warum gibt es krieg zwichen scooterfahrern und vespafahrern

hallo leute
wer das forum hier öfters mal besucht muss feststellen das es krieg zwichen
der automatikfahrern und der schaltrollerfahrern gibt
warum???

gibt es ein vernünftige erklärung dafür?

ich fange mal an zu erzählen wie es so war
wo ich mit der 50er vespa mit 16 durch die gegend fuhr (anfang 90er jahre war das)
warn roller die ausnahme man wurde belechelt
„hey der fährt roller ist der doof das sieht scheisse aus“
da waren 50er-80er mokicks oder mopeds der renner bzw mofas (wie prima 5) usw. m-lecker war pflicht
mit den automatikrollern war da auch noch nicht soweit kamm erst gegen ende der 90er so richtig ins rollen

ich denke die leute die damals nur über roller ablestern konnten sind in etwa die gleichen die heute automatik fahren (soll jetzt nicht bedeuten das es genau die leute sind nur als beispiel zu sehen) und sich immer noch über die schaltrollerfahren lustig machen oder umgekehrt
warum???
was ich damit sagen will ist das sich nichts aber auch garnichts geändert hat!
das es immer so nen art klinsch zwichen zwei parteien gegeben hat und es heute noch so ist
nur auf einer art haben sich teilweise die fahrzeuge geändert

könne wir nicht ganz einfach
vernünftig mit einander umgehen und nicht jedes wort auf die goldwaage legen
es gibt doch die freie meinung oder nicht
es sollt nur nicht beleidigend werden oder das jemand den anderen persönlich angreift
ein forum ist dazu da fragen zu stellen und um auf fragen zu antworten und nicht um sich zu zoffen

also leute ich bitte euch darum das sich jetzt jeder mal an seine eigene nase packt
und diesen krieg mal vergesst der eh blödsinn ist
und um dem einen oder andern auch zu helfen wenn er ein problem hat ob automatik oder schaltroller
das ist geschmackssache und geschmäcker sind verschieden
gott sei dank

also reicht euch die hände und friede iss

gruss klaus
vespafahrer

@Alex : nein es ist okay,ist ja schön wenn du nich auch so denkst,nur ich finde,dardurch entstehen nämlich so streiterein,wenn es mit unterstellungen und so los geht!
ich meine,wenn jmd sagt scheiss vespa oder ähnliches ist ja alles normal und so,gekäbbel halt…aba das muss nich sein! ;D

prost [:drink:] [:drink:] ;D

JAAAA, das ist ja mal eine geile Lackierung!! Hübsch!!!

Hey Tequila, kopier dir mal das kleine Bild mit rechtsklick und Grafik speichern unter…! Merke dir den Ordner, wo du es gespeichert hast. Dann gehst du in dein Profil und fügst es unter Avatar ein. Hat jetzt eine Grösse von 100*75 Pixel!

diese Gielera dna gibt eas auch als Motorrad (125er)

die sieht genau gleich aus hat nur mehr cm³

und für mich sieht sie aus wie ein Motorrad [:bounce:] [:smile:]

rischtisch scooter un vespenfahren sollten sich vertragen unsere gemeinsamen feinde sin doch die auto fahrer (nicht alle ) die zu unseren besten stücken „mösenföhn“ sagen un so weider die kann ich net austehen (z.b. kumpel hasst roller dann einmal gfahren un dann roller lieben )

es macht aber den 16 jährigen spas lachhaft zu sein

aber ich habe noch nie gesehn,das einer mit ner plastik anhält,die rauschen alle an dir vorbei!!!

vespa fahrer halten meistens,hatt für mich auch schon,lag aber vll daran das der gesehn das da ne vespe rumsteht!

naja,es gibt solche und solche aber die meisten…(plastiks) !!![I)]

bei uns Plastik Fahrern geht es doch darum um sein Roller zur schau zu stellen um zu zeigen wer hat das meiste Geld ,wer hat den bestel lackierer und wer kommt am schnellsten weg

den geht es nicht darum welcher roller am schnelsten kaputt geht
XXXX zurück genommen XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
aber die oft daran basteln müssen und wenn es nur lackieren ist weils irgend wo rostet

