net Komplett entfernt [:D] [:D]
Blinker sind mit e-Prüfzeichen gibts von Stage6 so einen Satz Rücklicht mit allen Blinkern.
Aber das geilste ist das Rücklicht mit den LED-Balken hat auch e-Prüfzeichen und sieht am schärfsten aus.
Dass ist mal ein Hinterteil!!! Monositzbank von einer Sfera hab ich noch liegen die wird jetzt als nächstes etwas umgebaut und gespachtelt damit sie schön mit dem Heck abschließt.
Und so sieht die TPH ganz aus.
Die vorderen Blinkergläser und das Rücklichtglas mit e-Prüfzeichen hab ich noch falls Interesse.
mmmh aber wie wenn deine net hier angeben is ...Schick du mir eine ,dann melde ich mich zurück.Gruß Lukas
Malossi Kopf passt jetzt auch schon auf dem 125er Zylinder ? ? ?
Interessant…
P.S. Schmeiss den Sito Plus raus - der bremst - da ist der ori Auspuff um Welten besser