Warum dauert der Versand immer so lange ??

Warum braucht Sip immer solange bis die Ware los gesändet wird??

Bestelle meistens mal bei Racingplanet.de und da ist die Ware am nächsten Tag schon da wenn ich früh bestelle und dafür bezahl ich noch nicht mal extra versand. Selbst bei SIP hat es mit Exprsszuschlag 3 Tage gedauert, wo dran liegt das ??[:(]

Hi...

Um mal ganz kurz des Thema mit unserem internen SIP Express anzusprechen...

Niemand ist dafür verpflichtet und meiner Meinung nach keine Abzocke. Der Kunde zahlt ja dafür, dass er sein Paket schneller als normal bearbeitet wird. Dieser Express macht natürlich nur dann Sinn, wenn bei uns viel los ist.

Wir haben inzwischen fast 50 Mitarbeiter und sind natürlich bemüht die Pakete so schnell wies geht zu verschicken.

Wir haben momentan ein Aufkommen von ca. 600 Paketen täglich. Und da unser Arbeitstag bei 9 Stunden liegt können wir diese 600 Pakete nicht an einem Tag bearbeiten, denn es kommen ja im Minutentakt neue Bestellungen rein.

In ner Viertelstunde werden also ca. 15-20 Pakete gepackt...

Für diejenigen, die es mit ihrem Paket also eilig haben, ist dieser Express also durchaus berechtigt :-)

Wir geben unsere Bestes :-)

Also kann nur eines Sagen !!

DHL braucht 3 Tage nach Österreich !! und dan muste halt warten !!

Fazit : Entweder Sip macht die Teile teurer oder du wartest !! je schneller um so mehr Mitarbeiter!!

Ja Kla warum bezahle ich den extra dafür mehr [6] und wir leben ja auch im 21 jahrhundert!

Und P.S es giebt auch schon viele Firmen die in 12 Stunden Liefern als davon. [:P]

Ich rege mich ja auch nicht auf nur wenns eilig ist und man die Teile brauch.

12 Stunden? Also ich finde 3 Tage schon sehr gut... Bin ja froh das es mittlerweile bei den meisten Shops sehr schnell geht, aber gewohnt bin ich noch ne Woche und länger. Kanns auch nicht nachvollziehen was immer die Aufregung über die Lieferzeiten soll... Vom Expressversand halte ich sowieso nichts, da würd ich auch nix extra zahlen.

Gruß

Es soll ja keine Kritik sein (eigentlich) mich würde nur intressieren, warum das so lange dauert oder kan SIP nichts dafür, weil es sonst bei jedem Versandhandel wo ich bestelle immer viel schneller geht. Oder liegt das an DHL?

Hallo

Zur Klärung:

Du hast am 9.11.2008 um 20:30 bestellt, am 10.11 2008 ist dein Paket um 17:38 an DHL übergeben worden und hat sich auf die Reise zu dir gemacht.

Das heist im Klartext du hast nach Feierabend bestellt wir arbeiten Mo-Fr von 9:00 - 18:00Uhr

und am Tag drauf wurde dein Sip Express Paket verschickt. Es ist also alles nach Plan gelaufen.

Jetzt stellt sich mir schon die Frage wie und warum du gerade jetzt auf so eine Aussage kommst !?!

1. Liegt deine Bestellung fast 2 Jahre zurück.

2. Gibt es bei deiner Bestellung so wie du sie aufgegeben hast meiner Meinung nach nichts - aber auch garnichts zu beanstanden.

Dein angefangener Beitrag ist faktisch völlig haltlos.

Bitte halte dich an die Forumsregeln [li]

cheers

Hab überlesen, das du Expressversand geklickt hast.

Ich hatte die Bestellungen bis jetzt immer heute bestellt und morgen bei mir.Die letzte Bestellung hat auch insgesamt von Bestellung Donnerstag früh bis Samstag Mittag gedauert, ist mir aber egal, da ich die Teile erst nächsten Sonntag verbaue.

Aber ich verstehe dich schon, wenn man ein Teil dringend braucht und dann noch extra dafür zahlt, sollte man es auch früher bekommen.Da ist deine Kritik gerechtfertigt.

Ja dann hat es wohl an DHL gelegen hab auch schon öffters bei einem Freund mit bestellt um Versandkosten zu sparen (beim ihm hat es auch bei Express schon mal 3Tage gedauert. Es soll ja auch keine beschwerde sein. Mir ist ja auch klar das ich wenn ich um 20:30 bestelle es am nächsten Tag bearbeitet wird aber den Tag hab ich ja auch natürlich nicht mit gerechnet sons wären es ja 4 Tage gewesen.

Ich will mich ja auch garnicht beschwären sonder nur mal gerne wissen wenn ich expressbezahle das SIP einfach nur schnellst möglich liefert oder auch DHL dan schneller liefert. An SIP hat es ja dann nicht gelegen.

Danke für die schnelle beantwortung

Gruß Marvin

Hi

Na das kann schon sein , nur sollen sie dann nicht extra verlangen für ne schnellere bearbeitung .

Expressversand mit UPS DHL ist das eine , nur ne schnellere bearbeitung ohne jetzt direkt express dazunehmen ,ist meiner Meinung nach nicht schön , sowas nenn ich Abzocke.

Wenn sie überfordert sind sollen sie noch leute einstellen ;)

Wenn mir die Lieferzeiten egal wären könnt ich in Ebay bestellen , aber da die meisten ja schnell was brauchen (weil irgendwas kaputt geht ) sollte die Bearbeitung schon am selben Tag erfogen wenn ich vor 12 uhr bestelle .

