was haltet ihr von diesem setup?

nach langem überlegen habe ich vor mir dieses setup aufzubauen:

• 208 polini auf 68,5 aufmachen
  • malossi kolben
  • 24er original gaser mit HD 130 oder 132
  • gsf zylinderkopf mit malossi kopfdichtung
  • sito plus
  • zündung auf 18 grad zurück

fahre viel langstrecken, aber meist landstraße und stadt. aber wenn ich den scheiß polini kolben raus schmeiße, müsste das ganze so doch gehen ohne am block zu fräsen, oder?

Original von PHANTOMAS: also empfele dir polossi :

wenn dann_____________

polini zyl , malossi kolben, anderer kopf, langhub 60 mm, biss fräsen im block zur hälfte, cosa kupplung eh klar, kulu zapfen,

30 mm phb veragser ori auspuff, sito plus a schass oder hier kannst polini auspuff um 70,-€ fahren das geht da wieder.

leistung von 26 - 32 ps ja nach auspuff, mit breitreifen satz geht das tech n. 170 km/h mit orii reifen nája so 130 immer geht wie wauuuuu

du bist ja der Hammer
26-32 Pferde, die bau du aber erstmal zusammen! und dazu noch 170 kmH. Man man man, bevor ihr solche Ratschläge macht sollte ihr alleine bis 10 zählen können!!!

mmhh, hört sich ganz gut an, zumal drehmoment von unten ja da ist durch polini…

doch mal aus interesse:

kann mal jemand ne bauanleitung für nen polossi hier einstellen? hatte mich beim gsf angemeldet und habe nach zig versuchen keine bestätigungsmail bekommen und kann so nicht die suchfunktion nutzen…

Servus nochmal ich muss mich korigieren, habs heut bei dem geilen wetter nochmal getestet mit nen auto hinter mit läuft satte 120 und fast 130 bergrunter aber da haste dann schon schiss mit den lausigen bremsen aber ich bin hellauf begeistert und stolz auf meine kleine.

Na klar, und dann 30 PS am Hinterrad…

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

denke hier können vile net lesen ,habe nie betone NIE was von hinterrad geschriebn, mein immer motor aber um das ging s da gar net hm

joah, langhub wollt ich net umbauen… deshalb scheidet der pinasco aus.
der malle hat mir zu wenig druck unten rum und anschluß an 4. gang is ga nich so dolle…

sito plus soll aber besser sein wie original… die englischen sind mir zu teuer und simonini und polini sollen ja nu auch riesen mist sein…

ach jo, langhub über drehschieber is halt nich so das meine…

also von meinem setup wie ich sagte (kein langhub) erwarte ich mir so 16-17 pferde und eine v-max von 110 km/h (echte km/h und nicht nach schätz-o-meter)

ist das realistisch?

ach ja, im großen auspufftest steht, dass der sito immerhin über das gesamt drehzahlband 1-2 ps mehr auf die rolle drückt, allerdings war an dem testmotor auch noch mehr gemacht…
also soooo schlecht ist er wohl nicht, besonders gegenüber dem originalpott…

Wenns ein Italo-Pott sein soll: Ich empfehle die wärmstens den Leo Vince, allerdings offen. Das heißt Du mußt den Enddämpfer entfernen, dann kannst Du dort eine Hülse erkennen die den Auslass verjüngt. Diese entfernst Du und baust alles wieder zusammen. Drehmoment ist zwar kaum mehr da, aber bei höheren Drehzahlen dreht KEIN Engländer besser. Ist ne Tatsache, habe in 12 Jahren Vespafahren einiges an Pötten auf den verschiedensten Zylindern ausgetestet und muß sagen: Da geht verdammt viel. Es gibt zwar viele „Leo Vince-Hasser“, diese haben jedoch wohl nie mal den „Offenen“ getestet.

