warum kann ich kein wheelie?!

Hallo,habe meinen 50er Runner komplett umgebaut(mhr rep.Zyl. u.Ausp. 20,5Dellorto,mhr Overrange usw.)aber von wheelies keine spur!Top speed habe ich mir auch schneller vorgestellt,wer kann mir weiterhelfen!?[?[]

du brauchst aber nciht denken dass normales sitzen und einfach gas gebn ausreicht um einen wheelie machn zu können.

rock the house [:dance2:]

Original von Purejetta³:
der runner ist vorne auch ganz schön schwer mit sein tank !
denke aber eher das du ihn falschabgestimmt hast !

NRG ist eine sache des Fahrstiiils :slight_smile:

Also, da ich gerade über Physik sitze, kam mir die Idee, daraus eine Aufgabe zu machen:

Welches Drehmoment muss am Hinterrad anliegen, um einen Wheelie mit dem Winkel alpha = 30° hinzukriegen?

Gegeben sind:

Länge(Runner) = 1,8m
Gewicht(Leer) = 106 kg
Gewicht(Fahrer) = 95 kg
Gewicht(Treibstoff) = 8 kg
Erdanziehung = 9,81m/s²

Entfernung vom Mittelschwerpunkt zum Drehpunkt geschätzte 0,9m

Ladies und Gentleman: Es darf gerechnet werden… [:D] [:D] [:D] [:D]

Ich warte auf Ergebnisse… [:)] [:)] [:)]

siht echt gut aus verchromt![:rolleyes:]

ich dachte der kommt automatisch hoch wenn genug leistung da ist!Oder kommt der runner bauartbedingt nicht so leicht hoch!Bin auch nicht gerade ein leichtgewicht mit 95kg!![?[] [:D]

Original von Thoerty: Naja, zu kalt ist nicht ganz richtig (kennst den Spruch mit den falschen Klamotten) aber ich kann und will es meiner Perle nicht zumuten bei Salz usw da rumzueiern (mal ganz abgesehen von Reifen usw!) aber ich bin auf turky und bau mir jetzt ne Winterhure mit scheißegalkarakter die man auch im Winter bewegen kann (kann man das Saisonkennzeichen auch von 11-04 haben oder dreht dann die Versicherung durch!?!) ich muß mal wieder ein Foto einfügen ( extrewmstolzaufmichseiobwohlderrollerschonbekanntist!!!)

Grüße Thörty

haste recht ,die würd ich auch nicht im winter fahren!
[:look:] meinem plasteroller ist es aber egal!;D

also mal von dem etwas harten gayngsta style des videos find ich des ziemlich hart also da muss man seine kiste schon recht gut kennen gelle ;D ;D

Original von Purejetta³:
hast du nen mhr rep. auspuff verbaut ? wenn ja versuchs mal mit nem top performance nardo oder weningstens nen yasuni r da sie mehr das drehzahl band vom mhr replica unterstützen als der mhr replica auspuff der eher auf nem malossi sport gut geht !

NRG ist eine sache des Fahrstiiils :slight_smile:

Next
Racers
Genaration

ja auspuff und zylinder sind mhr rep. weil die von sip mir gesagt haben das es so am besten zusammenpasst.
für testzwecke noch ein paar andere auspuffanlagen kaufen ist mir zu teuer!(finanziell bin ich momentan am ende ,muss aus diesen teilen das beste machen!)
ich musste in den roller mehr reinstecken als mir lieb war!(wurde vom vorbesitzer beschissen!)habe den roller sozusagen komplett neu aufgebaut.
ich habe zwar noch nen Polini for race,aber der ist mir zu laut und ohne e zeichen!damit komm ich hier nicht mehr als 100m dann ist die karre eingezogen!
trotzdem danke für den gutgemeinten tip![:D]

Kannst ja mal gegen meinen zweitroller ein rennen fahren. war mal ein 50er runne. ist jetz komplett mhr team verbaut( 178er motor, kupplung, vario, kurbelwelle, 31er vergaser, auspuff), hat auch nos( habs aber erst einmal gebraucht, beim überholen eines porsches auf der autobahn). ist hinten ca. 18 cm höher gelegt und vorne 7cm abgesenkt. läuft 185 laut bmw m3 tacho und geht noch bis ca. 130 mit dem vorderrad gegen himmel!!! also willste ein rennen, damit du mal siehst, was ein gescheiter roller ist???[:D]

Was bitte macht Dein 50er Runner bitte auf der Autobahn???
Nee ist schon klar!
Wenn das Dein Zweitroller ist was haste denn im ersten für nen Motor 5,7 Chevy V8 oder was?

