was Hält ihr von Quadrophenia????

So wollt mal so fragen wer hier im Forum den Film Quadrophenia kennt?? Und nur so zur ergänzug was ihr von diesem wie ich finde sehr sozialkritischen Film haltet??

So zur einstimmung auf dieses Thema ein paar kleine Bilder!!

WEISST DU WAS COOL IST ??

DURCH DEINEN POST KANN SICH JETZT JEDER DER DEN FILM NOCH NICHT KENNT IHN MAL AUSLEIHEN UND IHN SICH BEI NEM SIXPACK GEMÜTLICH REINZIEHEN.

GELLE

Ganz Großes Kino, ein must have!
Grüße, Thörty

AUF JEDEN FALL KENNY

ICH BIN AUF DEN FILM ERST GESTOSSEN ALS ICH MIR NEN ROLLER ZULEGTE UND DAS WAR 1991.

DAVOR KANNTE ICH EINZELNE TITEL DES SOUNDTRACKS KONNTE DAMIT ABER NICHT WIRKLICH WAS VERBINDEN … BIS ICH DEN FILM GESEHEN HAB.

WIRD ZEIT DEN NOCHMAL ANZUSCHAUEN.

JAU KENNY

FRÜHER WAR DAS LEBEN HART … JEDE MENGE RANDGRUPPEN UND JUGENDBEWEGUNGEN … STRASSENKÄMPFE UND AUSSEINANDERSETZUNGEN AN JEDER ECKE UND KANTE.

DAMALS KONNTE UND MUSSTE MAN SICH NOCH EINDEUTIG POSITIONIEREN.

MAN WURDE ROCKER … POPPER … PUNK … MOD … SCOOTERIST … WAVER … RAPPER … SKIN … HOOL … SHARP SKIN … PSYCHO … ROCKABILLY … ABER NIE NORMALO.

MAN WAR GEZWUNGEN SEIN REVIER ABZUSTECKEN … ZU MARKIEREN … ES AUCH AUSZUWEITEN UND ES AUCH GEGEN EINDRINGLINGE ZU VERTEIDIGEN.

HEUTE IST DOCH ALLES EIN EINHEITSBREI.

TJA DIE ZEIT DER GROSSEN JUGENDBEWEGUNGEN IST LÄNGST VORBEI … DOCH SELBST IN DIR STECKT NOCH EIN WENIG QUADROPHENIA … HÖR MAL IN DICH REIN WENN DU AUF DEINER „VIOLET“ DURCH DIE STRASSEN DEINER STADT ROLLST … IMMER AUF DER SUCHE NACH IRGENDWELCHEN PLASTIKEIMERN … DIE DEIN REVIER OPTISCH BELEIDIGEN WENN SIE LEISE UM DIE ECKEN SCHEISSEN … DENEN DU UNWILLKÜRLICH ZEIGST WO DER POLINI DAS GEMISCH AUS DEM KELLER HOLT … INDEM DU SIE AN DEINEM RAUCHENDEN SIMONINI ZIEHEN LÄSST UND IHNEN SATTE 105DB UM DIE OHREN KNALLST … MIT ANNÄHERNDER GESCHWINDIGKEIT VON SCHALL.

HÖR GUT IN DICH REIN … DENN IN JEDEM VON UNS STECKT DOCH EIN WENIG QUADROPHENIA.

ROLLING-DD … AUS DEM CLUB DER AUFERSTANDENEN ROLLERRICHTER

Hallo Kenny,

ich habe mir den Film vor 20 oder 25 Jahren hauptsächlich wegen dem Soundtrack angeguckt, der ist von The Who und ziemlich klasse.

Die Kämpfe zwischen Mods und Rockern hats wohl in ENgland wurklich gegeben, den FIlm fand ich auch gut gemacht.

CU

Max

Also wie du schon gesagt hast gab es diese Kämpfe wirklich!! Die haben wirklich früher fast jedes Jahr diesen Ort auseinander genommen!!

Original von Kenny77: Also wie du schon gesagt hast gab es diese Kämpfe wirklich!! Die haben wirklich früher fastjedes Jahr diesen Ort auseinander genommen!!

Brighton wars, Du kannst sogar an einer geführten Tour an den Schauplätzen des Films entlang teilnehmen, die Welt ist glaube ich verrückt geworden:

Guckst DU hier

Naja den Film scheind ja kaum einer zu kennen!! Oder irre ich mich da??? Ist der wirklich so unbekannt???[?[] [?[]

Eine schöne ausführung ROLLING-DD!!!

Mit The Who kann ich schon was anfagen.

Aber dieser Film zeigt sehr schön die darmalige zeit und wie es war sich einer Randgruppe zuzuordnen wie ich finde!! oder nicht??

Hab aber um ernst zu sein gedacht das mehr Leute den Film kennen weil das ja wie ich wohl dachte ein sehr bekannter Film war oder ist!! Naja so kann man sich irren oder?!?!?!

Joa so kann man es auch sehen!! Also muss dazu sagen das der Film ein muss für jeden Rollerfahrer mit intresse an dieser Zeit ist!!!

Vielleicht hat ein kleiner unbedeutender Post eines Filmliebhabers ein riesen Intresse an diesem Film und der Zeit gewäckt!!

Ums mal so zu sagen!![:rotate:]

ABER KENNY
TRÖSTE DICH
ICH WAR DAMALS AUCH ERST ACHT
UND KONNTE MIT THE WHO ERST ACHT JAHRE SPÄTER
WIRKLICH WAS ANFANGEN

SO
ALWAYS KEEP THE DOORS OPENED
AND
HEY HO LETS GO

Amen, Reverent![:dance1:]