Was bekommt man für diese Vespa...?

Hallo,

ich soll für einen Freund eine Vespa P200E, Bj. 06/98, 4200km, verkaufen. Ich weiß allerdings überhaupt nicht was man dafür so bekommt! Wäre euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir unter die „Arme“ greifen und mir etwas helfen könntet!

Die Vespa ist schwarz, hat eine Scheibenbremse (vorn), hat Sturzbügel und ein Top-Case. Zustand ist in etwa 2-.

Und ja er kauft sich danach wieder eine Vespa allerdings vor Bj. 88 (wegen Eintragungen), also keine Angst es geht kein Vesparist verloren.

Danke schon mal im voraus

Bastler

Kann mir den niemand einen Richtwert nennen, an dem ich mich orientieren kann? Sind 1500€ zu viel, zu wenig oder richtig?

Bastler

Naja, erstmal muss man die Kiste gesehn haben.
Aber das 1500 DM → 750 Ois zu viel sind find ich übertrieben.
Die Oppa Karren mit Bügeln und Koffer gehn doch bei Ebay ständig für unsummen weg. Beobachte das da doch mal n Bisschen.

uha,

1500 €uros oder DM !?[:D]

Das ist doch jetzt mal was… DANKE!

Mir ist natürlich klar, dass ich hier im Forum keinen Spitzenpreis erzielt hätte… die Forumsmember sind allerdings auch nicht der Kundenkreis, den ich angepeilt habe!
@ Der-Eisbear,
hab ich dich falsch verstanden 200€ für die Vespa? (Muahahahaha) Sorry, da verkauf ich des Top-Case und die Sturtzbügel in E-Bay und hab schon 200€ und bin trotzdem noch „stolzer“ Besitzer einer Vespa!
Mein Respekt trotzdem, dass du Vespas für unter 200€ in gutem Zustand bekommst! Wenn du nochmals ein solches Angebot bekommen solltest, schreib mir BITTE eine Mail… Ich nehme Sie ungesehen!!!

Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Werd’s mal mit 1500€ in der Sperrmüll versuchen… wenn es nicht klappt geh ich halt langsam mit dem Preis runter (kostet ja nix)!

Bastler

also ich denke auch das da ein 1000er (ois) logger drinne ist.
ich meine hallo, nur 4200km, scheibenbremse, bj. 98…
dann auch noch ne 200er.
würde sogar eher noch tendenz über 1000,- tippen/versuchen.
versuch doch einfach ca. 1400,-. dann kannste noch 100-300 takken runtergehen.
lass dich nich übern tisch ziehen. wenn der 1. käufer nich will, dann warte auf den 2. g

es ist ja wohl klar das man hier im forum den karren nicht für 1500 € verkaufen kann, weil jeder bescheid weiß und einen kennt der seinen karren verkaufen will.
wir hier sind halt top informiert und wissen bescheid.
drum würd ich sagen das du den roller in ein wochenblatt setzt, und zwar für 1500,-€.
wenn sich irgendein familienvater eine vespa kaufen will, und die preise der neuen mit den gebrauchten vergleicht wird es sie nehmen.
also, ein versuch ist das auf jeden fall wert!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

1500Mark sind zu viel!!

1500 Mark = zuviel ? Für ne 200er aus 1998 ?

Finde ich nicht. Habe 1998 einer 93er für 2950 DM verkauft.

Wenn ich mich umsehe, sind die bei 1.000 € und teilweise auch drüber. Ne gute 200er zu finden ist auch nicht so leicht.

Würde mich mal im Netz und lokal in den Anzeigenzeitungen umsehen, dann kriegste ein Gefühl für die Preise. Runtergehen kann man immer noch.

Viel Erfolg!

Wo is das Problem? Ich hab für meine Lammy 150 Ois gelöhnt und für die Sprint 200. Du musst halt wissen was du an arbeit reinstecken willst.
Wenn du wirklich suchst und dir Zeit nimmst findeste immer wieder Schnäppchen.
N Freund von mir hat allein im letzten Jahr ne Sprint für 150 und 2 200er für unter 300 Ois bekommen. Und das auch noch bei Ebay. Am Wochenende sind da echt oft welche von Leuten drin die keinen Plan haben und die nur loswerden wollen. Musst halt Geduld haben und aufmerksam sein.

Er möchte sich aber eine Vespa kaufen, an der das schon gemacht ist (Umbauten + Eintragungen)! Er hat selber zu wenig Zeit, um alles selber zu machen!

Bastler

Ja sehr gut, ging meine Idee doch auf, einfach einen willkürlichen Betrag zu nenne, dass sich WENIGSTENS dann jemand dazu äußert…
Gibt es jetzt auch noch konkrete Zahlen oder muss ich langsam in hunderter Schritten heruntergehen bis jemand aus dem Forum ja schreit!

Bastler

Dann soll er sie behalten!

Das mit den eintragungen lässt sich auch bei Baujahr 2004 noch machen, ist ja nur eine offizielle Regelung… viele Prüfer wissen aber entweder überhaupt nichts davon, oder es ist ihnen egal. Was soll auch bei neuerem Baujahr plötzlich anderst sein? Einzig die Lautstärkevorschriften sind etwas anderst.

Ich finde es zum Beispiel zu teuer. Aber ich habe nur ein einziges mal mehr wie 200 Euro für ne Vespa bezahlt. Für unsere 200er hab ich damals 180 bezahlt. Und die war in einem guten Zustand → draufsetzen losfahren.

Natürlich kannst du bei egay viel mehr dafür bekommen. Es kommt doch immer darauf an was sie einem Wert ist.

Gruß