Was hält ein Motor aus?

Hallo
Mich würd mal interessieren wie lange so ein orginaler Vespamotor dauervollgas aushalten würde! Hab ne PX125 lusso und plane nächstes Jahr eventuell mal ne Tour mit nem Bekannten zu machen!Ich Denk zwar nicht das wir viel Autobahn fahren werden (beides 125er)aber wie lange könnte man theoretisch fahren ohne das was kaputt geht?

Hallo Pk-Opa! Was genau hast du denn an deinem Zylinder verändert, und wieviel Leistungssteigerung bringt das ?

Ich bin schon einige Touren mit ner 125er PX Lusso (meine ohne Getrenntschmierung) gefahren, da kannste Vollgas geben bis du an die nächste Tankstelle musst oder dein Hintern aufgibt!

mehr hubraum???[?[] [?[] [?[] [?[] [:shock1:]

Ich glaube geändert hat der am Zylinder gar nix, der hat einfach den Zylinder der HP 4 drauf! Also den Zylinder ausgetauscht!

— Rock´n`Roll —

Was bringtm es denn den Zylinder von der HP4 draufzumachen, Hat der mehr Hubraum???

Original und wenn man immer schön selber an der Tanke mischt:

EWIG

E W I G ! ! !

Bin mit der Fuffi mit DAUERVOLLGAß (ca. 14h) am Stück gefahren! Also immer schön mit Öl 1:50 und dir geht nie was kaputt

Meine,siehe Bild links.- Umbauten:Zylinder&Polrad der Vespa 50 HP4,BJ.95,bis Heute über 140000 Kilometer ohne Defekte.(Hinten der Bremsring ist mittlerweile auselutscht)

@ BIKEBOY

Der Zylinder der HP4 ist aus ALUMINIUM, nikasilbeschichtet, und auf höhere Drehzahlen ausgelegt. Er hat auch nur 50ccm und ist ähnlich aufgebaut wie der der PK S/XL/XL2/ect.

Dieser Zylinder ist bekannt für lange Lebensdauer und wenig Verschleis. Er hält praktisch ein Leben lang. Da er sehr hohe Drezhalen bringt, steigt eben auch die Top-Speed!

Habe ich deine „Frage-Lust“ jetzt gestillt?:stuck_out_tongue: [:smokin:] [:dance3:]