Was habt ihr so für Erfahrungen mit der malle multivar?

@all
nachdem ja einige aus anderen foren hier auch anwesend sind, wollt ich mal hier fragen, was ihr für erfahrungen bezügl. der Haltbarkeit von malossis Multivar habt.
zur geschichte:
hatte in 2003 von sip ne normale MV, die hat gut 2600km funktioniert und ich hab sie guten gewissens bei e-buy verkauft, weil ich ne mhr haben wollte.
die hab ich im feb. 2004 auch bei sip bestellt/bekommen.
die soll ja länger halten, wegen gesinterter buchse usw; na ja-ich hab alle paar km das setup geändert und immer schön von polo dieses trockenschmiermittel benutzt; dabei ist mir gar nicht aufgefallen, wieviel spiel die vario schon auf der buchse hatte (das schmiermittel war halt immer schön dick drauf)
–jetzt beim zerlegen/säubern der totale frust-die vario ist eigentlich schrott
[:@] [:@]

nach rückfrage bei sip ein absoluter einzelfall…muhaha
-schon mal bei runnertreff.de die volltextsuche benutzt…
ich solle sie mal zuschicken, sip schickt sie dann zu malossi mal gucken, ob was auf kulanz geht (laufleistung 1300 km !!!)

nach rückfrage bei sip, kam die aussage" keine Ahnung, ob mein paket angekommen ist…da ist so’n haufen zeug da…ich soll mal bei dhl nachfragen, obs geliefert worden ist…

schon irgendwie derb; bin ja gespannt, was da noch an info kommt, vorallem wenn ich die dann wiederhaben will, wo die doch im fernen italien ist

to be continued

[?[]
es tut sich was!!
hab heut ne mail bekommen, daß irgendwas unterwegs ist ??
ja ist denn heut schon weihnachten ???
und die vario ist auch schon drinn
[:rotate:]

ich kann mich da auch nur dem DK anschließen: Seit 20.000-30.000km null Problemo!
Scooti

[?[]
hmmm
hab immer noch keine infos
sind jetzt 6 wochen her und 0 infos
suuuupi
werd morgen mal anrufen und meine vario wieder zurückforden

so lang warten und keine infos
[:@] [:@] [:@]

Das die Buchse von der MHR anders sein soll, ist absoluter Schwachsinn! Das erzählen die Shops immer ganz gerne, um den imensen Mehrpreis gegenüber der normalen MV zu rechtfertigen!

Ausser den beiden GDF´s ist da alles gleich!

Ich habe eine Buchse rausgemacht und mir die mal genauer angeschaut. Ergebniss: Absolut billiger Asi-Stahl!!![:@] [:@] [:@]

Nachdem ich mich da genug drüber geärgert habe, hab ich nun eine neue Buchse aus einem anderen Material angefertigt. Eingepresst und fertig. Baue das Ding heute ein und werde da mal 1000 KM mit fahren. Die letzten MV sind bei uns im Runnerforum erfahrungsgemäss ab 600 KM verreckt.

Das meine viel länger halten wird steht auf jeden Fall fest. Hab nämlich ein spezielles Material verwendet, das genau bei solchen Bedingungen im Rennsport Verwendung findet.

Kostenpunkt der Reparatur: ca. 30 Euro
Dauer der Reparatur: ca. eine Woche

Nachdem der Umtausch bei Malossi teilweise Wochen und Monate dauert und man nach dieser Zeit den selben Müll wieder in der Hand hat, halte ich diese Variante für die bessere Alternative!!!
Wenn ich die Tausend Testkilometer voll habe, melde ich mich wieder!
[;)] [;)] [;)]

[:sleep:]

hab gestern mal nachgefragt…na ja, der „sip-ler“; ich glaub stefan, war ja wirklich nett und geduldig, aber was neues konnte er mir nicht sagen; zumindest will er mich anmailen, wenns news gibt; ist ja auch schon was
[:)]
grüße
dobis4ever bzw dobi-fan bei runnertreff

ich kann mich da auch nur dem DK anschließen: Seit 20.000-30.000km null Problemo!
Scooti

[:D] [:D] [:D]
Hallo SIP-Team.
erstmal Danke für die neue Vario; die ist heute gekommen;

und ich möchte mich hier im forum öffentlich bedanken, weil ich auch öffentlich gemosert hab, so muß man auch Lob aussprechen, wos nicht selbstverständlich ist.

Ich hab zwar immer auf ein paar Infos gehofft, aber diese Überraschung ist euch gelungen
DANKE

Viele Grüße
Jörg

Hab’ die Multivar 2000 seit ca. 23000KM drin.
Kann da nichts Negatives berichten.
Ich habe das Ding allerdings noch nie geschmiert.

[?[]
huuhuuuu
keiner Erfahrungen mit den varios ??

oder keine lust zum schreiben ?

oder…

… hatte die Multivar in meiner Skipper ST125 (mit 150er Zylinder)
verbaut; Alle 3 bis 4.000 Km neue Rollen (waren Würfel) und hat
dann so an die 17.000 Km gehalten, dann war sie Schrott, hab
aber nie etwas geschmiert, bzw. mein Roller war immer in der
Werkstatt. Nachdem ich die Original-Vario wieder mit leichteren
Gewichten montiert habe - gleicher Anzug wie mit der Multivar…

Gruß aus WIEN …