Was bringt was an Leistung!?!

Moin,
ich hab da mal ein paar Fragen. Ich werde meine alte PX80 nu wieder flott machen, nachdem sie 3 1/2Jahre stand und wollte sie dabei ein wenig aufrüsten, um sie günstiger in Motorradklasse fahren zu können und vor allem um mehr Leistung zu bekommen. Hab zu der Eintragungsfähigkeit auch einen Beitrag bei der TÜV-Zentrale laufen.
Jetzt gehts mir aber um die Leistung, die ich mit den Veränderungen erzielen kann. Hab den Roller halt zwischen 16+18J. „nur“ als Fortbewegungsmittel benutzt und wollte mich jetzt mehr in die Materie fuchsen.
Wollte mit einem 139er Mallossi und nen Rennauspuff (LeoVince oder SitoPlus) anfangen. Was habt ihr denn für Erfahrung mit der Leistungssteigerung und was würde noch zusätzlich ein dickerer Vergaser bringen?
Letzte Frage: Kennt ihr jemanden, der mir in Bremen und Umgebung beim 139er Einbau helfen könnte?
Beste Rollergrüße
Steffen

Moin,
deine Anregungen zur Leistungssteigerung klingen echt gut, aber da ist ja eintagungsmäßig nix zu machen oder? Das ist ziemlich wichtig für mich, da doch ein ordentlicher Unterschied zur Motorradversicherung besteht.
Fällt ein 24er SI den Grünen/dem TÜV auf?
Hab n 93er Baujahr, da ist ja nicht mehr so viel tuningtechnisch zu machen.
@Vespafan: Danke fürs Angebot, wollte mich Ende Juli/spätestens Anfang August drum kümmern - da da Zeit. Komme gerne auf dich zurück.
Beste Rollergrüße
Steffen

Ich komm aus der Nähe von Bremen, und kenn jmd., der dir alles einträgt, der will die Kiste nicht mal sehen.Brief hin dann malt der dir deinen Wunschtext da rein, Stempel drauf, fertig. Gibst dem 150Euro, und gut

Original von steppomat2001:

Wollte mit einem 139er Mallossi und nen Rennauspuff (LeoVince oder SitoPlus) anfangen. Was habt ihr denn für Erfahrung mit der Leistungssteigerung und was würde noch zusätzlich ein dickerer Vergaser bringen?

Servus,
Warum 139er? hol dir doch ne PX125 Rennkurbelwelle und bau nen 177er drauf… Nimm statt der Rennwelle ne Langhubwelle und du machst die meisten getunten 200er platt.

Ausserdem ist der Sito Plus kein Rennauspuff sondern ne scheppernde Frechheit! → Finger weg!

Nen 24er SI würde ich grundsätzlich verbauen, ist größer und kostet auch nicht wirklich viel.

Gruß Tom

Don_Promillo hat völlig recht, richtig Leistung bekommst du durch den 177. Also entweder Zylinderfuß abdrehen oder deinen PX 80 Motor ausspindeln. Wobei ich das letztere machen würde da du danach immer wieder den Satz oder einen 166 verbauen kannst. (wenns dir zu langweilig wird)
Als Auspuff kann ich dir hier nur den SIP Performance oder den mit der E-Nummer empfehlen!
Danach Membran, 28/30 PHB und und und…die Welt steht dir offen!

Original von Daniel_SIP:
Glaubst dem Ossi nichts, ist nur der Deckname vom Lehrling.;D

Daniel
SIP Forum Moderator
The Rat is back!!!

Was ähh Junge, echt jetz Junge? Mach ma keinen scheiß hier!

@Daniel: Nach deinem Bild im Gästebuch glaub ich Dir gar nichts mehr!!! Und Lehrling bin ich auch nicht mehr.

Moin ihr Rollerexperten,
der 177er Satz ist doch garantiert nicht eintragungsfähig oder? Wie steht das denn mit den fetteren Vergasern?

@Vespafan: Email: [email protected]

Beste Rollergrüße
Steffen

tach steffen,
deine Idee den 139er zu verbauen ist garnicht schlecht.
Ich fahre den auch und da geht schon was. Den leovinci baue ich im August auch drauf( es leben die Drehzahlen). Damit das Ganze vernünftig beatmet wird empfehle ich dir einen SI24 Vergaser.
So macht der Motor richtig Freude!
Der Haken ist, dass du wohl nichts davon eingetragen bekommst. Meine PX80 ist Bj. 95 und trotz Gutachten geht bei der Eintragung garnichts!
Falls du keinen TÜV-Prüfer kennst der sowas einträgt bleibt dir nur ein älteres Baujahr oder das Fahren ohne Eintragungen und dem Risiko erwischt zu werden.
Ich hoffe ich habe dich nicht verschreckt aber so ist das leider.
[:’(]

Glaubst dem Ossi nichts, ist nur der Deckname vom Lehrling.;D

Moin
was soll denn der Jockey sein? Ich werd morgen mal beim örtlichen TÜV vorbeischauen. Mal gucken was die so mit sich machen lassen - Kiste is ja nicht angemeldet, da kein TÜV-Bericht, kann deshalb ja nicht durch die halbe Welt fahren bis zum nächsten TÜV.
@Flachlandheizer: Wo ist der Typ denn zu finden? Ist das n richtiger TÜV-Laden?
Kannst mir auch gerne mailen: [email protected]
Beste Rollergrüsse
Steffen

Moin ich Komm aus Bremen kann dir gerne helfen wenn du willst

schade das es hier nicht die möglichkeit der PM gibt sonst könnte ich dir eben meine nummer übermitteln … oder gib mal eben deine email adresse

Mach dich halt mal schlau, bei euch gibts doch sicher sowas wie den Jockey, der kann dir sicher sagen, was Tüv-mäßig geht und was nicht…
Und danach kannst dich dann richten.

Gruß Tom

Don_Promillo hat völlig recht, richtig Leistung bekommst du durch den 177. Also entweder Zylinderfuß abdrehen oder deinen PX 80 Motor ausspindeln. Wobei ich das letztere machen würde da du danach immer wieder den Satz oder einen 166 verbauen kannst. (wenns dir zu langweilig wird)
Als Auspuff kann ich dir hier nur den SIP Performance oder den mit der E-Nummer empfehlen!
Danach Membran, 28/30 PHB und und und…die Welt steht dir offen!