Warum grüßen die automated people nicht?

Also ich frage mich seit langem, warum die
Automatikfahrer uns Vespafahrer (und umgekehrt)
nicht grüßen?

Ich fahre seit 8 Jahren Vespa und weis genau,
das das beim aufkommen der Sfera noch so war.
Viele von den Jungs und Mädels gehörten zur
Rollergemeine.
Das hat sich aber doch ziemlich geändert!
Ich habe aktiv versucht das durch Grüßen zu verändern.
Ca. 3 Jahre erfolglos.

Also was meint ihr:
Wenn die sowieso die Hand freihaben, warum grüßen die dann nicht??

es ist ohnedies eine unart alle immer und überall grüßen zu wollen die eine vespa oder lami fahren! vor allem weswegen? ich grüß auch nicht alle auf der straße, die wie ich ein hellblaues hemd anhaben?

na gut! ich grüß die südtiroler freiheitskämpfer! ggg

ich…
aber das bit dem Mittelfinger find ich auch nicht ok, sollen sie sich doch cool vorkommen, da steh ich drüber… mir wurscht, ich fahr Vespa, es macht mir Spass und damit baschda!!!

@ Neo72
noch genau 13 Tage…

FLO DAZU GIBTS NUR EINS:
DANKE!!!

sach nix, meine Eltern sind beides Beamten und mein Bruder wird grad einer… (alles Lehrer!!!)

hallo

gerade weil es immer mehr von dem plastikschrott gibt und immer weniger vespas denke ich wir sollten uns (wenigstens) gegenseitig grüssen. wir müssen doch zusammen halten. wir sind doch eine grosse gruppe mit den gleichen interessen.
und wenn mich dann unterwegs mal ein pladtefahrer grüsst dann grüsse ich den auch zurück. denn dann kann ich doch damit rechnen das er gar nichts gegen vespas hat. und halt nur der meinung ist das es für ihn persöhnlich besser ist wenn er einen platikbomber fährt. auch wenn ihm vieleicht beide arten von rollern gefallen würde.

ich meine das ist jetzt nur meine meinung und ihr könnt anderer sei.
aber ich werde es so weiterhin beibehalten.

Quaxinger[:bounce:]

…stimmt! und mit dem „!“ im link funktioniert er eh nicht!

Tach auch,

habe mir 2/3 des hier Geschriebenen angesehen - naja kann ich da nur sagen.

Wer kennt eigentlich noch den „gelben Schal“ ??
Wer weiß noch warum sich Scooteristen und Biker gegenseitig vermöbelt haben?
Wer interessiert sich überhaupt noch für subkulturelles Scenegehabe?

Heute findet man kaum noch jemanden der bereit ist nur einen Deut von sich preis zugeben und anderen wie auch immer zu helfen. Erst ich und dann kommt lange garnichts so sieht es doch aus. Über Geschmäcker läst sich es vortrefflich streiten - wenns nicht so wäre würden wir doch alle gleich rumlaufen oder rollern.
Das mit Grüßen hat doch echt nicht mehr viel zusagen - so viele Hände hat man gar nicht zum winken.

Der gelbe Schal signaliesierte ich habe eine Panne mit meinem Zweirad und brauche Hilfe.
zum Hauen - weil es immer Schwachhupen gab und gibt
Unsere Ordnungsmacht vor allem so kann die einzelnen Deppen und Gangs besser überwachen.

Also - leben und leben lassen

ganz klar.
weil plastikfahrer zuviel angst haben ihre linke hand vom lenker zu nehmen!!

ist doch so.;D ;D ;D

[:smile:]

was nicht rosten kann kann kein classiker werden

Hallo bin früher Motorrad gefahren und war die Grüsserei einfach leid, 500 mal. die Hand auf 100km Strecke zu heben, jetzt fahr ich Roller und grüss nicht mehr, die heutigen Grossroller kannst du, von vorn eh nicht mehr von Motorrädern unterscheiden, a la Silverwing und so, werden von Motorradfahrern gegrüsst und dann wird verdutst geguckt. Aber das sind meiner Meinung keine Roller mehr sondern Automatikmotorräder. Grüsse.

Liebe Gemeinde,

Wenn man Plastikroller fährt dann fährt man Piaggio oder Peugot oder Honda oder Aprilia oder Gilera oder Kymco oder was weiss ich. Und wieso sollte ich einen grüssen der nen Roller für 999 € aus dem Baumarkt geschoben hat?

Wenn man Vespa fährt dann fährt man Vespa und weiss wo beim zu grüßenden Roller der Motor ist und was der für Macken hat. Ich grüß ja auch nicht jeden auf der Strasse sondern nur den den ich kenne.

Das ist übrigens auf jedes Vehikel übertragbar, das heute etwas seltener auf unseren Strassen zu sehen ist.

CU

Max

Muss eben zur Schule , Umschulung bin 35. Grüsse bubble

Opa, du verstehst immer alles falsch. Du solltest wissen das ich dich in diesem Forum sehr schätze.
Aber dies ist nun mal ein Forum, und in solchen Foren sollte diskutiert werden.

Also versteh mich bitte nicht flasch.

…hab neulich auch nen blechrollerfahrer v50 gegrüßt und was kam zurück…nichts…naja war auch so ein 15 jähriger am hebel gesessen… kein plan von traditionen…schade eigentlich

Original von JaegermeisterNRG:
ich grüße meine Mama!!!

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

Jooooooo! Du bist ja auch grad 18 Jahre alt… da darf man noch ein wenig seine Mutter grüßen g

@Damielsun: Warum neidisch sein auf die häßlichen, von Oma gesponserten Automatik-Dinger - WIR wissen doch, was wir uns unseren Rollern haben…und das kann uns keiner nehmen!!!

Und zum Thema grüßen: ich bin schon von allerhand „Leuten“, sprich Rollerfahrern gegrüßt worden und es ist ok! Es waren auch diverse Mopped- und Automaticfahrer dabei - na und?! Ich grüße dann jedenfalls auch sehr gerne wieder zurück…mit einem kleinen lächeln im Gesicht.
Ich muss meinem kleinen Bruder (Markus987) recht geben: fahrt unbedingt mal nach Holland, da könnt ihr was erleben… dort schaut sich sogar auf der Autobahn ein Moppedbulle (entgegenkommend) nach euch um höhö …nach dem Motto: dürfen die das [;)]

Überigens: Stinkefinger zeigen find ich nicht ok! Leben und leben lassen!

Grüße, Michael

In Ordnung. Hab es ja eingesehen!

Die meisten Plasikbomberpiloten sind SCHEIßE
bleiben SCHEIßE und werden zu SCHEIßE!!

Ich hab bloß nicht son ausgereiften Erfahrungsschatz mit
den Burschen. Die treten nämlich bei uns nicht im Rudel auf.

Und was ich nie angezweifelt habe:

Vespa forever.

Plastik for the green point
[:O]

Ich glaube einfach, dass es daran liegt, dass es fast nur noch
Plastikbomber gibt! Wenn ich durch die Stadt fahre kommen mir
ca. 50-100 Plastikbomber entgegen und mit ganz viel Glück ist dann
auch mal eine Vespa dabei! Schade, aber wahr! Aber wenn ne Vespa
dabei ist, wird auch gegrüßt!

Gruß Basti

und jede Ampel ist grün wenn man hupt… schon klar, und der Kreisverkehr wird gerade durchfahren,…

höhö! [[:O]]

bin auch erst 16!!! und ich fahr ne pk50 und ich SCHEIß auf plastik!! [:D] [:D] [:D] [:O] [:bounce:]