Ups, ich bin im falschen Teil des Forums, also Weitermachen!

danke purejetta für den tip![:D] ich werds weiter mit der abstimmung probieren!Hat jemand erfahrung mit den variogewichten,in welcher grössenordnung ich experimentieren sollte ,die mitgelieferten 3,5 3,8 finde ich zu leicht ,fahre derzeit die seriengewichte!
Danke auch an die anderen antworten,die ich leider nicht ganz verstanden habe!?[?[] [:(] wie jetzt!! BAHNHOF!!

Kupplung?
Übersetzung?
Varioabstimmung!

Ohne ne gescheite Kupplung die erst bei hoher Drehzahl einkuppelt wirst du dich da lange versuchen können. erst dann kannst du daran gehen die Vario nochmal abzustimmen, so das der Motor gleichmäßig auf der Einkuppeldrehzahl weiter beschleunigt.
Und zum Topspeed: Da hat schon so manchem ein langes Getriebe geholfen! 120 Tacho bin ich 1999 mit nem DR70, Sito+ und langem Getriebe gefahren, hat zwar seine Zeit zum beschleunigen gebraucht, aber hallo…

Ach, und mit nem richtig abgestimmten MHR rep. auf nem Hyper2 Motor (runner) sollten durchaus Wheelies aus der Beschleunigung heraus möglich sein.

Gehört mehr als Leistung dazu des muss man eben auch können

Original von climber-volker: Kannst ja mal gegen meinen zweitroller ein rennen fahren. war mal ein 50er runne. ist jetz komplett mhr team verbaut( 178er motor, kupplung, vario, kurbelwelle, 31er vergaser, auspuff), hat auch nos( habs aber erst einmal gebraucht, beim überholen eines porsches auf der autobahn). ist hinten ca. 18 cm höher gelegt und vorne 7cm abgesenkt. läuft 185 laut bmw m3 tacho und geht noch bis ca. 130 mit dem vorderrad gegen himmel!!! also willste ein rennen, damit du mal siehst, was ein gescheiter roller ist???[:D]

[:nuke:]

iss klar… nur glaubt dir das hier sowiso niemand auch nur annähernd. Aber kannst dich ja morgen früh auffe Schule freuen, da is vielleicht noch jemand der dir das abnimmt…

[:nuke:]

Naja, zu kalt ist nicht ganz richtig (kennst den Spruch mit den falschen Klamotten) aber ich kann und will es meiner Perle nicht zumuten bei Salz usw da rumzueiern (mal ganz abgesehen von Reifen usw!)
aber ich bin auf turky und bau mir jetzt ne Winterhure mit scheißegalkarakter die man auch im Winter bewegen kann (kann man das Saisonkennzeichen auch von 11-04 haben oder dreht dann die Versicherung durch!?!)
ich muß mal wieder ein Foto einfügen ( extrewmstolzaufmichseiobwohlderrollerschonbekanntist!!!)

Grüße Thörty

Original von Vrod:
nochmal zum thema auch auf die gefahr das man es schon kennt aber wheely hat nicht unbedingt was mit leistung zu tun
Wheely Scooters

M , F, und ein herzliches G

Dave

Be hot drive rod

danke vrod für die aufklärung!dann werd ich mal an meiner wheelie-technik feilen!
[:D]

ja dann habe ich wohl noch viel abstimmungsarbeit vor mir!was die kupplung angeht habe ich ne polini 2g verbaut,beschleunigen tut der so bei ca 9500 u/min und dreht bei tacho120 ca genauso(konnte leider nicht bei 120 den drehzahlmesser erkennen,war sehr uneben die strasse!)[:D] ,denke übersetzungstechnisch waere mehr drin[:D]
das verhaeltnis zwischen federhaerte und rollengewicht macht mir noch zu schaffen!lieber leichtere gewichte und feder schwaecher oder andersrum?[?[]

ich denke,ich brauche erstmal irgendwelche vergleichsroller um zu wissen wie gut meiner geht.bis jetzt bin ich keinem vergleichbaren begegnet,leider![:’(] würde echt gern sehen wie andere 70er so gehen!! 125er 4t sind langweilig.[:sleep:]

ich will ja nu was schreiben es juckt auch schon so in den fingern aber ich lasses [:D]

ach soooo!!na wenn das so ist bin ich ja beruhigt;D danke für den tip! ich krieg das mit der abstimmung auch langsam besser hin .vollgas will er zwar noch immer nicht,zieht besser mit etwas weniger,aber knapp 120 laut tacho waren heute schon drin!;D [:dance2:]