was fahrt ihr denn für reifen?

also auf meiner „schönen“ fahr ich 2x den sava 100/80 weißwandreifen.
vom handling her ist der echt furchtbar. aber sieht halt gut aus

auf meiner wilden braut fahr ich vorne den metzeler m1 und hinten den heidenau k 62
beide in der dimension 100/80
vom handling her sind sie einfach ein wahnsin. man kann den beiden in jeder schräglage vertrauen.

hab mich entgegen der 3.00x10er dimension entschieden, da ich mir gedacht hab, wenn ich den motor schon mach dann soll die leistung auch auf die straße kommen.

werd aber wahrscheinlich beim nächsten reifenwechsel auf die 3.50x10er dimension umsteigen.

was fahrt ihr? was habt ihr für erfahrungen?

auf meinen straßenklo kenda racesocken 3.0010
ziehmlich weich gute haftung
nicht ganz so gut bei regen

und auf meinen gumball racer  90/90
10 dunlop, hat den besten umfang (anzug)für meine 2.56gv primär
und ist nicht so weich ,das heißt er bremst meine beschleunigung nicht aus.
hatte vorher pirelli drauf ,waren auch nicht schlecht ,paßte aber vom umfang nicht so.
mit dem dunlop hab ich spürbar schnelleren anzug auf mein heizgerät.

Pirelli SL 26
As aller einzige was ich fahren darf, hab in der blöden ABE ne Markenbindung und die müssen auch noch reinforced seine! Die Fachleute schütteln alle nur den Kopf.

Ich fahr den Michelin S1 liegt gut auf der Strasse aber sobald es dreckig wird isser nich mehr so

und alle die originale dimension?

Das ist nicht dein Ernst, dass du SAVA-Reifen empfiehlst, oder? Das waren, glaube ich, die schlechtesten Reifen, die ich auf meiner Vespa hatte. Hatte die genau 150 km drauf und hab dann wieder Geld in neue Reifen gesteckt, da die Dinger rutschen, wie Sau. Ich würde immer die Heidenau empfehlen. Fahre momentan den K58 und fährt sich bei Regen und bei Sonne hervorragend!

Sava 300-10 vom ATU  ca. 20 Euronen
Gut bei Schnee & trockenen Strassen.
Hält sogar mich (140 Kg.) aus

fahre auch  den michelin s1.

fährt auf trockener straße einfang gigantisch aber auf nasser/dreckiger fahrbahn fühl ich mich doch seeeeeeehr unsicher!!

gruß

sowieso :wink:

vllt bald nimmer aber zur zeit noch

gruß