also erst mal guten tag
ich hab eine frage
und zwar meine 50 special woran liegt des das ich den ersten gang hab wenn ich den ganghebel ganz weit dreh(in richtung 1 gang)den 2 und den 4 aber der dritte fehlt mir und der 4 fährt nur 45 (original 50cc). ich hab ne neue kupplung eingebaut weil die alte schrott war und nicht mehr getrennt hat und seit dem geht gar nichts mehr
wär geil wenn mir jemand helfen könnte
danke
A propos den leerlauf hab ich auch nich mehr
ja halt die alte ausgehebelt und die neue dann wieder rein
sorry dass ich nicht mehr antworten kann ich weis halt nur nich ganz was du damit meinst
krass ja gut
wo ich schon dabei bin wenn ich einen neuen motor in ne alte karosse häng und den aber original auf 50cc lass muss ich mit dem ding dann trotzdem zu tüv oder egal
ähm opa was is wenn man dann zb sae 80/90 fährt? so schlimm?
rock the house [:dance2:]
hat die 50 Special nicht eh nur 3 Gänge? Also bei mir hab ich 1, Leerlauf, 2, 3… Und dann würde ich den Einbau der Kupplung nochmal überprüfen, Vergaßer einstellen, Zündung einstellen und wenn dann immer noch nichts geht nochmal hier oder auf www.vespa-50.de.vu melden… Da findeste auch Anleitungen für die Vespa…
was ist so schlimm wenn man mehrbereichsöle verwendet?
gut ich werd mir ca ein 50er zusammenmischen
jetzt grad fahr ich mit an 30/40er.
hab mir jetzt eins gekauft da steht oben sae 15W-40 was soll das heißen?
ich weiß nicht, bin früher immer mit sae 80 gefahren, da ist mein getriebeöl nie so heiß geworden wie jetzt mit dem 30er
da hat der obba sogar schon nen rechner für gepostet, du brauchst 800 ml einbereichsöl SAE 30 und 200 ml einbereichsöl SAE 80 für 1l SAE 40 wenn ich mich recht erinner
Stell die Züge einfach mal nach, dann klappt das schon wieder … [:smokin:]
nene meine hatte 4 gänge ganz sicher weil vor kupplungs umbau gings ja noch
ja hab ich
castrol rw-40
das voll-syntethische rennsportöl für mehr leistung steht drauf
achso ne sorry
ich bin nur bevor ich meine kupplung eingebaut hab über 50 gefahren und jetzt aller höchstens 45
und bei der schaltung stimmt halt nichts mehr
weil ich hab irgendwie keinen leerlauf und keinen 2 gang???
ach so: das 80er wird natütlich nicht so heiß, schließlich hängt es größtenteils am tiefsten punkt nutzlos rum…
wor ich bin jetzt klemmspiegelmontierer
is das sae 80er dicker oder dünner als das 30er?
–
vermischt sich das problemlos oder trennt sich das wieder?
wioe hängt den die zündung mit de schaltung zusammen weil des kann schon sein ich hatte schon ein paar fehlzündungen
wie meinst du das