Hey leute,
bin grad wieder am fit machen meiner Vespa,ne Px mit Ori Motor.
Hab jetzt zum dritten mal nen leckenden Benzinschlauch. Wie kann das sein?
Welchen Durchmesser hat denn der Originale Schlauch, vielleicht hab ich da n Fehler gemacht. Schlauchschellen hab ich natürlich drauf. Benzinfest ist er auch. Neu auch.
Und noch was.
Kann ich den Benzinhahn auch ohne den Speziellen Schlüssel vernünftig montieren?
Grüße, Palmx
original ist 7 mm.
den benzinhahn kannst du von innerhalb des tanks montieren. dafür
brauchst auf jeden den schlüssel. wenn der nicht fest ist kanns
natürlich auch da lecken
So, jetz isser wieder dicht, hab heute den Ausrücker für die Kupplung mit nem neuen O-Ring versehen, weil der alte hinüber war. Bei der Gelegenheit mal gleich den Tank rausgenommen und die gesamte Leitung überprüft. Unterm Tank war alles Trocken, vom Vergaser her wars ziemlich nass. Hab letztendlich auch den Grund für die Undichtigkeit gefunden. Die verwendete Schlauchschelle am Vergaserstutzen hatte ne scharfe Stelle und jeden Schlauch gekillt.
Jetzt hält das aber denk ich.
Dank und Gruß
Es stellt sich hier doch die Frage, wo er leckt? Am Tank, am Benzinfilter (wenn vorhanden) oder am Gaser? Vielleicht mal die beiden kleinen Schrauben am Benzinhahn festerziehen. Nicht ganz fest, dann kommt zuwenig raus, aber auch nicht zu locker, dann läuft nämlich immer Benzin nach!
UUUUUUUhhhhhhhhh, da bin ich ja froh, dass ich den schönen hab!
@sirwaibl, einen Benzinfilter bekommst du bei deinem Vespahändler, zur Not auch bei jeder Werkstatt, die auch Mofas und Mopetten hat!
wenn da viel dreck im tank ist, wird der wohl irgendwann verstopfen [:P]
aber vom öl garantiert nicht. wo luft oder benzin durchkommt, da kommt öl auch durch.
kaufen kannst du die beim sip gibts in häßlich(98803000) und in schön(27026600)
Wie ist das eigentlich mit Benzinfilter mit dem Gemisch verstopft der nicht?!
und wo krieg ich einen der für die Vespa passt