Was bringt mehr?

Moinsen!
Was bringt an nem originalen PX80-Motor mehr an Beschleunigung:
HP4-Lüfterrad oder Sito Plus?
Und wenn man beides zusammen fährt?
Achso noch was:
Im ersten Gang beim Anfahren braucht die PX von mir bis zu nem bestimmten Punkt, an dem die erst richtig Gas annimmt.Kann das daran liegen, dass die irgendwo Luft saugt, oder allgemein zu viel Luft zum Gemisch zugeführt wird?
Wie lässt sich das aufspühren und beseitigen?
Danke meine Freunde,
morphois!

das mit der bedüsung mag schon stimmen probier mal mit der standgasgemischschraube… vorrausgesetzt deine maschine ist überall dicht… denn sonst bringt nämlich jede einstellerei nich arg viel…
hau en dr drauf das tuts und du musst nicht arg viel verändern…
auspuff und lüfterrad kann original bleiben…
hp 4 ist schon extrem leicht und die lüfterschaufeln sehen halt mal
extrem gleich wie v50 aus… ich finde das rad für die px modelle nicht so der hit… der kühlung wegen speziell mit polini
der ja gerne thermisch an seine grenzen kommt…#
gruß Rette[:dance1:]

Aber ist noch die original Bedüsung, oder gibts was besseres???

Vielen dank!Ich muss mir das dann nochmal genau überlegen!
morphois

Also der Sito bringt dir auf jeden fall eine Leistungsteigerung etwas mehr drehmoment und der Motor dreht auch besser aus.

Das Lüfterrad bringt dir schnelleres hochdrehen sieht man aber da es nicht aus metall ist sofort das es nicht original ist.

Bei dem Sito mußt du auf jeden fall die haubtdüse anpassen und was natürlich bei offenen Auspuffanlagen gilt den Motor nicht überdrehen im Windschatten.

Einen Kumpel von mir ist mit seiner 80er auf der autobahn offenen rennauspuff original übersetzung auf der Autobahn meienr 200derter gefolgt im Windschatten der LKWs.

Ich wollts selber nicht glauben aber der Kolben ist geschmolzen haben den kolben und zylinder nicht mehr auseinaderbekommen.

Na ja mit der Flex dann doch.

Ob er falschluft zieht kann man ganz einfach überprüfen zumindestens den dichtring hinterm lüfterrad und die dichtung zum vergaser.

die original Luftzuführung muß drauf sein so das er durch den rahmen ansaugt, dann sprühst du bei laufenden motor startpilot an die möglichen stellen wo er falschluft ziehen könnte.

Erhöht der Motor die drehzahl zieht er Falschluft.

aber wenn du Leistung willst gilt das alte Sprichwort Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen mehr Hubraum.

Ein anderer Zylinder ist wesentlich unauffälliger wie das Lüfterrad und der Sito und bringt auf alle Fälle mehr Leistung.

Da gibt es den DR
unkaputbar ca 85 bis 90 kmh sehr standfest und gutes drehmoment vor allem kann ansonsten mit den kompletten originalsachen gefahren werden.

Malossy
Sehr gute Lesitung, nicht Vollgasfest aber so schnell wie mit dem DR kannste da auch durchfahren. bis zu 90 bis 95 kmh und eine gute Bassis für weiteres Tuning.

Ich würd an deiner stelle ein bsichen mehr ausgeben und mir gleich nen Zylinder holen.

Gruss

CannorX

Möglich, klingt aber eher nach falscher bedüsung, hp4 oder sito lohnt auf nem originalen 80er nicht.

Rennsatz, ist das einzig wahre wennd mehr leistung willst!