Also ich packs nicht habs heut geschafft mal alles feddich zumachen zieht wie sau aber bei 60 km/h is finito [:’(]
Hier die Daten:
PK 50 XL
DR 102ccm
Polini 19er Gaserkit
Pinasco Rädchen
Verstärkte Kupplung
und ja Zündzeitpunkt müsst auch richtig eingestellt sein eine Strichbreite neben der Markierung also leute lasst mich nicht hängen [:’(] [:’(]
Also ich hab’ nen 50er Polini, der geht im 3ten auch bis fast 50, schon da sollte bei Dir mehr drin sein! - Schau doch mal das Kerzenbild an - schwarz = zu fett!
Aber der Tip mit’m Auspuff… original ist auf jeden Fall zu dünn! - Ist der original? Dann würde ich da anfangen!
Der scheiss is der HIER kann ich im I-net frage aber meine Vespa steht aufn land in ner Werkstatt von nem Kumpel also is grad schlecht nachzusehen welche düse ich hab [:’(] weis jemand zufällig was da für Düsen bei sind? Polini 19er Drehschieber 3 Loch Kit ansonsten werd ich mal Sip anrufen…mich würds echt freuen drumrum zu kommen ne Primär noch zusätzlich zu dem Pinasco Rädchen einzubauen
es könnte auch einen Auspuff problem sein mit den Orig. 50cc Topf kämpft einen 102cc mit erheblichen Atemnot Probleme , einen Sito+ ist hier das Minimum .
Für die Bedüsung gilt immer Kerzenbid lesen dann weist du gleich wo du liegst , wenn du die Originalwelle fährst kannst auch den Zündzeitpunkt Original lassen .
Natürlich stimmt die Vergaserbedüsung nicht, nur weil Du einen kompletten Vergaserkit gekauft hast! Der wird doch auf 100 verschiedenen Motoren gefahren, aber die Bedüsung mit der er ausgeliefert wird ist immer die gleiche.
also ich hab nen v 50 block 102 dr 3.00 primär 20/20 shbc und den polini rechts und er geht gut ab 60 sollten locker drin sein
ich bin bei ihm nach der einfahrzeit bei 90 angelangt ( natürlich nicht aufrecht!!)
was hast du denn für ne düse drin ???
meiner läuft nämlich sogar noch mit der 95er hd zu mager
kerze weiß grau
nein er zieht keine nebenluft und sonst is auch alles ok
;D
hm mir wurde grade gesagt das meine Primär viel zu kurz sei ne 2.86 wär da besser und ich dacht mit nem Pinasco Rädchen sei das erledigt also wat nu [?[]
also im 3. wenn er ganz hochdreht gehts bis knappe 50 und im 4. dann eben nur bis 60 hört sich aber so an als würde er nicht ausdrehen und nö dröhnen tut da eigentlich nix [?[] und ich denk die Düsen müssten doch stimmen bei nem kompletten 19er Vergaserkit oder [?[]
hab mir auch schon gedacht das Pinasco Rädchen Schrägverzahnt nicht langt aber laut auskunft eines Sip Mitarbeiters passt das oder was meint ihr? Will ja das Fachwissen von den Sip´s nicht in Frage stellen aber doppeltgemoppelt ist besser [:rolleyes:] achja falls jemand nicht weis was ich mein das Pinasco Ritzel ist zu sehen im Sip Katalog auf Seite 79 Artikel Nr. 0972
Hai, wie läuft der Motor denn bei Vollgas - anderer Sound, leichtes Dröhnen? Also „viertaktet“ er vielleicht? - Dann wär das Gemisch zu fett (Hauptdüse zu groß)… naja, ‚ne andere Idee hätt‘ ich auch nicht…
Paperlapapp, Primär hin, Primär her… die Karre sollte mit 'nem 102er auch ohne Primär mehr machen als 60 km/h! (Wie gesagt, krieg ich das schon mit 'nem 50er hin und nichtmal der dreht voll aus…)