Was bringt HP4 Lüfterrad genau???

MOIN WÜRDE GERNE WISSEN WAS GENAU ES MIT DEM HP 4 LÜFTERRAD AUF SICH HAT UND WAS ES MIR GENAU BRINGT???
FAHR NE 50 SPECIAL MIT NEM ET3 MOTOR ORIGINAL BIS JETZT[:look:]

das hp4 lüfterrad gibts meines wissens nur für großen konus

rock the house [:dance2:]

Tut mir leid Alucard, du liegst leider falsch.
das Hp4 Lüfterrad bringt keine Endgeschwindigkeit.
Bei nem Freund nimmt es sogar ein bissl Endgeschwindigkeit weg!

Du hast das falsch verstanden. Es nimmt ein klein bisl Endgeschwindigkeit weg… [:smokin:]

Ja, aber des is nicht so der Renner… Es hat an der Innenseite so n bissl Gummi, und des hat´s bei nem Kumpel von mir überall verteilt. Kann aber auch sein, dass des ein Einbaufehler war…
Mit ner anderen Kurbelwelle könntest das HP4 theoretisch fahren!
Greetz

also was soll ich dan tun?? kann ich es also nicht fahren??? gibts ne alternative?

In Verbindung mit DIESEM Setup würde das natürlich Sinn machen!!

Ne andere KuWe und eine andere Übersetzung brauchst du noch.
Bei der KuWe würde ich zu der mit dickem Konus greifen. Dann kannst auch das HP4 verbauen.

Gruß

Original von PK-Opa: mal abgesehn davon fehlt dem auch der nocken der den kontakt steuert

schade

aha also wird der anzug besser. muss ich dann noch andere modifikationen vornehmen??

das hp4 birngt eigentlich alles - anzug, durchzug und endgeschwindigkeit!
durch das verringerte gewicht ist dann mehr drehzahl vorhanden![:dance2:]

Gruß alucarD_PK

http://people.freenet.de/alucarD_PK/ <<<

hör auf mich anzuschreien und ich erklärs dir…

Das Lüfterrad ist um 2/3 leichter als das originale, d.h. der Motor benötigt weniger Kraft um das Lüfterrad zu drehen, d.h. der Motor ist drehfreudiger (nimmt das Gaß besser an) und beschleunigt besser. ne höhere Höchstgeschwindigkeit bringt dir das Lüra allerdings nicht…

BTW: du hast ne 50-Special? www.vespa-50.de.vu !

ja fahr original im moment aber wollte mir gleichzeitig,zu dem lürad nen 133er polini, lefthand polini puffer und nen 24er gaser gönnen. was soll ich tun???

Original von schweinchen_babe: das hp4 lüfterrad gibts meines wissens nur für großen konus

man kann es also nicht in eine V50 Special verbauen ohne auch
andere Modifikationen durchführen zu müssen?

Pinasco = dünner Konus
HP4 = dicker Konus

Vom Pinasco hab ich schon negatives im Bezug auf die Kühlung gehört.
Desweiteren bringt dir ein LüRa alleine nicht unbedint viel. Fährst du original?

Gruß

du könntest die Lüfterrad abdrehen, aber hier endet mein Fachwissen…

von pinasco gibts aber glaub ich eines für kontaktzündung oder?

und ne andere zündgrundplatte wirst auch brauchen

also noob, soweit ich mich erinnere und nichts falsch liege hat vespapower mal zu mir gemeint das es auch etwas/leicht endgeschwindigkeit bringt! kann auch sein das ich da was falsch verstanden hab [:sleep:]

ooops … sorry … [:look:] [:rolleyes:] [:rotate:]

Gruß alucarD_PK

http://people.freenet.de/alucarD_PK/ <<<

Hallo

Hab noch einen Carbonschwung zuhause für die Unterbrecherzündung , ist in sehr gutem zustand und hatte bei meiner Special nie Kühlungsprobleme oder so auch beim 75 Polini od. 133 Polini!

Bei Interesse hier meine E- Mail Adresse !
[email protected]

mfg Dalton