Warum ging sie einfach aus

Tag auch waren am so auf tour mit pk und v50 plötzlich so nach 30-40 km geht die pk urplötzlich aus und ums verrecken nichtmehr an. dafür hat sie feine fehlzündungen aus dem auspuff und manchmal sogar ausm vergaser. kerze und zündfunke ham wir geprüft vergaser is auch sauber was kann des sein, mein verdacht fällt ja auf die simmerringe bin mir aber nicht sicher. der roller hat aber davor absolut nie zicken gemacht also wirklich nie, und dann halt einfach auf einmal aus können des echt die simmerringe sein. Danke schonmal für hoffentlich reichlich tips

naja die ist mir net aufgefallen (also vermutlich ok) aber werd se nochmal ansehen könnts net noch was anderes sein?

also lüre war runter halbmond ok und die zündgrundplatte war bombenfest und offensichtlich seit tausend jahren nicht bewegt worden

Hi Vrod,
habe eine v50 Spezi und bei mir ist so ziemlich der selbe Fehler.
Habe mir die Kolbenringe angesehen, einer war kaputt.
Gewechselt und springt auch nicht an.
Es kann durchaus sein das es die Simmerringe sind, oder dein Auspuff ist verstopft!

Gruss Ito

der halbmond wie gesagt.
also du hst fehlzündungen wie sau also kann es sehr gut ein elektrik problem sein.
ich hab davon aber nicht so viel ahnung, aber hast schon ma nachgeschaut ob die zündgrundplatte in ordnung ist…

nein nix mehr nur noch schüsse aus dem auspuff

Hi Vrod ,
nimm den LuRa runter und schaue ob den Halbmond noch ganz ist , wenn’s aus dem Vergaser knallt , dann liegt die Zündung gewaltig daneben .

ciao vespista

ja scheisse echt die von mein kumpel ging halt seitdem überhaupt nicht mehr nur noch ab und zu nen kleinen knall. und das die zündung von jetzt auf gleich sich verstellt (nach 20 Jahren ohne mucken) kann ja nur am federkeil liegen.
zündung einstellen gibts gute anleitungen im netz so Down and Forward oder Nukes SC glaub ich brauchst halt ne stobopistole und totpunktsucher für

oder schau mal obs mit neuer zündkerze geht. hoff ich hab das nicht überlesen dass du die schon gewechselt hst.

rock the house [:dance2:]

ne habs net geschrieben aber schon gemacht war auch nix, auch wenn der stecker für kerzen mit diesem schraubdingens war die kerze besagtes dingsi aber net hatte der roller aber schon seit fast zwei jahren astrein damit lief. was kanns denn ausser verstellter zündung noch sein [?[] [?[] [?[]

naja hatte ihn am mo offen hab aber net soo drauf geschaut weil ich die elektrik net im verdacht hatte, und fehlzündungen er läuft halt nicht mehr kann man sich nen wolf kicken und schieben

hmm geht sie denn jetzt überhaupt nicht mehr an oder ist sie immer wieder am verecken [?[]

Also wennst fehlzündungen hast kanns fast nur an der Zündung liegen. Schau halt nochmal wegen den Halbmond nach, und wennsts Lüra herunten hast kannst auch gleich mal die Zündgrundplatte checken. Vielleicht ist die ja locker geworden!

MfG. Thomse[:drink:] [:drink:] [:drink:]

Hi vrod,
des selbe bzw. ein ähnliches problem hab ich zur zeit auch.
Bei mir kommt aber noch dazu, dass ich keine leistung mehr habe.
Und ziehmlich abartige fehlzündungen hab ich auch. Meine vespe ging dann auch aus, springt aber dann wieder an.
Ich vermute es liegt an der zündung. Wie stellt man eine elektronische zündung ein??

mfg flying-dutchman
[:dance1:] [:shock1:] [:drink:]