Plastik lacht Blech aus aber Blech ist neitig auf Plastik und deshab gibt es streit

ich hatte 2 unfälle mit meiner DNA und nichts ist kaputt noch nicht mal einen Kratzer an der Verkleidung

aber bei Blech gibt es beulen und muß dan wieder neu Lackiert werden nach den aus beulen

wir Plastik Fahrer wollen Sparss was zeigen in dem man es geil lackiert uzw.

mir persönlich ist es völlig egal mit was einer rumfährt

ich liebe meine 3200€ billige DNA

moin klaus, so isses, siehe dazu mein gesabbel unter allgemeines>kommentare>senf dazu. interessanter wäre m.e. ein krieg zwischen 2- und 4-taktern, da ist einfach mehr technischer schmackes drin. mfg martin[:drink:]

Ja genau nich weinen! Ich kann dich auch gar nicht nicht moegen, weil ich kenne dich ja gar nicht!
Und nur weil du auf schnelle Automatikroller stehst biste deswegen nicht automatisch ein schlechterer Mensch!
Ich kann dir versichern niemand neidet dir dein 3000 Quid teuren Dingsbums, weil einen Vorteil hast du, den hast du auch selber schon genannt: Du kannst immer fahren, uhne viel schrauben, ich dagegen bin mehr im Schuppen als mir lieb waere…
Aber es koennte schlimmer sein, ich koennte ne Lambretta haben…
Aber dann:schrauben gehoert zum Scooterboy/girl dazu wie die Bomberjacke, die Martens, die Aufnaeher und das schlechte Benehmen.
Und um meine Suesse zu verteidigen: ich hatte seit Jahren keinen Breakdown, sie springt immer an und laeuft wien Uhrwerk zwischen 90 und 100 Spitze.Schnell genug…
Man kann halt immer etwas maintenance betreiben.
Und ein restaurationsprojekt im Schuppen ist wenns fertig gebastelt ist wie Sex ohne Smalltalk.Himmlisch!!!

Tschuldigung!

@ Brian: also du hast mich ja richtig happy gemacht! Was soll ich sagen mir fehlen die Worte…
Wenn du mal in Irland bist, schau doch bei mir vorbei, dann gehn wir mal aufn Pint!!!

„I’m a barbie girl,in a barbie world, happy plastic it’s fantastic!“
Nochmal Tschuldigung[:drink:]

Hehe, ich sage mal: Jedem was ihm gefällt, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (gottseidank). Stellt euch vor es würden nur Plastikroller oder nur Vespas rumkurven, wäre doch verdammt langweilig und eintönig. Die natürliche „Artenvielfalt“ macht dass ganze doch erst interessant…

Aber der Klinsch ist halt genauso klassisch wie: Skifahrer gegen Snowboarder, Skater gegen Inliner etc etc.

Da könnte man tausend Beispiele nennen wo Leute eigentlich fast den gleichen Sport ausüben, sich aber trotzdem nicht anfreunden können…

Ich persönlich fahre sehr gerne meine V50, wie oben schon jemand geschrieben hat sind die Formen der Vespas halt einfach zeitlos schön, auch der Sound ist einfach zweitaktmäßig einmalig. Dagegen find ich den Sound der Plastikroller einfach hässlich, ist aber meine subjektive Meinung und will damit auch keinen persönlich angreifen. Wenn jemand ein problem mit Vespas hat tangiert mich dass ja auch wenig, jedem was ihm gefällt. Aber bitte nicht beleidigend werden, dann ist Kritik eigentlich immer in Ordnung.

Chill4free

…und weisste warum mit liebe? Weil die meissten mit der Vespa ihre Jugend verbracht haben oder verbringen werden, und weil die meissten wissen das deren supply nicht unendlich ist und und und…
Aber merke: egal ob Plastik, Blech oder sonstwas, nur durch Try and error lernste bastel und lackieren.
Also werden die von denen du sprachst den selben Fehler nich mehr machen, hoffentlich!
Hut ab, Alex, du machst dich grade fuer deine Meinung!!Imposant!
Fehlt nur noch der richtige Rollergeschmack…

Erneut tschuldigung[:smile:]

Satisfaction guaranteed, or get your love back!

