Was die Leute alles wegwerfen

So Leute war heute Gartenabfälle wegfahren und sitze gerade wieder im Auto und schaue weil mein Bruder gerade noch was Wegbrachte rüber zum Altmetall und was sahen meine Augen da einen Px Motor. Ich da also gleich hin und mal geguckt ob das teil noch in ordnung is was soll ich sagen der is nich nur in ordnung sondern auch noch Vollständig. Hab das ding auch gleich eingepackt. Gut is nur ein Px 80 Motor aber für lau??? Mir stellt sich nur die farge wer sowas einfach weg wirft???

Nja is euch auch sowas ähnliches schonmal passiert??

mir leider auch nicht

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

ausgeschrieben wird aber die fz.ident.-nr. zur fahndung wenn was geklaut ist, und nicht die motornummer, weil die nicht im fz. schein steht und die ja wohl niemand auswendig kennt…

also hätte man höchstens den rahmen wegschmeißen müssen!

es ist nur die Frage warum wirft man es weg?
ich hatte manl ein nagel neues Fahrad (noch eingepagt gefunden

ich hatte es gemeltet und nach 6 monaten durfte ich mir es abholen

das kahm so ein LKW hatte die Ladung umgeladen und warscheinlich die wahre nur vergessen ich hatte beobachtet dass das fahrad schon 3 wochen da stannd

dan wenn es gestolen wurde wirt meistens der Motor weil dort die nummer trauf steht weg gewurfen und der rest wirt verkauft

den teile die keine Numer Brauchen verkaufen sich leichter wie Teile mit numer ,man jann zwar di nummer raus flexen /schleifen nur wen die nummer raus gemacht wurte weils geklaut ist kauft es niemant

ein normaler mensch ist nicht so doof und schmeis sachen weg wovür man gut Geld bekommt auser es ist kaput,geklaut oder einen scheiß egal

[:roll:] [:drink:]

Leider nein!

Gruß Bene

Joa muss sagen da hattest ja viel glück [:)]

Ja, so Sachen passieren mir oft.

• ein Kollege sagt mir, er habe ein olles Mopped, das von der Straße muss. Wenn ichs weghole wärs für umme - so kam ich im Herbst letzten Jahres an eine Aprilia Scarabeo.
  • ich stehe auf dem Hof vom Büro und versuche das Ding fahrbereit zu bekommen - da spricht mich jemand an: „wenn du an sowas spass hast - ich hätte da noch bei mir im keller…von meinem vormieter…einen roller…ich muss bald ausziehen…“ wenn ich das ding hole bekomme ich es so - so kam ich zu meiner v50 special.
  • während ich an der rumfuddele, spricht mich der gärtner an, der im benachbarten wohnblock den rasen mäht an. ähnliche story. ich tausche ein kiste bier gegen eine IFA-Simson Schwalbe von 1977.

An der Schwalbe bin ich gerade dran. Da habe ich aber gerade (quasi als Ausgleich) nicht so viel Glück. Hatte mir eine 78er bei e-bay für 60,- geschossen um sie als Ersatzteillager zu verwenden - aber genau da hat Simson eine Modellpflege gemacht.

für umme den motor und ich hätte für meinen dad noch ne 80 er aufgebaut…