Was darf eine Motorüberholung kosten...???

hey zusammen,

ich bin dabei meinen Motor zum Überholgen abzugeben. Ich habe den Motor gespalten, gereinigt, komplett zerlegt und bereits alle Lager abgezogen oder herausgezogen.

Weiter habe ich schon alles wichtige besorgt, z.B. Lager, Simmerringe, Dichtungen, Anschlaggummis, Kupplungsscheiben, Zylinder mit Kolben, Vergaserdichtsatz, Auspuff, Schaltklötze.... etc.

Jetzt meine Frage, was darf es kosten den Motor komplett zu montieren und einzustellen!?!?

Ich habe zwei Anfragen an Rollerwerkstätten gestellt, beidesmal war ich mit 300-350 Euro dabei! Ist das ein normaler Preis? Ist es wirklich so schwer das selbst "RICHTIG" zu machen?

LG Marco

Hi!

Die Werkstatt ist in Neustadt an der Weinstraße.

Näherer Infos und Kontakt:

http://www.zweirad-mittenbuehler.de/

Grüße

Tobias

Hi!

Also ich hatte ein Angebot von ´ner Vespa Werkstatt, der von mir 200 - 250 Euro verlnagt hätte incl. Material. Einzeige Vorraussetzung war, dass der Motor nicht mehr in der Karosserie ist. Also da Du ja mehr Vorarbeit geleistet hast, dürfte es ja günstiger werden.

Ich hatte auch mal ´ne Auktion bei my hammer drin für 250,- da hatte niemand geboten.

Gruß

Tobias

Frag doch mal SDQMM der schraubt auch schon ne lange Zeit an denn Smallframe rum , evtl. macht er es ja günstiger ....Fragen Kostet nix oder denn Mark0511 oder so

Gruß Lukas

der tag wird kommen und dann gehts ab da ;-)

kein Thema nicht solange es im Rahmen bleibt

also ich möchte dann so ziemlich alles neu

ich würde alles dem paket beilegen

wie is es dann wenn etwas fehlt

kannst du es dann bestellen und einbauen? das gröbste müsst ich aber haben!

was wird dann alles gemacht?

auch gleich eingestellt?

MFG Smarco

JO wie immer kucke ich Ebay,Mobile usw ...Aber sehr oft überteuert und dazu noch extrem verbastelt .Hat aber Zeit da ich wieder meine Storm aufer Straße Fahre ^^ .

Gruß Lukas

also ich kann Dir gerne behilflich sein.....220euro..inkl Arbeitszeit.Rückporto verlange ich.. Teile musst halt mit reinlegen die du hast.....in 5bis7Tagen hast du ihn wieder..neu zurück.mfg.V.C.C.Dany..besuch meine Hompage...is nur ein Angebot.[:D].

und wo ist dein werkstatt?

ich würde den motor sowieso dort hin schicken müssen da nix in der nähe bei mir ist

Ich hab hier auch nen Händler, der seit 20 Jahren nur Vespamotoren macht.Hat meinen für 180 € top überholt!!! Ist hier in der Nähe von Frankfurt.Motor versenden kostet übrigens 13,80€...

Jetzt wo das Wetter besser wird, ist es schwerer ein Schnäppchen zu machen.Ich würde dann bis im Herbst warten, da gehts wieder erfahrungsgemäß runter mit den Preisen.

hey luky

gute idee, vielleicht liest es ja einer der beiden zufällig ;-)

wie gehts voran mit mission vespa für luky?

@  Schwindi: Der Kontakt in Frankfurt (am Main??) würd mich auch interessieren

@ SMarco: ... und das mit dem für 5,- versenden sowieso [:D]

Grüße

Tobias

hey schwidi hast du da nen kontakt?

versand ist kein problem - kann ich von der arbeit ausmachen ;-)

kann auch pakete in ganz deutschland abholen lassen leider nur bis 30,5kg - das sollte aber in den meisten fällen reichen

ach ja, wenn DU/IHR mal was hast/habt was "unversendbar" ist oder du nicht weist wie du es abholen sollst, sag mir Bescheid!

Für 5 Euro kann ich alles von a nach b schicken (vorausgesetzt innerhalb Deutschland, max 30,5kg)