@ Tequila: Na wer hats gesagt? keine Ahnung!!!

Also gesagt hat das Newton, falls dir der Name was sagt…Nein war nich der Fotograf…

Ich wuesste ne Moeglichkeit um das Verstaendnis zwischen Plastik und Blech etwas zu verbessern…
Da sollte mal einer ne gemischte Rally veranstalten!!!
Der Club hier um die ecke hat das grade erst versucht und da war auch anstaendig was los. Besonders bei der Customshow kamen sich beide Lager naeher weil Technikfragen und Bastlergeschwafel.
Abends wurde es etwas schwieriger weil die ganzen grossen, gutaussehenden Scooterboys die Aufmerksamkeit der Plastikfreundinnen auf sich zogen, und die STINOS diesmal keine Chance hatten. Aber zwei separate DO’s mit Musik fuer jedermann/frau half enorm. Selbstredend war der Soul Room beliebter als der moderne Zappelraum.
Generell war gute Stimmung und es ist geplant das zu wiederholen! Einige Plastikfahrer sind sogar gefragt worden ob sie nich den Club joinen wollen…

Ich finde das geht ein bisschen weit!
Aber jedem tierchen sein plaesirchen…in meinem Club wuerde das keiner erlauben…aber wir uebriggebliebenen sind ja auch alte Maenner
[:D] [:D]

Biete: Holliday accomodation in Nord West Irland fuer Rollerfahrer mit Roller.

sers
hab früher vesbas gehasst aba ez mit der zeit find ich di immer besser un spiel mit dem gedanken mir eine pk oda px zu kaufen (eher alt um aufzurüsten)

plastik ind blech 4 ever[:D] [:D]

genau ich binn ganz deiner meinung ,ich helfe ja auch allen wo ich kann egal ob Vespa oder Automartig

jeder liebt sein Farzeug und deshalb ist das von den anderen doch nicht schlechter oder so

es gibt auch Plastik das man schalten muß
und die Vespa gibt es balt auch nur noch aus Plastik

es gibt 3 arten von Roller und nicht 2

und was heist die dürfen janur 45 fahren ,denkst du die Vespa darf nehr ? es kommt doch auf die Erstzulasssung an und nicht auf das Material

Original von Alex32:

und wenn eine Vespa doch so wunder bar ist warum gehen die Leute so oft in die Werkstatt ?

hier kan man Bilder hoch laden
neues forum wer will kann dort hin http://www.rcgracing.com/index.php
http://www.abacho.de/

neues Forum http://jugendforum.kostenloses-forum.tk

Da fällt mir der Spruch ein:
Motorsport findet die meiste Zeit in der Werkstatt statt!!

Alex münze das doch nicht auf dich, ich mag diese Plastikroller auch nicht, aber deswegen finde ich dich doch nicht blöd.

Das darf man nicht alles vermischen.

also ich kann mir das nich vorstellen das der roller umgekippt iss, nur weil der motor auf der rechten seite iss.

da der seitenstaender wenn man einen hat auf der linken seite iss, und der motor den roller sogar auf diesen raufdrueckt.

und der hauptstaender iss zwar nich der laengste aber da muss man den roller schon auf sehr unebenen oder weichen gelaende abgestellt haben das der dann umkippt.

und um mal auf das hauptthema dieses threads zu kommen

ich persoenlich fahre eine vespa px und moechte auch nichts anners fahren. die roller (plastik scooter) mag ich erstens nich leiden (mein geschmack) und es waer mir auch viel zu langweilich immer nur gas geben und bremsen, zwischendurch vielleicht noch mal ner kurve folgen.

aber ich kann nich behauoten das ich persoenlich was gegen scooter fahrer hab, meistens gruesse ich sie wenn ich sie rechtzeitig sehe. und werde auch meistens zurueck gegruesst.

fazit: make love (und viele kleine kinder, das schoenste was es auffer welt gibt) - no war

Also das Foen dings kenn ich auch noch nich…Aber Plastik Knaeckebrotsaege oder Zwiebacksaege zu nennen weil die sich doch meistens fuer Rollerfahrerohren etwas kraenklich anhoeren.

Scheissegal, ich liebe meine Toilette…;D ;D ;D