Was für nen Auspuff und was für nen Vergaser?

Hallöchen,

werde demnächst den 210er Malossi verbauen und frage mich jetzt welchen Auspuff ich nehmen sollte... SIP Performance oder den Scorpion?

Will net des letzte aus meiner Vespa rausholen,  brauch einfach nur was für nen schönen dumpfen Klang und ne tolle Optik!

Welchen Vergaser würdet ihr mir empfehlen, oder sollte ich vielleicht doch nur die Hauptdüse ändern?

Möchte, wie geschrieben, echt nur ein bisschen was für den Abzug machen und net aus der Vespa nen Feuerstuhl basteln :-)

Grüße

David

Wie gesagt, die Auspuffanlagen schenken sich nix.

Vergaser würde ich entweder nen 30er Dello oder nen 30er Mikuni TMX verbauen. Wenn du aber nicht allzu viel Leistung erwartest, reicht der Dello völlig aus.

Die orig. Kurbelwelle kann locker weiter verwendet werden, wenn sie noch in gutem Zustand ist.

hmm… dann werd ich wohl den sip nehmen. würdet ihr auch ne andere kurbelwelle wegen der belastung empfehlen?

also kann es passieren, dass ich den kurzen 4. gang für meine vespa gar nicht herbekomm?

auf was muss ich denn bei den vergasern achten?

passt!

Hallo, der Scorpion und der Performence geben sich beide nix, sind fast identische Anlagen!

Scorpion hat ne ABE (die aber durch den Rennsatz verfällt - gilt nur für orginale 200ccm)

Die Drossel des Scorpion muß eh raus weil er Dir sonst den Kolben gilt - also ist damit auch die ABE wieder hinfällig!

Lautstärke ist bei beiden gleich!

Vergaser: Die Dellos sind im Teillastbereich schwer einzustellen! Ich würde mir da nen 30er Flachschieber hinbauen (soll einfacher abzustimmen sein).

Dringend empfehlen würde ich Dir beim Malossi nen kurzen 4ten Gang sonst haste bei Bergen oder mit Sozia keinen Spass!

den kurzen 4.ten von der Lusso kannst Du nehmen, musst nur ne andere Abstandsscheibe (keine Ahnung wie das Ding richtig heisst) mitbestellen, da das Achsialspiel erhalten bleiben muss! Bei mir war das Ritzel (kurzer 4.) dicker als die der alten!

hab bei sck auch nen kurzen 4ten gefunden:

http://www.scootercenter.com/catalog/product_info.php?&PHPSESSID=a4d8217f931a98340255a8c41c5aa112&products_id=8517

würde der auf meine vespa passen?

welchen mikuni kann ich den nehmen (postet jemand die artikelnummer?bittööö) und muss ich da dann noch extra-teile dazukaufen (hauptdüse oder irgendwelche verbindungen?) habe den ori vergaser mit ori lufi und ori vergaserwanne

danke schon mal für euere hilfe!

david

kann ich den kurzen 4. von der lusso auch für meine p 200 e nehmen?

ich find irgendwie keinen mikuni-vergaser für meine vespa! die vergaser, die ich gefunden habe sind nur für neuere modelle?!?!

kurzer vierter Gang für 200er lusso:

223229

kannst du mal die artikelnummer für den kurzen 4ten schreiben? finde da nix...

fahr ne p 200e bj 1982...

grüße

Hallöchen,

würde mir jetzt diesen Vergaser zulegen ->Art-Nr. 40070000 (Mikuni TMX 30) bzw. den 30er Dellorto...

Müsste ich da noch irgendwas dazukaufen (Düsen, Verbindungen, etc.) damit ich diesen auf meine P 200 E, Bj 1982, draufbekomme, oder kann ich diesen einfach, wie den alten anschließen?

Viele Grüße

David

also, wenn Du so einen großen Vergaser fahren möchtest, dann brauchst Du auch nen anderen Ansaugstutzen! Oder gleich das Malossivergaser Kit Art. Nr. : J40111000
Damit kommst Du günstiger weg und musst nicht auf Membrane umrüsten!
Würde ich Dir empfehlen! Aber ohne Fräserei macht das doch alles keinen Sinn, würde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen…

Gruß

vergaser ist vergaser… hat erstmal nix mit modellen zu tun.

ob du den gang nehmen kannst, kann ich dir nicht sagen. das hängt nämlich vom getriebe ab. px lusso getriebe und px alt getriebe unterscheiden sich nämlich in den zahrädern, so wie im schaltkreuz und der welle… also sie sind nicht komplett verschieden aber auf keinen fall kombinierbar.

edit würde bei bj 82 n altes getriebe vermuten…