Was ändern für Malossi 139ccm?

doppelpost

Ich brauch halt nur Gehäuse Getriebe und KuWe. Den Rest hab ich noch haufenweise hier.

Ölpumpe stilllegen:

Ja, mit der Dichtmasse war ich nicht sparsam… die Kiste hat gesifft als ich sie das erste mal angelassen hab.
Die verbauten Teile sind alle orginal. Bei ner 80er schlachte ich nix aus, das lohnt sich für mich nicht (fahre T5 und 200er) [:rolleyes:]

Hm…!
Und wie schauts aus mitm 139er Malle aber original Vergaser, geht das, weil entweder ist Geld da für D.R. mit 24er oder Malle aber dann keine Extrasachen???
Ich hab vor kurzem von einem 135er Polinikit gehört, kennt das jemand und kann mir jemand was dazu sagen, weil mir der Mensch in dem Geschäft gesagt hat, dass es ein Super-Kit wäre!?!?!?!
Danke, morphois…
mensch warum ist die Entscheidung nur sooooo schwer! [?[]
Also, empfehlt mir mal genau was ihr machen würdet also:
Welchen…
-Zylinder
-Vergaser
-evtl. Auspuff
und vllt auch Überarbeiten!
Wär echt nett, nochmals danke!
P.S. nur bis 139ccm.
[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

…und berichten was draus geworden ist!

der thread ist zwar etwas älter, aber bei Vespa macht das ja nix;)

Fahre eine PX 80 Bj. 81 und habe auch den mallossi 139ccm drauf mit ori Vergaser, Übersetzung und Kupplung!!! Naja, lief auch alles bestens und absolut im legalen Bereich! Doch die Kupplung ist leider nicht für die hohen Fliehkräfte, die der Malle hergibt, ausgelegt und da kann schon mal so ein Kupplungskorb zerstören…

so, ich empfehle noch ne Kupplung von einer Cosa;)

gruß

matlock

Hallo!
Ok, danke.Aber was ist denn, wenn es mit dem vergsaer erstmal echt nicht geht, kann ich da auch was anderes machen?
Oder hat hier jemand son 24er billig abzugeben?
Wär ne gute Sache.
@greenkiefer,
heißt du stephan???

also.
für nen 139er malle ist der 24er si ziemlich geeignet. (gibt eigentlich keinen geeigneteren [:D] )
der von ebay passt.
du könntest jetzt noch deine vergaserwanne auf die des 24er´s anpassen. (muss aber net sein).

also mit dem 24er si und dem 139er malle wirst für den anfang schon mal recht nett fahren.
die grundeinstellung des 24er Si könnte sogar schon fast hin hauen.

ganz wichtig ist das du die zündung richtig einstellst und abblitzst und natürlich richtig einfahren.

sonst ist die ganze sache nicht sehr haltbar. [:D]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Ja, mit dem nicht so schönen Innenleben hast du recht! hab den Motor selber neu gemacht (Simmerringe und so) da ist skepsis angebracht [I)] bei meinen Schraubertalenten… Zumindest hab ich ihn zum laufen bekommen, der Arbeitskollege hat ihm mir mit auseinandergebauten Motor verkauft weil er nicht mehr lief und die Gänge rausgesprungen sind…

Nee, kannst schon Ölpumpe fahren… manche sind selbst mit getunten Motoren noch Jahrelang gut unterwegs. Bedenke aber für welche Drehzahl der Motor und die Ölpumpe konstruiert wurden und welche Drehzahlen der Malossi mit org. Übersetzung macht.

Kannst natürlich auch 20er Si fahren, das kostet dich aber einiges an Fahrspass!

@Mari: meinst du mich?