Was haltet ihr von diesem Setup?

`Moin.
Ich habe mich jetzt doch entschlossen etwas an meiner 200er zumachen. der Motor ist etwa Bj 87 und hat 10PS.

Ich habe vor folgende teile zu verbauen:

-Malossi 210
-SIP Zylinderkopf mit zentrierter Kerze
-28er Vergaser
-Sito Plus (soll unauffällig sein)
-Kupplungskorb durch geschweisten Ring verstärkt (Corsa)

Mein Ziel ist eine dezente Leistungssteigerung. der Motor soll absolut alltags tauglich da ich meistens in der Stadt fahre.
Eintragen ist denke ich kein Problem, da mein Ramen bj 81 ist.

Was muss ich alles Beachten damit der Satz haltbar wird? Und wie muss ich das Gehäuse bearbeiten.

Ich habe noch nicht sehr viel E´rfahrung mit dem tunen von Vespas und benötige deshalb eure Hilfe.

Ich danke euch schonmal im Vorraus, und Grüße aus Bremen.[:smokin:]

Welchen kopf soll ich denn nehmen? Kann ich denn den original nehmen?? Und wie soll ich den vergaser bedüsen?? Und gibt es irgendwo eine Anleitung dazu wie ich den vergazer oval mache oder fotos davon? Hab sowas nämlich noch nie gemacht.
Und welchen auspuff soll ich dann nehmen wenn der sito scheiße ist? Für die englischen hab ich nicht genug geld. Und muss mann auch de überströme am motor bearbeiten?

Noch mal vielen Dank!

Hi,

schließe mich Don Promillo an.

Kein Zentralkopf.

SI 24 Bearbeiten. Ovalisieren und Löscher in den Lufi

Ne Renwelle wäre vielleicht auch nicht schlecht.
[:smokin:]

Hallo scooterist!

Am besten Du nimmst nen 30er Vergaser auf Membran (am billigsten kommste mit dem Malossi Membrankit vom SIP hin).
Dazu ne Vollwangenwelle oder ne Lippenwelle. Fahre selber ne Lippenwelle und die ist eigenlich besser wie ne Vollwangenwelle, aber das muss jeder selber wissen…

Zum Auspuff:
Hier musste eigentlich in den saueren Apfel beisen.
RZ Right Hand oder Sip Performance sind am empehlenswehrtesten. Bin beide schon gefahren und bin von beiden begeistert.

Kannst übrigens den original Kopf fahren.
Aber bitte nicht das Einfahren vergessen! [:D]

Die Beschreibung zum ovalisieren gibt´s glaub ich irgendwo im GSF aber auch auf der www.Scooter-Center.com Seite unter Technik und Vergaser…

Sers,
eigentlich ganz gut, bloß laß den Sito weg (ist nur laut und bringt zu wenig) und nimm keinen Zentral-Kopf - der bringts auf dem Malle nicht. Wenn schon anderer Vergaser, dann nimm nen 30er auf Membran, dann passen auch die Einlaßsteuerzeiten… oder leb weiterhin mit dem 24erSI und bearbeite den ein bisschen. 28er auf Drehschieber bringt net wirklich was!

Gruß Tom

Du kannst den Okopf unbearbeitet vergessen.Die Quetschkante ist viel zu klein.Kauf dir einen Kopf im GSF.Findest du im GSF Projekte!Billig und geil!28er ist Arsch auf Drehschieber.Sito auch.Nimm den von der T5 und schweiß einen PXkrümmer dran-gut und billig.bei ichtiger einstellung ist der malo genauso stabil wie der Original,oder besser!