Servus also ich fahr auch ne px200 . Hab mir nen 210 malossi mit kopf draufgemacht eine 130 HP und nen sip performance und jetzt geht da was macht mords spass läuft so 110-115km/h nur die kupplung geht jetzt durch werd mir wohl ne cosa leisten.
Aber wenn du nicht viel machen willst ist das ein echt gutes tuning dass auch lange zeit hält!![:smile:]

klar muss das jeder für sich wissen, wäge aber das für und wider ab. deshalb bin ich ja um jede erfahrung froh, die mir hier gepostet wird [:D]

hut ab! da geht ja echt was!!![[:O]]

Polini Auspuff rulez…ansnosten top

Original von golfteufel: also von meinem setup wie ich sagte (kein langhub) erwarte ich mir so 16-17 pferde und eine v-max von 110 km/h (echte km/h und nicht nach schätz-o-meter)

ist das realistisch?

ach ja, im großen auspufftest steht, dass der sito immerhin über das gesamt drehzahlband 1-2 ps mehr auf die rolle drückt, allerdings war an dem testmotor auch noch mehr gemacht…
also soooo schlecht ist er wohl nicht, besonders gegenüber dem originalpott…

…nach 8 jahren endlich noch mal nen roller…

Fahr den mal ein Jahr (wenn er solang hält), dann weisst warum den keiner mag. Ich habe den vom Vorbesitzer zu meiner PX mit den Worten „Ist ein geiler Rennauspuff, der bringt richtig Leistung“ mit dazu bekommen.

Die Leistung hat sich hauptsächlich durch pfundweise Rost und nen Mordslärm bemerkbar gemacht. Mein RZ ist auch saulaut, aber da geht wenigstens was…

Ausserdem stellt sich mir die Frage warum Du unbedingt nen Polossi haben willst. Wäre es nicht gescheiter für den Anfang nen normalen Polini zu fahren und die gesparte Kohle innen gescheiten Auspuff zu stecken? Damit sollte die Leistung eigentlich auch leicht drin sein…

Chili
P.S. Bin allerdings selbst noch nie Polini oder Polossi gefahren…

ich würde bei dem setup nur nen anderen puffer dranmachen, sonst sehr ziemlich geil —> DRUCK [:smokin:]

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

also den sito würde ich mir nicht holen der ist so ziemlich das letzte…
das einzig gute an dem ist das der beim tüv keine problem macht aber mehr auch wirklich nicht.

wenn du viel auf der landstrasse unterwegs bist könntest du dir überlegen nen pinaso 215 zun holen den kriegst du auch ohne probleme mit deinem originalen vergaser eingetragen 8mit neuer bedüsüng versthet sich) den gibts als komplettes kit bei sip mit prüfgutachten für den tüv

was noch empfehlenswert wäre ne langhubwelle beim pinasco kommst dan auf ca. 230ccm:p

mfg jo

also empfele dir polossi :

wenn dann_____________

polini zyl , malossi kolben, anderer kopf, langhub 60 mm, biss fräsen im block zur hälfte, cosa kupplung eh klar, kulu zapfen,

30 mm phb veragser ori auspuff, sito plus a schass oder hier kannst polini auspuff um 70,-€ fahren das geht da wieder.

leistung von 26 - 32 ps ja nach auspuff, mit breitreifen satz geht das tech n. 170 km/h mit orii reifen nája so 130 immer geht wie wauuuuu

Hy,
oh PHANTOMAS, kannst du dir nicht mal den Text, den du da schreibst, nochmal durchlesen, bevor du ihn postest? Kein deutsch und kein Sinn! (170 Sachen![:D] )

Ich find das Setup ned schlecht! Sito naja, aber viel besser als original! Aber ein bisschen anpassen würd ich schon, erhöht die Lebensdauer!

Gruss…Mike!

Hallo, ja also wenn ich ehrlich bin du musst den dritten schon ausdrehen lassen damits im vierten geht. mag das hochdrehen auch nicht so aber im mittleren drehzahlbereich geht ja auch einiges wenns eher schalten tust braucht er halt im veirten länger geht aber genauso schnell ausser du schaltest schon bei 60 in den 4ten , aber selbst dann zieht er noch hoch.
Der schlecht übergang macht sich schon bemerkbar aber bei langstrecken fahr ich ja eh meist im vierten also ich kann nur sagen bin voll zufrieden.
allerdings muss das jeder für sich wissen.