Das nennt man Service .

Wie gesagt . alles meine Meinung , ansonten finde ich ja SIP schon gut was Kundenfreundlichkeit erreichbarkeit usw angeht

[quote user="Benny_SIP"]

Für diejenigen, die es mit ihrem Paket also eilig haben, ist dieser Express also durchaus berechtigt :-)

Wir geben unsere Bestes :-)

[/quote]

Hi Benny

Sagte ja auch nicht das ihr nicht euer bestes gebt .

Nur finde ich die Versandoptionen etwas irreführend .

Wenn ich etwas wirklich am nächten Tag haben möchte nehm ich doch den UPS Express. Weil so wie es bei euch auf der HP formuliert ist , ist das Packet dan am nächten Tag bis 12 Uhr bei mir .

Wenn ihr es nicht schaffen solltet das Packet zu packen (weil zuviel los ist) wäre das nicht mein Problem . Zumindest könnte man euch das so auslegen .

Wie gesagt alles eine Frage der Formulierung .

Nichtsdestotrotz bin ich mit SIP sehr zufrieden . Also weiter so , passt schon .

Gruss Tom

Hallo

habe ich das richtig verstanden, dein Paket wurde trotz sip express nicht am selben tag verschickt ?

Gib mir doch mal deine Kundennummer und das Datum des Auftrags der schiefgelaufen ist, dann drösel ich das mal auf und versuch dahinter zu steigen was passiert ist, bevor wir in Spekulationen schwelgen.

PS:

Hier die Kopie eines älteren Posts wo es um das Thema schneller Versand ging.

Natürlich verstehen wir jede Ungeduld bezüglich verschickter Ware.

Es ist nunmal so das von ca. April - September die Hochsaison ist. Das heißt im Klartext, das bestellte Ware nicht mehr so schnell bearbeitet werden kann wie im Herbst und im Winter.

Es sieht so aus das wir in der Hochsaison taglich ca. 300 - 500 Pakete weltweit verschicken. Da können wir leider nur bevorzugt versenden wenn dafür ein Auftrag gegeben wird.

Es kann also durchaus sein das die Lieferzeit bei einem regulären Paket (innerhalb Deutschlands) nicht wie gewohnt 2-3 Tage dauert, sondern 3-7 Werktage.

Das heißt im Klartext:

1. Interner SIP Speed Versand:

Das bedeutet, dass euer Paket bevorzugt behandelt wird. Das hat zur Folge, dass euer Paket zu 90 % am selben Tag das Haus verläßt.

Ist jedoch das Aufkommen zu groß kann es auch mal der Tag darauf sein.

2. Express Versand UPS Express Saver:

Das empfehle ich immer wenn mans wirklich eilig hat, wird das Paket vor 15:00 Uhr bestellt kann davon ausgegenagen werden, dass eine Zustellung am nächsten Werktag bis maximal 12:00 Uhr erfolgt.

Cheers

Deine Kundennummer:  16523900

das Datum weiß ich nicht mehr ist schon so lange her hab aber nur eine Express-bestellung gemacht.

Hi

Da muss ich mich auch meinen Senf dazugeben.

Bin es eigentlich von SIP gewöhnt das wenn ich vor 12 uhr bestelle das Packet am gleichen Tag rausgeht (zumindest bearbeitet wird).

Ich  hab gestern bestellt (Donnerstag) da ich die teile brauche , aber Pustekuchen trotz vorrätiger Artikel wird das Packet erst am Montag losgeschickt .

Ich sehe nicht ein das ich 6 Euro für ne schneller Bearbeitung bezahle wo es bei jedem anderen Shop so üblich ist , wenn man vor 12 uhr bestellt das Packet am selben , spätestens am nächsten Tag rausgeht .

Hoffe das war ein einmaliger vorfall .

Gruss

Das liegt bestimmt an dem Saisonbedingten hohem Paket Aufwand.Zeigt alleine, wieviele Personen sich online auf der Sip Webseite befinden.

Montag Abend bestellt. Dienstag morgen verschickt und Heute Morgen wars da! Was soll ich weiter sagen? SIP leistet eine super Arbeit. Und so übel ist DHL auch nicht mit 2 Tagen (halber Dienstag, ganzer Mittwoch, halber Donnerstag). Hätte ich Montag Morgen bestellt wärs sicher noch am gleichen Tag raus.

Gruß

hehe ..........dann sind die teile ja schneller da wie ne sms..........nicht schlecht

Da ja alles in Ordnung ist, gehörts eigentlich ins blabla...

Liefert jetzt auch DHL schneller dadurch oder nicht ??

Lange??? Bis vor 20 Jahren haben die Menschen im Ostteil Deutschlands bei der Geburt eines Kindes sofort ein Auto bestellt, da das 18 Jahre !!! Lieferzeit hatte.

Fluggesellschaften haben riesige Transportprobleme auf Grund der Vulkanasche, seit 5 Tagen, der wirtschaftliche Verlust ist höher als nach dem 9.11.2002!

Und du regst dich über drei Tage auf? [IMG]http://img253.imageshack.us/img253/3720/waaah.gif[/IMG][IMG]http://img253.imageshack.us/img253/3720/waaah.gif[/IMG][IMG]http://img253.imageshack.us/img253/3720/waaah.gif[/IMG]