Was ändern für Malossi 139ccm?

Jo hallo zusammen!
Hab mich jetzt doch dafür entschieden ein 139er Malossi zu kaufen!Was muss ich denn an der Bedüsung ändern, damit es gut zusammen passt?
Für Auspuff, Vergaser etc. ist im Moment noch kein Geld da!
Danke, morphois.

org. Puff ist gut, aber Geld für nen 24er Gaser sollte schon da sein! Dann ist eine 116er HD und 160/BE3 ganz OK
Zündung 18Grad nicht vergessen, Kerze W3
ÜS- anpassen und Einlass glätten eh klar

Wenn du eh den Vergaser tauschst lass doch die Getrenntschmierung gleich weg. Damit tust du dir und dem Malossi einen Gefallen… Werd mal den Link raussuchen wo genau steht wies gemacht wird…
Damit sparst du dir beim umbau auch die Probleme mit Luftbläschen in der Ölleitung und und und

PS: Ja heiße Stephan (war als Vespatreiber angemeldet bis ich mein Passwort vercheckt habe)

ich hab mir schon sorgen gemacht das du gar nimmer kommst [;)]

auf jeden fall die getrennt schmierung abschaffen, und lieber selber mischen.

PS und V/max ist schwer zu sagen.
ich tipp mal auf ca. 10PS und ne V/max von 90 km/h, mit orig. übersetzung.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Mist, aus Versehen schon gepostet!
Von außen gefällt sie mir jetzt schon zu 100% nur was drin ist noch nicht so richtig!
Aber nur mal zwei Alternativen angenommen:
1.Könnte ich auch erstmal den original Vergaser fahren, wenn ja mit welchen Hauptdüsen soll ichs versuchen?
2.Würde es denn theoretisch gehen, dass ich die Getrenntschmierung lasse, oder geht es ÜBERHAUPT nicht?
sorry, dass ich so rumnerve, aber würde es schon gerne wissen!
morphois

„Restmotor“ hätte ich noch.
Aber den wolltest du ja damals schon nicht haben. [:D]
Wie gesagt, ist momentan ein 135er DR montiert. Aber ausbauen will ich nix aus dem Motor.
Könntest den schon haben. [:D]

Gruß

Jetzt echt!?!?!
Ich hab mich nämlich schon gewundert, was der Mensch mir da empfohlen hat, weil ich da auch noch nie was von gehört hatte und mich da vorher eigentlich recht ausführlich mit beschäftigt habe!
Na gut dann fällt der ja schonmal weg, trotzdem wär ich dankbar, wenn ihr mir mal was „zusammen stellen“ würdet!
m

Hallo nochmal!
Würde der Vergaser funktionieren?
Ich muss aber dazu sagen, dass ich Getrenntschmierung habe und sie auch erstmal behalten möchte!
Was brauche ich noch zu dem Vergaser, oder kann ich den Rest von meinem Originalen benutzen, wenn ja, was wäre das dann?
danke für eure Antworten!
morphois

JO vielen dank!
Und, dass ich an den Vergaser von eBay meine Getrenntschmierung anschließe, das geht auch ohne Probleme???
Wie viel PS und km/h werden denn da so schätzungsweise dabei rumkommen?
morphois

nöööööööööö, bitte kein DR! damit wirst du nicht glücklich… der 24er bringt auf dem DR nur spritverbrauch aber keine Leistung, ein anderer Auspuff auch nicht.
Dafür brauchste ne längere Übersetzung sonst sind mehr als 5km/h (zum 80er) nicht drin
Und dann erst die minikanäle, ne ne ne lass das mit dem 135er mal lieber

Also ich hab auch beschlossen mir ihn zu kaufen bin aber schon ein wenig weiter mit der befragung (=
Also bis jetzt brauch ich (wir) ein 24er vergaser, eine bessere übersetzung und dann hab ich noch ein Leo Vinci Auspuff. geiler sound und versteht sich gut mit dem Malossi.
Allerdings musst du den Einlass anpassen sonst verschwendest du sinnlos Leistung. So eine Rennwelle wäre auch nciht schlecht. Kannst ja deine welle zu ner rennwelle machen. gibt bei sip irgendwo ein service aber kannst auch selebr machen. weiß aber nicht wie sry.

Ahso, hab ich mir doch gedacht, dass du das bist!Ich bin der dem du deine schwarze Px verkauft hast!
Jetzt soll sie halt neues Leben eigehaucht bekommen oder eher gesagt, ein Schöneres!;D

Also wie schon erwähnt, folgende Kombi ist zu empfehlen (bin ich selber so gefahren):

Malossi 139
24er Si (160BE3 HD 116) - oder halt 20er Si
org. Auspuff
Vergaserwanne an den 24er anpassen und alle Kanten beseitigen
Zündung ca. 18Grad vOT

Event. eine 21Zähne Kupplung (PX125)

Wenn du den Motor aufmachen willst:
Überströmer im Gehäuse an Malle anpassen
Einlasssteuerzeit leicht verlängern (10mm?)

Vergaser Einstellung und Tuning:

Hat eigentlich mal wer von euch den Malossi mit 24er und Zirri RAP gefahren? Hab ich alles noch hier liegen und wollt das diesen Sommer mal testen. Nur fehlt mir der passende „Restmotor“ dazu.

Der Polini is n Smallframe Zylinder.

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/

Also kann dem Greenkiefer nur zustimmen. Fahr dasselbe…
Bin zufrieden. Dein Motor musst nicht unbedingt anpassen, ist aber natürlich besser.
Bin bis jetzt im großen und ganzen zufrieden. Das mit der HD probierts dann am besten selber aus. (aheb mir eine 118er rein getan…)
Der 24er Vergaser läßt auch leicht gebraucht auftreiben. Von dem würd ich´s nicht abhängig machen.

Also erst mal den 139er und je nach Kassenstand auch den Vergaser. Später dann kannst Dich noch nach nem puff umschauen (gebrauchte polini den ich habe oder ähnliche sind auch erschwinglich).

Am besten den Satz neu kaufen und den rest, wenn Du sonst niemand hast, mal übers ebay schauen.

[:smokin:]

Jo aber so läufter jetzt recht gut nur einmal war ich etwas weiter von zuhause weg und dann bin ich plötzlich stehen geblieben, es lag daran, dass diese blaue Dichtmasse vom Vergaser in die Kanäle und Düsen gegangen ist und dann logischerweise garnix mehr ging!
Aber seit dem bin ich eigentlich echt zufrieden.
Die Teile sind aber alle aus dem Motor, der erst 6000km gelaufen hatte oder?

Ich werd mir wohl jetzt n D.R. zulegen und vllt noch n 24er Gaser und dann noch n anderen Auspuff, der kommt aber später!
Naja danke für eure Tipps,
morphois.
[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

Jo klasse, ich glaub so werde ich das dann auch machen, werde wohl den Malle nehmen und wenn ich n preislichen guten 24er finde, den auch noch!
Ich danke euch, und weiterhin gute Fahrt!
[:bounce:] [:dance2:] [:dance3:] [:bounce:]