Es ist eine Frage, die mir noch keiner Beantworten konnte
Der 200ér Block hat 3 Überströhmer, der Zylinder aber nur einen, wieso ???
Gab es mal einen anderen Zylinder, oder hab ich nur einen Denkfehler?
Sven
Es ist eine Frage, die mir noch keiner Beantworten konnte
Der 200ér Block hat 3 Überströhmer, der Zylinder aber nur einen, wieso ???
Gab es mal einen anderen Zylinder, oder hab ich nur einen Denkfehler?
Sven
Hallo!
Ich befürchte, dass es kein Mysterium ist![:)]
Sondern einfach eine wirtschaftliche Angelegenheit.
Denn, so wie du geschrieben hast, es hätte ja schon längst ein Zylinder, sollte es ihn je gegebenhaben (was ich nicht glaube), aufgetauchen müssen.
LG,
Knopf
Lange Rede, wenig Sinn !!!
Ich weiß leider auch nicht, worauf er hinaus will
Sven
Klar ist es eine Erklärung, aber warum haben sie seid der Rally 200,also seid über 30 Jahren die Gußform nicht verändert. Ebenso sollte doch irgendwo doch irgendwann mal so´n Zylinder mal aufgetaucht sein, bzw. in irgendwelchen Unterlagen auftauchen.
Ob sich dieses Mysterium sich noch auflöst
Sven
[quote user=„PHANTOMAS“]
der zyl hat 3 überströmer ,aber nur einen ansaugkanal auf der platte, darum gehts eigentlich wegen kühlung -schmierung, wie manche wissen geht ja ein dr 177 auf einer vnb etc , und nur deshalb weil dieser zyl wenig schmierung(kühlung) benötigt weil ja dort die hinterseite( port 3) ausgang 3 nix bekommt oder sagen direkt nix bekommt,wenn man sich den zyl der 200 genauer ansieht ist der d i c k, an der wand am auslass, der kolben ebenfalls, was bedeutet gute wärem abgabe und kein glühen wie zb doppelkolben alla puch sv aus den 50 er jahren,
der zyl ist eigentlich unverwüstlich mit diesem system , obwohl man ihm 2 ps leicht einhachen kann und immer noch hält.
und das wegen dem block, das ist die fertigungs form, wenn man im werk war sagen die einem das.
ciao
[/quote]
Sag mal, verstehst Du eigentlich selber, was Du da schreibst? Oder weißt Du, wenn Du denn irgendwann mal aus dem Delirium erwachst, auch nicht mehr, was sowas bedeuten soll?
Er will einfach getunt werden^^
Das ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen der 10PS und der GS 12PS Version!
Ich bin mir doch relativ sicher das der 12PS Zylinder 3Überströme hat und der 10PS nir einen.
Oder irre ich in diesem Punkt?
Der 10 und 12PS Motor haben die gleichen Überströhmer, lediglich die Steuerzeiten sind minimal anders. Bzw. sitzt der eine Zylinder etwas höher als der andere. Rein Optisch kaum zu unterscheiden
Niemand versteht was er schreibt, wahrscheinlich nicht mal er selbst![:D][:D]
Der Unterschied zw. 10 und 12 PS liegt an einem minimal anderen Zylinder, nicht am Motorblock.
Die Überströhmkanäle zum Motorblock sind bei beiden Zylindern identisch
Hallo!
Weil die Kokillen für das 200er Motorgehäuse vom 125er Motorgehäuse stammen und nur etwas umgearbeitet wurden! (Kostengünstiger als neue Gußformen zu produziern!)
LG,
Knopf
bitte löschen verdrückt!!!
Hab schon mit diversen Leuten darüber diskutiert, keiner konnte mir eine Antwort geben.
Normalerweise würde ich ja sagen, das ursprünglich der Motor mit einem anderen Zylinder geplant war, aber dann hätte man den Block ja in den letzten 30-40 Jahren verändern können.
Aber ich denke ja auch wenn sie eigentlich einen 3 Kanal Zylinder geplant hätten, dann mußte doch irgendwo mal irgendein Zylinder mal aufgetaucht sein. Selbst wenn man den 200ér auf 3 Kanals aufmacht, passen die zusätzlich 2 überhaupt nicht.
Moinsen
Vieleicht haben die bei Piaggio mal die ersten 200er mit 3 Kanal Zylinder ausprobiert und wegen der Haltbarkeit oder besseren Drehmomentverlauf den Zylinder geändert aber das Motorgehäuse aus Kostengründen so gelassen .
Das wäre doch ne Erklährung
Gruß Wolle
neee! das is damit man bei malle oder polini zylinder nicht so viel fräsen muss [:P]
die vom piaggio ham das direkt mit malossi und polini abgesprchen, bevor sie die gußformen gemacht haben
der zyl hat 3 überströmer ,aber nur einen ansaugkanal auf der platte, darum gehts eigentlich wegen kühlung -schmierung, wie manche wissen geht ja ein dr 177 auf einer vnb etc , und nur deshalb weil dieser zyl wenig schmierung(kühlung) benötigt weil ja dort die hinterseite( port 3) ausgang 3 nix bekommt oder sagen direkt nix bekommt,wenn man sich den zyl der 200 genauer ansieht ist der d i c k, an der wand am auslass, der kolben ebenfalls, was bedeutet gute wärem abgabe und kein glühen wie zb doppelkolben alla puch sv aus den 50 er jahren,
der zyl ist eigentlich unverwüstlich mit diesem system , obwohl man ihm 2 ps leicht einhachen kann und immer noch hält.
und das wegen dem block, das ist die fertigungs form, wenn man im werk war sagen die einem das.
ciao